Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wie wär es den wenn man sich das Logo des Forums per Premium SMS aufs Handy senden lassen könnte, für sagen wir mal 49c ? Das ist nicht viel Geld und würden sicher viele machen, die sich nicht zu einer "komplizierten" Spende oder einem ABO hinreißen lassen. Könnte z.b. direkt nach der Anmeldung eine Seite kommen die einem das anbietet...

Das halte ich für keine schlechte Idee. Ich würde sogar soweit gehen, für diese SMS 1,99? zu bezahlen, wenn ich weiß, dass dem Forum damit geholfen wird. >30.000 User, jeder mehrere Handys... Warum nicht?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo und einen schönen guten Tag,

wie ich sehe ist das Thema Finanzierung schon über 8 Jahre alt. Ich hab mir diesen Thread soeben durchgelesen und viele meiner Fragen konnten beantwortet werden. (Ohne das ich etwas geschrieben habe.)

Nun zu meinen Frage:
    1. Wie gesagt dieser Thread und der TT sind nun über 12 Jahre alt, wie wäre es mal mit einem neuen Userinterface? Oder ist dies zu aufwändig und die Kosten zu hoch?

2. Apropos Kosten, wie sieht es damit aus? Das letzte Statement ist über 8 alt. Liegt der TT nun im +; - oder kann eine große schwarze Null festhalten?

Wenn gewünscht auch über PN. Danke.
    MfG KlausN80X. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das Thema würde mich auch interessieren wie es aktuell finanziell aussieht.

Hat Jochen seine Anteile verkauft, und sich auf die Cayman Inseln abgesetzt

:D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Nicht, das es dem TT so ergeht, wie dem Hifi-Forum.de

Das wäre schmerzlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke Merlin. Wie man eine Spende abgeben kann ist mir bekannt. Das war aber nicht die Frage.
    Also schreibt der TT nach 8 Jahren nun weiterhin rote oder schwarze Zahlen?
    Und
    Wie sieht es mit einer Generalüberholung der Grafischen Benutzeroberfläche aus?

Ich meine wir leben im Jahr 2013!

Mich wüde es wundern, die UI nicht von Status 2002 auf 2013 aktualisieren zu können.

Da ich ebenfalls einen Umbau im Jahr 2009 hinter mich gebracht habe.

Es ist sicherlich eine Kostenfrage, keine Frage.

Also wie sieht es aus?

MfG KlausN80X. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wie gesagt, wegen Forensoftware gibt es genügend Lesestoff.

Zu schwarzen/roten Zahlen kann nur einer was sagen hier, falls er möchte (was nicht zwingend ist).

Aber ich hab beim letzten TT-Treffen in 2012 mal ganz genau hingeschaut, mit was für einem Auto er nach Köln gekommen ist ... ;)

Mit Grüßen ...

• Ich würde es ebenso begrüßen, wenn TT auf guter gesunder finanzieller Basis (inklusive Rücklagen für schwierigere Zeiten) steht. Darüber hinaus würde ich mich auch darüber freuen, wenn sich die TT-Arbeit für die Betreiber und Moderatoren im Sinne eines Anreizes finanziell lohnt, weiterhin eine so tolle Arbeit zu leisten.

Ob man das Forum updatet? Nun ja, da bin ich geteilter Meinung. Einerseits wäre eine Modernisierung nett, andererseits ist TT in seiner jetzigen Form für mich seit Jahren 'Kult' und angenehm zu lesen (ohne durch modernes Schnick-Schnack ständig beim Lesen/Schmökern/Schreiben abgelenkt zu werden).

Über eine Mitgliedschaftsstaffelung hätte ich auch nichts dagegen, so nach dem Motto:
    - kostenloser User (Lesen/Schreiben - Werbung/kein Suchen/kein Biete & Suche)
    - 5 EUR pro Quartal kleine Mitgliedschaft (Lesen/Schreiben/Suchen/Biete & Suche)
    - 20 EUR pro Quartal Vollmitgliedschaft (Lesen/Schreiben/längere Möglichkeit zum Editieren/Suchen/Biete & Suche/größere Bilder posten z. B. bei Verkaufsangebote etc. / werbefrei)

Edit: Gegen eine Offenlegung von Spenden hätte ich nichts? Weshalb? - Spenden stecken an ...
    Auch hätte ich kein Problem damit, die Zusatzbezeichnung kleine Mitgliedschaft/Vollmitgliedschaft und dazu noch die Bezeichnung Sponsor bis 60 EUR Spenden oder Förderer ab 120 Euro Spenden pro Jahr neben oder unabhängig von einer Mitgliedschaft neben den Basisbezeichnungen Profi/Senior-Profi/etc. einzuführen.

• Moin,

die Oberfläche würde ich nie missen wollen. Ich kenn sie so und so soll sie bleiben.

Zum (Kern)Thema Finanzierung:
    Als das damals ein Forum für Telefonjunkies war, Tipp´s Tricks und Erfahrungen gepostet wurden , wäre das sicher kein Thema gewesen.
    Heute verkommt TT (leider) zur Onlineberatung nach der Frage zur Farbe der Klorolle, Hilfesuche beim alleinigen Atmens und der Dinge mehr.Manche könne weder ihren Urlaub alleine planen oder einen Widerruf aufsetzen (was google ja könnte) und "missbrauchen" dafür ein ehemals geniales Forum.

Schade drum.

Händler, die früher gute Deals hatten, weichen zunehmend aus, geschnappte Elugas werden Stunden später überteuert als Schnäppchen angeboten....

Dafür zu bezahlen (also ohne echten Wert in Form von Informationen,) wird schwer zu verkaufen sein.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!