Finanzierung des Forums - eine Bitte

  • derneuewilde
    Genau darum geht es dem Team ja (selbe Diskussion gab es auch im BMW-Treff), die Spender sollen keine Vorteile oder Sonderrechte haben. Eine Spende ist freiwillig und der Spender wird auch keine Dankesmail o.ä bekommen.
    Übrigens hast du Recht, du bekommst die selbe Leistung auch wenn du nicht bezahlst. Die Frage ist halt nur, wie lange diese Leistung für Jochen noch finanzierbar ist.


    Ich finde, jeder, der wie ich z.B. den BMW-Treff als sein zweites Zuhause sieht, sollte auch etwas dafür geben. Muss ja nicht viel sein, 1€/Monat per Dauerauftrag tut keinem hier weh...


    Ciao pandur

  • Zitat

    Original geschrieben von derneuewilde
    .... Das Forum könnte den Usern dann auch was Gutes tun. Z.B. eine besondere Funktion des Forumsystems zur Verfügung stellen.


    Ganz klar Nein.
    Hier bekommt kein Mitglied Sonderrechte weil es mal schnell ein paar Euro Überwiesen hat. Es gibt auch User die es nicht können, und diese wären dann im Nachteil.
    Hier ist jeder gleich, egal ob 12 jähriger Schüler oder Rentner. Wir wollen durch das Spenden keine zwei Klassen im Forum.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas & Pandur

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas

    Ganz klar Nein.
    Hier bekommt kein Mitglied Sonderrechte weil es mal schnell ein paar Euro Überwiesen hat. Es gibt auch User die es nicht können, und diese wären dann im Nachteil.
    Hier ist jeder gleich, egal ob 12 jähriger Schüler oder Rentner. Wir wollen durch das Spenden keine zwei Klassen im Forum.


    Es ging mir nicht darum, wieviel jemand auf das Konto überweist, es geht mir mehr darum, das jemand etwas überweist.
    Ich bezweifle, daß die Spenden das Forum aufrecht erhalten, da diese wohl zu niedrig und auch wohl hauptsächlich eine Einzelaktion sind. Um aber Continuität in den Geldstrom und daher auch Lebensdauer für das Forum zu bringen muß mehr passieren. Das wichtigste is dabei die Eitelkeit und Streben der Mitglieder um dies zu erreichen.
    Ansonsten sollte man hier keine DDR Verhältnisse schaffen. Sonst haben wir am Ende alle das selbe Handy. :)

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von derneuewilde
    Es ging mir nicht darum, wieviel jemand auf das Konto überweist, es geht mir mehr darum, das jemand etwas überweist.[/B]


    Zitat

    Warum auch? Ich habe die selbe Leistung für einen Nulltarif.


    Wenn Du Dir den Thread vollständig durchgelesen hättest, hättest Du Deine Gedanken längst beantwortet gefunden. Niemand erwartet, daß sich das Forum durch Spenden trägt. Jochen Schröder hat die Basis dafür ohne einen Gedanken an die Finanzierung durch die Nutzer selbst zur Verfügung gestellt. Auf den vorherigen Seiten wurde oft genug darauf hingewiesen, daß es keine besonderen Rechte für zahlende Members geben wird.


    In welcher Weise Du jetzt einen Vergleich zwischen einem Forum und einem Staat zu finden suchst, verschließt sich mir. Kannst Du das (gern auch per PN) noch mal vernünftig erläutern :confused: ?

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht wieviel Speicherplatz Ihr für das Forum braucht.


    Aber es gibt auch Server die einiges günstiger sind.


    Reichen euch 60GB Speicherplatz aus ?
    Die gibt es incl. 50GB traffic für 149,-€.


    Die Kosten für weiteren Traffic:


    Preisliste für Zusatzleistungen
    Zusätzliches Datentransfervolumen/Monat (Traffic):


    bis 5 GB: 0,015 EUR/MB

    5-25 GB: 0,012 EUR/MB

    25-100 GB: 0,010 EUR/MB

    100-200 GB: 0,007 EUR/MB

    > 200 GB: 0,005 EUR/MB

    Warum immer ich ?!?

  • Ich hätte auch noch einen preiswerten und guten Anbieter im Petto. Bei Interesse am besten ne PM.


    Bess dehmnäx,
    Carsten


    P.S.: Nein, ich bekomme keine Provision oder ähnliches.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • commplex-media


    bei http://www.commplex-media.de gibts 1GB für 99cent netto
    ich habe da meine server stehen und ist suoer kompetent der chef und extrem flexibel.
    anbindung ist 1gbit an decix, decix ist 60m luftlinie und serverstandort im tiscali rechenzentrum in der hanauer strasse...


    bin auch gerne bereit, technische hilfe zu leisten.


    gruss wolfgang

  • Mal ne andere Idee


    Sagt mal, ihr lieben Mods, was haltet Ihr davon, Euch ne für Euch kostenfreie 0190er Nummer einzurichten? Euch kostet das nichts und unsereiner kann mal eben recht bequem seinen Beitrag quasi spenden. WEnn ich micht nicht stark irre, hattet Ihr für solche Anbieter doch vor Kurzem ein Werbebanner oben rechts.


    Mir zumindest würde die Idee gefallen. Zugegeben, ich hätte keine Ahnung, was Ihr dort als Inhalt anbieten könntet, aber dadrum gehtes doch überhaupt nicht, oder?


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Hui, 0190 ist ein heisses Eisen.
    Die haben so eine "Aura", die kaum zu diesem Forum passt.
    Davon abgesehen haben die imho eine einheitliche Taktung bzw. einen festen Tarif.
    Halte das nicht für einen geeigneten Weg.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @JoPi


    War auch bloß eine Idee - ich hätte es praktisch gefunden...


    Was die "Aura" angeht, weiß ich nicht so recht - hatte nicht auch irgendwer hier den Namen "Telefon-Treff" anders assoziiert?;)


    Und genau die einheitliche Taktung finde ich gut - je nachdem wie lange ich dran bleibe, desto anders fällt die Spende aus...Muß ja nicht sein.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!