Die mit Abstand beste Idee hat derzeit zu meiner Überraschung MPTelecom. Schaut mal ins Werbeforum. Habe dort auch schon was dazu geschrieben.
Finanzierung des Forums - eine Bitte
-
-
-
Im Hartware.net Forum gibt es Seit einiger Zeit folgende Regelung um das Finanzierungsproblem zu lösen. Das Forum ist für jeden frei zugänglich aber:
Vor dem anklicken eines Beitrags erscheint ein Nag Screen der darum bittet 2 € pro Monat zu entrichten. Vorteile sind Keine Nag Screens mehr ein kleines Bildchen unter dem nick etc.
Das mit dem Nag Screen ist sehr nervig, deshalb: bitte nicht !!
Was ich aber für eine gute Idee halte: Jeder User sollte frei auf das Forum zu greifen können, dann gibt es die angemeldeten User und zusätzlich die "Stammuser". Diese zahlen monatl. 1-2€ und erhalten dadurch ein paar kleine Extras (Logoemblem oder sonstiges was UBB halt noch so hergibt).
-
Finde die Idee auch nicht schlecht, das die Händler einen kleinen Obulus entrichten sollten, wenn sie Angebote in TT stellen. Kann mir aber auch vorstellen das MPTelecom einer der wenigen Händler ist, die sowas befürworten.
MfG
-
Re: Re: Keinen Streit...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen Schröder
Vorige Woche erst eingerichtet - hab allerdings die Unterlagen dazu noch nicht bekommen...
Ja supi, dann lass es uns wissen wenn die 2. Möglichkeit für Überweisungen startklar ist :top: Hier entstehen zumindest keine Kosten für die Eingänge.
-
Zitat
Original geschrieben von heiner
...Was ich aber für eine gute Idee halte: Jeder User sollte frei auf das Forum zu greifen können, dann gibt es die angemeldeten User und zusätzlich die "Stammuser". Diese zahlen monatl. 1-2€ und erhalten dadurch ein paar kleine Extras (Logoemblem oder sonstiges was UBB halt noch so hergibt).Auf den ersten Blick klingt diese Idee imho gut, bei weiterem Nachdenken gibt es jedoch genau dieses Bild einer Mehrklassengesellschaft, das wir so nicht wollten. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß einige Leuts nur wegens des Avatars zahlen würden :D, andere genau deswegen nicht.
-
Zur Transparenz:
Schön wäre es zu wissen, wann der break-even erreicht ist bzw. wann Euch keine Kosten mehr entstehen. Ich hab nix dagegen, wenn sich auf Euren Konten die Millionen stapeln. Eure Arbeit läßt sich mit Geld eh net bezahlen. Aber die Stapel müssen ja nicht ausufern...
Ich denke, Ihr wißt, wie ich es meine.
Ansonsten kann ich die ganze Crew nur loben und voll Anerkennung auf die Schultern klopfen. Es gibt nicht viele Foren, die in so kurzer Zeit mit soviel Dampf aus dem Boden gestampft wurden.
Respekt! :top:
Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Finde die Idee auch nicht schlecht, das die Händler einen kleinen Obulus entrichten sollten, wenn sie Angebote in TT stellen. Kann mir aber auch vorstellen das MPTelecom einer der wenigen Händler ist, die sowas befürworten.Nun, das muß ja nicht unbedingt ausschlaggebend sein...
Muss halt einfach nur festgelegt werden, und dann kann jeder Händler entscheiden, ob es ihm das Wert ist oder nicht. -
Wie auch immer, es sollte auf jeden Fall monatlich so viel Geld zusammenkommen, das dieses geniale Forum auch in Zukunft ohne Werbebanner überleben kann!;)
-
Ich hab mal gerade eine Angebotsseite für Server rausgesucht:
Dann kann sich jeder mal ein Bild machen, was man für einen Server rechnen muß, bzw. für das Geld erhält. Die soll natürlich nicht heißen, daß dieses Board bei Internet24 liegt (keine Ahnung) aber ich denke mal, daß die Pakete doch irgendwie ähnlich strukturiert sind...
Zum anderen Thema: Es wäre natürlich schon interessant zu wissen, ob die monatlichen Kosten gedeckt sind. Allerdings sind natürlich die Kosten wieder Traffic-Abhängig und daher nicht fix. Man könnte ja auf der Startseite die Kontodaten fest einbauen und darunter eine Zeile der im letzten Monat angefallenen Kosten und eine Zeile der für den aktuellen Monat bereits gedeckten Kosten anzeigen. Das müßte dann zwar alle paar Tage aktualisiert werden, hätte aber den Vorteil, daß man häufiger daran erinnert wird und sieht, ob man die Kosten halbwegs deckt!
Dann könnte man sowohl einen monatlichen Dauerauftrag setzen, als auch nach Bedarf Spenden. Ich fürchte nur, daß es ohne solche oder ähnliche Maßnahmen wieder bei einer einmaligen Aktion bleibt, bis das nächste mal wieder jemand das Thema anspricht...
Gruß,
Erik -
Zitat
Original geschrieben von Erik
Man könnte ja auf der Startseite die Kontodaten fest einbauen und darunter eine Zeile der im letzten Monat angefallenen Kosten und eine Zeile der für den aktuellen Monat bereits gedeckten Kosten anzeigen. Das müßte dann zwar alle paar Tage aktualisiert werden, hätte aber den Vorteil, daß man häufiger daran erinnert wird und sieht, ob man die Kosten halbwegs deckt!:top: Sehr Gute Idee! Fände ich persönlich auch Super, zwecks Erinnerung für Alle! So könnte man echt vorbeugen das es bei einer einmaligen Aktion bleibt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!