Finanzierung des Forums - eine Bitte

  • N'abend zusammen.


    Vielleicht ist es zuviel verlangt (dann sagt es und es ist okay :) ) aber:


    Ich möchte die Leitung dieses Forum darum bitten, eine andere Informationspolitik zu fahren wie in HK.


    Mittlerweile weiß jeder, das gutbesuchte Foren im web jede Menge Knete kosten und das das im Normalfall durch keine Werbebanner refinanziert werden kann.


    Daher würde ich mich freuen das, wenn Finanzprobleme bestehen, nicht einfach bis zum Tag der Abschaltung zu warten und die user bis dahin im dunkeln zu lassen.
    Sagt uns einfach früh genug bescheid, vielleicht lässt sich ja eine Lösung in großer Runde besser finden als in einer internen.


    Danke!


    Gr.
    Kai



    EDIT:




  • ___ voll unterschreib! ___

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Keine Sorge, da werden wir wie gewünscht verfahren.
    In einem anderen Thread wird ja gerade über eine Teilfinanzierung durch Spenden aus dem Userkreis diskutiert.


    Aber um hier von vornerein einiges offenzulegen:
    Die Lizenz für das Forum hat 160 $ gekostet.
    Der Server, auf dem das Forum läuft, kostet monatlich 499 € incl. 60 GB Traffic, die wir voraussichtlich locker auslasten werden. Also kommen zusätzliche Traffic-Kosten dazu.


    Aber wir sind sicher, dass wir das gebacken bekommen. ;)


    Carsten

  • Nachdem es die Mods scheinbar im allgemeinen Stress übersehen haben ;), möchte ich dann doch noch auf diesen Thread hinweisen.
    Wobei es aufgrund der Thread-Titel wahrscheinlich besser ist, den zu schließen, und hier weiter zu machen. Aber das überlasse ich den "Chefs"... ;)

  • Nur mal so ne Frage nebenbei:


    ist es nicht irgendwie möglich, die serverlast durch verschiedene andere Verbindungen der user zu verringern?


    Ich gehe stark davon aus, das einige hier ne dsl Flat haben und wenn man das von Programmieraufwand irgendwie hinbekommt (müßte ja irgendwie dynamisch sein, da nicht alle immer ol sind) werden sich da sicher auch ne menge Freiwillige finden!


    Gr.
    Kai

  • Zitat

    Die Lizenz für das Forum hat 160 $ gekostet.


    und der ganze Rest.....



    Also mal im Klartext:


    Wer finanziert das, wie, warum etc..


    Mich würde das wirklich mal interessieren, nachdem es ja wol der Hauptanlass für die jetzige Krise ist.


    Vielleicht würde Transparenz oder ein kleiner Anfängerkurs in: "Wie funktionieren Internet Communities" vieles erklären ;)

  • Ausser Spenden oder und ein bisschen Werbung, habt ihr vielleicht noch einen Plan oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit unser neues und wahres Forum am leben zu halten. Lasst es uns wissen, vielleicht kann man ja helfen.;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Genau, richtet doch einfach ein Konto ein und gebt uns die Bankverbindung. Wenn euch das zuviel Arbeit macht, sucht euch einen User eures/unseres Vertrauens, der sich um die Finanzen kümmert.


    Kann man einen gemeinnützigen Verein aus TT machen? Dann könnten doch die Spenden steuerlich geltend gemacht werden, oder?!


    Und ich bin bereit (soweit das möglich ist) Webspace und 500 MB Traffic zur Verfügung zu stellen.


    Macht weiter so! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!