Finanzierung des Forums - eine Bitte

• @ xGalaxius: naja, so um und bei 1 jahr, find ich schon irgendwie alt......
    wenn man bedenkt, wir befinden uns hier in der elektronik branche..... ;)
    dafür bedarf es eigentlich keiner regeln....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Vielleicht meint ISCH, dass er Deine Ausführungen weiter oben nicht nachvollziehen kann?

Hast Du daran mal gedacht?

Es gibt keine Webserver für 10 € im Monat, so einfach ist das.

Den Server den ich weiter oben verlinkt habe, kostet im Monat rund 3.000 € an Miete ... und das bei einem wirklich preisgünstigen Hoster ...

Wenn ich 10 € und Server höre, kann ich nur schmunzeln, sorry. ;)

€dit:

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    @ xGalaxius: naja, so um und bei 1 jahr, find ich schon irgendwie alt......
    wenn man bedenkt, wir befinden uns hier in der elektronik branche..... ;)
    dafür bedarf es eigentlich keiner regeln....

O.k., ich werde mir das als "xGalaxius-Regel" merken, und zu Themen die ich posten möchte, aber schon vorhandene finde die älter als ein Jahr sind, nicht mehr antworten sondern neue Threads erstellen ... wenn die Forenbetreiber das auch so sehen und damit einverstanden sind. :)

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    O.k., ich werde mir das als "xGalaxius-Regel" merken, und zu Themen die ich posten möchte, aber schon vorhandene finde die älter als ein Jahr sind, nicht mehr antworten sondern neue Threads erstellen ... wenn die Forenbetreiber das auch so sehen und damit einverstanden sind. :)

Das Problem an Deinem Verhalten folgt dem schönen Satz: "Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem."

:rolleyes:

Es ist einfach unsinnig, einen alten Thread auszugraben, um dann etwas zu sagen, was längst gesagt ist und was nicht nochmal durchgekaut werden muss.

Das kann man sich schlicht und ergreifend sparen.

Mit anderen Worten: Ein neuer Thread ist dazu genauso unerwünscht wie das sinnfreie Ausbuddeln alter Threads und das süßliche Umherwerfen mit ":)"-Smilies.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Mit anderen Worten: Ein neuer Thread ist dazu genauso unerwünscht wie das sinnfreie Ausbuddeln alter Threads und das süßliche Umherwerfen mit ":)"-Smilies.

Dann sag ich halt gar nix mehr ... *schmoll*

• Zitat

Es gibt keine Webserver für 10 ? im Monat, so einfach ist das.

Den Server den ich weiter oben verlinkt habe, kostet im Monat rund 3.000 ? an Miete ... und das bei einem wirklich preisgünstigen Hoster ...

Wenn ich 10 ? und Server höre, kann ich nur schmunzeln, sorry. ;)

Also ein Freund von mir genießt folgende Konditionen:

- 5GB Festplatte
    - 15GB Traffic incl.
    - 1,49 Euro/GB
    Mehrtraffic
    - nur 7,95 Euro/Monat

hier nachzulesen!

und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich anlügt!

• Es geht um Webserver, nicht um einen virtuellen Server....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Dann sag ich halt gar nix mehr ... *schmoll*

Versprochen? :)

[small]<SCNR>[/small]

Zumindest fürs A/K (wo du bisher deutlich mehr als die Hälfte deiner Beiträge geschrieben hast -- muss man auch erstmal hinkriegen) würde das wirklich nicht schaden... :rolleyes:

• Wie wär es den wenn man sich das Logo des Forums per Premium SMS aufs Handy senden lassen könnte, für sagen wir mal 49c ? Das ist nicht viel Geld und würden sicher viele machen, die sich nicht zu einer "komplizierten" Spende oder einem ABO hinreißen lassen. Könnte z.b. direkt nach der Anmeldung eine Seite kommen die einem das anbietet...

• Eine PremiumSMS für 49 cent anzubieten und dann dabei auch noch Geld zu verdienen würde sehr grosse monatliche Umsätze voraussetzen.

Angebote mit sehr geringen Fixkosten für den Anbieter habe ich bisher nur in der Gegend von 1,99 € gesehen (netto-erlös 99 cent). Und dabei bliebe noch die technische Realisierung die richtigen binären SMS zu erstellen um sie zu versenden.

Wenn man Programmierarbeit und Support-Anfragen (es kam kein Logo; kann nicht dargestellt werden; Probleme mit exotischen Handytypen etc...) zusammenrechnet, dann ist es wohl nicht sooo attraktiv für den Anbieter. Vielleicht gibt es Dienstleister die einem mehr Arbeit abnehmen, aber die werden vermutlich auch mehr daran verdienen wollen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Eine PremiumSMS für 49 cent anzubieten und dann dabei auch noch Geld zu verdienen würde sehr grosse monatliche Umsätze voraussetzen.

Angebote mit sehr geringen Fixkosten für den Anbieter habe ich bisher nur in der Gegend von 1,99 € gesehen (netto-erlös 99 cent). Und dabei bliebe noch die technische Realisierung die richtigen binären SMS zu erstellen um sie zu versenden.

Wenn man Programmierarbeit und Support-Anfragen (es kam kein Logo; kann nicht dargestellt werden; Probleme mit exotischen Handytypen etc...) zusammenrechnet, dann ist es wohl nicht sooo attraktiv für den Anbieter. Vielleicht gibt es Dienstleister die einem mehr Arbeit abnehmen, aber die werden vermutlich auch mehr daran verdienen wollen.

das waere ein typischer dienst fuer welchen ich kein revenue share sondern ein einmaliges setup verrechnen wuerde (inkl. laufzeit). falls interesse besteht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!