Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Vielleicht war die Aussage auch eher so gemeint, daß man sich nicht über eine 0190-Nummer einwählt, sondern einfach eine solche Nummer freischalten läßt, die durch spendenwillige User angerufen werden darf/kann. Wäre auch eine Methode, nichtsdestotrotz ist eine einfache Überweisung irgendwie seriöser und vernünftiger.

Eben, könnte so nen Anruf meinen Eltern sicher nicht sinnvoll erklären ;) Und ein Konto hat doch mittlerweile jedes Kind, oder??

• ... und wir wollen ja auch schließlich nicht, dass ein CSU-Beamter von der Dienststelle im Landtag den ganzen Tag über in dieser 0190-er-Nummer hängt und sich damit einen Riesenärger einhandelt und die bayrischen Steuerzahler Unsummen kostet - auch wenn es zu unseren Gunsten wäre :D :D :D (SCNR)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• > Jungs, bitte bedenkt auch, daß da irgendwo auch Buchungskosten auflaufen
    > Wenn jemand was spenden möchte

Dann wäre es ja g'schickt, wenn man die eine oder andere Micropayment-Methode nutzen könnte, etwa PayPal oder PayBox.

N.

• Ist das mit Überweisen so schwer zu verstehen?

Also ihr sollt nicht pro Login, Zugriff oder pro Posting etwas zahlen *kopfschüttel* :)

Es geht darum, das der oder diejenige, die sich an den Kosten beteiligen möchten, in beliebigen Abständen eine Spende in angemessener Höhe auf das o.g. Konto einzahlen. Wer hier 20 Cent geben möchte kann das dann wohl besser in die Sammeltasse einer gemeinnützigen Vereinigung machen.

Btw: Man kann auch Daueraufträge einrichten, die nicht monatlich ausgeführt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

Ich übe schon mal zu stöhnen :D.

Ich kenne Deine Telefonstimme und kann mir nicht vorstellen, daß DAS irgend jemand hören will... :rolleyes: :D:D

SCNR ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• > Ist das mit Überweisen so schwer zu verstehen?
    > (...) *kopfschüttel*

Deswegen musst Du doch nicht gleich so aggressiv werden.

> 20 Cent
    > Daueraufträge

Es ging mir nicht darum, hier Kinkerlitzchen zu machen. Ich transferiere über meinen PayPal-Account üblicherweise auch keine Kleinbeträge. Es ist (für mich als Anwender) jedenfalls sehr viel komfortabler, jemandem mit PayPal Geld zu 'überweisen', als das per Überweisung zu tun. Dadurch sinkt naturgemäss auch die Handlungsschwelle.

Für moderner, transparenter und zeitgemässer halte ichs ausserdem.

N.

• Das einfachste ist doch eine Dauerüberweisung alle 3 Monate, jedes halbe Jahr.

Das ist der geringste Aufwand und einmal erstellt läuft sie dann auch eher weiter, wenn die Anfangseuphorie verrauscht ist.

Paybox oder was auch immer für Zahlungsmittel kosten IMHO erst einmal unnötiges Geld - finde ich jedenfalls überflüssig, so etwas anzuschaffen. Aber bitte jetzt keinen Streit darüber, ok!

Grüsse

Stefan

• Keinen Streit...

Aber die Frage an Jochen, hast Du eine paybox? Dann hätten wir eben zwei Möglichkeiten, Banküberweisung oder Paybox...

Wenn nein, auch nicht schlimm.....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Re: Keinen Streit...

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Aber die Frage an Jochen, hast Du eine paybox? Dann hätten wir eben zwei Möglichkeiten, Banküberweisung oder Paybox...

Vorige Woche erst eingerichtet - hab allerdings die Unterlagen dazu noch nicht bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!