Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Edit: Verdammt, haette es eigentlich wissen sollen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Frankyboy
    Ich habe mal eine Frage an Euch.

Ich bin durch das Forum http://www.bmw-treff.de auf dieses hier aufmerksam geworden.

Wird das nicht irgendwann langweilig, Thomas aka mediagigant?
    Von weiteren Anmeldungen unter diversen Benutzernamen bitten wir abzusehen - Du hast Hausverbot.

• Hallo zusammen,

meiner einer hat mal wieder gewühlt ... :-D

Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    499€ für den Server? Äh, will ja niemanden beleidigen, aber ist bei euch noch alles richtig?
    Ich zahle für 400MB und 30GB Volumen mal gerade 25€.

Bei 1&1 gibt es eigene server für 30€.

Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden??

Immer wieder die gleichen Stimmen. :D

Klar gibt es 400 MB und mehr für laues Geld, aber es kommt doch auch auf die Serverleistung an. Oder willst du nach jedem Klick Kaffee kochen gehen bis sich die Seite aufbaut? ;)

Überlege mal wie groß heute durchschnittliche Festplatten sind, und mit wie vielen anderen Webmastern so ein Server geteilt werden muss bei lauter "Paketchen" zu je 500 MB Speicher. Bei einer 500 GB Platte (bzw. 2 * 250 GB) kann man mit einem Server rund 1.000 solcher Pakete zu je 25 € im Monat (= 25.000 € mtl. Gesamteinnahme für einen Server) vermieten! :eek:

Ich glaube dagegen sind rund 500 € im Monat verschwindend wenig für einen eigenen dezidierten Server. ;)

Es gibt da auch noch nettere Spielzeuge: Klick Da rockt es richtig! :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wird das nicht irgendwann langweilig, Thomas aka mediagigant?
    Von weiteren Anmeldungen unter diversen Benutzernamen bitten wir abzusehen - Du hast Hausverbot.

:eek: Aua ... das tut weh ... (dem Betroffenen) :confused:

Trotzdem noch einmal die Frage auch von mir: Gibt es so etwas wie ein Spendenprogramm (ohne PA)?

Und wie sieht es hiermit aus: Klick? :confused:

Liebe Grüße

Sascha :-)

• @ xGalaxius: Ist das bei Euch im Augsburger Umland irgendwie Tradition in einem Forum eurer Wahl uralte Threads auszugraben und sie mit irgendeinem Posting wieder nach oben zu holen? Oder ist das einfach nur Dein Hobby? :rolleyes:

Greetz

Laika

• Zitat

Original geschrieben von laika
    @ xGalaxius: Ist das bei Euch im Augsburger Umland irgendwie Tradition in einem Forum eurer Wahl uralte Threads auszugraben und sie mit irgendeinem Posting wieder nach oben zu holen? Oder ist das einfach nur Dein Hobby? :rolleyes:

Greetz

Laika

Eigentlich pflege ich andere Hobbys zu haben. ;)

Aber ich dachte mir ich kann etwas zu diesem Thema beitragen. :)

Klar hätte ich hierzu auch einen neuen Thread starten können, aber in den Regeln steht dass man immer zuerst die Suche verwenden soll ... nichts anderes habe ich getan ... :confused:

• die suche ist das heilmittel.
    ob es zum nörgeln gebraucht wird, weil es einer nicht nutzt, oder als ausrede, weil er es nutzt.... :rolleyes:
    aber die wirklich alten beiträge, sind doch erledigt und höchstens noch zum lesen gut......

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    die suche ist das heilmittel.
    ob es zum nörgeln gebraucht wird, weil es einer nicht nutzt, oder als ausrede, weil er es nutzt.... :rolleyes:
    aber die wirklich alten beiträge, sind doch erledigt und höchstens noch zum lesen gut......

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion vom Zaun brechen ... aber ab wann ist ein Thread "alt"? :confused:

Das müsste definiert werden, und evtl. als zusätzlichen Passus in die Regeln mit aufgenommen werden in der Art: Threads die älter als x Tage/Wochen/Monate/Jahre sind, bitte nicht mehr beantworten, da diese Threads nur noch zum lesen gedacht sind ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius

Klar gibt es 400 MB und mehr für laues Geld, aber es kommt doch auch auf die Serverleistung an. Oder willst du nach jedem Klick Kaffee kochen gehen bis sich die Seite aufbaut? ;)

Überlege mal wie groß heute durchschnittliche Festplatten sind, und mit wie vielen anderen Webmastern so ein Server geteilt werden muss bei lauter "Paketchen" zu je 500 MB Speicher. Bei einer 500 GB Platte (bzw. 2 * 250 GB) kann man mit einem Server rund 1.000 solcher Pakete zu je 25 € im Monat (= 25.000 € mtl. Gesamteinnahme für einen Server) vermieten! :eek:

Ich glaube dagegen sind rund 500 € im Monat verschwindend wenig für einen eigenen dezidierten Server. ;)

Von was für einem Server redest du hier? Ein dezidierter Server für 500 Euro?! :D²
    ich habe einen ganz, ganz kleinen Server, der nicht unbedingt langsam ist und keine 10 Euro kostet.

Du solltest mal die Preise checken bevor du sowas auf die Öffentlichkeit losläßt?!

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Von was für einem Server redest du hier? Ein dezidierter Server für 500 Euro?! :D²
    ich habe einen ganz, ganz kleinen Server, der nicht unbedingt langsam ist und keine 10 Euro kostet.

Du solltest mal die Preise checken bevor du sowas auf die Öffentlichkeit losläßt?!

:confused: Kannst du mir bitte erklären was du meinst? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    :confused: Kannst du mir bitte erklären was du meinst? :confused:

Vielleicht meint ISCH, dass er Deine Ausführungen weiter oben nicht nachvollziehen kann?

Hast Du daran mal gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!