Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    499€ für den Server? Äh, will ja niemanden beleidigen, aber ist bei euch noch alles richtig?
    Ich zahle für 400MB und 30GB Volumen mal gerade 25€.
    Bei 1&1 gibt es eigene server für 30€.
    Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden??

Nicht, dass ich davon groß Ahnung habe - aber:
    Ob 400MB für die Datenbank (User plus Postings plus Suchindex) bald noch ausreicht, wage ich zu bezweifeln.
    Wie schon geschrieben wurde, kommen wir hier zum Teil über das 60GB-Limit.
    Dann kommt es auch drauf an, keine zu kleine Maschine da stehen zu haben - wir alle erwarten kurze Response-times, 24h-online-Zeit (sprich, keine Ausfälle) und die Suche soll auch nicht den halben Tag dauern. Und ich vermute mal, dass für ein Forum wie TT ein leistungsfähigerer Server von Nöten ist als was Du für 30€ bei 1&1 angeboten bekommst...

Vertrau mal auf die Admins - die werden schon wissen, was sie da machen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nö, geht nicht. Jochen Schröder ist mit dem BMW Treff erst vor wenigen Wochen umgezogen auf den großen und teuren Server. Wer die Situation dort verfolgt hat konnte mal live erleben, was ein zu kleiner Server anrichtet.

Das ist dann genau die grenze zwischen einer etwas größeren privaten Homepage und einem professionellen Angebot.

Bei einem kleineren Forum mit einer nicht zu sehr lastproduzierenden Software reicht ein kleines Paket, aber nicht wenn sich das Forum so weiterentwickelt. Wenn mich nicht alles täuscht, liegen wir mit TT ja auch auf dem gleichen Server wie http://www.graubachkult.de oder?

• 0190-Nummern sind sehr teuer. Das wäre ein zusätzlicher Kostenfaktor. 10 mal am tag Einloggen = 10€.
    gute Idee? Ich weiß nicht.

• Zitat

Original geschrieben von narob
    Oder wie wäre es denn mit einer 0190 Nummer, die pro Anruf 1 € oder so kostet? Wäre meiner Meinung nach auch ne gute Lösung.

P.S.: War nur ein Vorschlag! ;)

Da frisst die Telekom aber einen zu großen Teil der Beiträge auf.

Und vom Handy aus wird es richtig teuer.

Die Überweisung ist der richtige Weg, aber bitte mit Rücksicht auf Jochens Bankgebühren keine 10 Cent überweisungen.

• Zitat

Original geschrieben von narob
    Oder wie wäre es denn mit einer 0190 Nummer, die pro Anruf 1 € oder so kostet? Wäre meiner Meinung nach auch ne gute Lösung.

P.S.: War nur ein Vorschlag! ;)

Ich übe schon mal zu stöhnen :D.

Danke für Deinen Vorschlag, aber die Kosten der 0190-Bereitstellung, Einrichtung, bzw. des laufenden Betriebs, sowie der Mackel des schlechten Images widersprechen der Nutzung in diesem Sinne.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Ich gebe gerne was, aber nur wenn.... :D

Ich bin gut und gerne bereit, 2-3 € pro Monat für TT zu geben, allerdings will ich dann auch Mod-Status und so haben :D ;)

Nee, mal im Ernst, ich könnte mir schon vorstellen, Geld für zu geben, weils ne tolle Sache ist. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was bei HK abgeht bzw abgegangen ist, scheinbar ging es dabei ja sehr stark ums liebe Geld, und wenn wir das hier verhindern können, sollten wir alle das nötigste für tun. Ich finde es schön, dass es hier so eine rege Bereitschaft für einen Obolus in kleinerer Höhe gibt. Da zahle ich lieber ein paar Euro im Monat und habe ein Forum, dass ohne nervige Banner auskommt und sich nicht an Weisungen von irgendwelchen Sponsoren halten muss.

PS: Finde es echt super, wie schnell das hier alles eingerichtet war!

• Vielleicht war die Aussage auch eher so gemeint, daß man sich nicht über eine 0190-Nummer einwählt, sondern einfach eine solche Nummer freischalten läßt, die durch spendenwillige User angerufen werden darf/kann. Wäre auch eine Methode, nichtsdestotrotz ist eine einfache Überweisung irgendwie seriöser und vernünftiger.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!