Finanzierung des Forums - eine Bitte

  • Die Bilder liegen ja (im Gegensatz zu den Smilies ;)) nicht auf dem auto-treff-Server und werden dem daher wohl auch keinen Traffic verursachen. Sollte also kein Problem darstellen...


    btw, das Eingabefeld ist ja so breit... ganz ungewohnt ;) Vielleicht nicht so schön wenn mans nicht im Vollbild laufen hat aber passt schon. Solang in 800x600 (Auflösung der Rechner in unserer Schule) noch alles auf den Bildschirm passt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder


    Was die geforderte Transparenz angeht: Ihr habt selbstverständlich kein Recht darauf, über meine persönlichen Finanzen aufgeklärt zu werden. Das geht zu weit!



    Das wollte ich in keinster Weise damit andeuteten !
    (Deswegen hab ich jka extra :D und ;) hinzugefügt!)


    Gruß :)


    Aber Du wirst doch keine Gebühren zahlen für Geldeingänge, oder???
    (Falls doch sollte sich doch eine andere Bank finden lassen zur Not...)


  • Also bei meinem Onlinekonto fallen keine Überweisungs- oder Bearbeitungsgebühren an.:D
    Das ist glaube ich bei den meisten Onlinekonte und die meisten werden doch Online banking machen.


    Die Idee finde ich sehr gut, da müßte doch einiges zusammen kommen, oder?

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Tja - dieser Thread zeigt mir, wie einfach die Lösungen doch aussehen können - wenn man nur offen mit umgeht! :)


    Selbst wenn wir von den ~800 angemeldeten Usern mal 100 abziehen wegen Doppelanmeldung (wobei hier drei Finger auf mich zeigen :D) und von den verbleibenden 700 vielleicht ein Drittel etwas spendet - das macht ungefähr 230 User. Davon müsste jeder ca. 2€ mal 12 Monate spenden und eine Finanzierung müsste auf halbwegs sicheren Füßen stehen :eek:!
    Und selbst bei 10% (=ca. 70 Usern) wären 12x2€ schon eine Hilfe.


    Ob das gleich per Dauerauftrag sein muss, weiß ich nicht - dann lieber mal einfach 20-30€ auf einmal auf den Kopp gekloppt, was auch weniger Verwaltungsaufwand bei der Bank bedeutet. Ist ja quasi wie mal 2 CDs oder eine DVD kaufen gehen ;) Der geneite Raucher möge es sich selbst in Päckchen umrechnen :D
    Und ich denke mal, Jochen ist so schlau und führt das Konto per online-banking bei einer Bank, wo es auch Guthabenzinsen gibt sowie die Möglichkeit eines Tagesgeld- oder Sparkontos, wo es nochmal mehr Zinsen gibt, wo er "überschüssiges" Geld hin "auslagern" kann. (Nein, ich will die Details Deiner Bankgeschäfte nicht wissen! :))

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • ist mir auch neu das man für geldeingänge gebühren bezahlt


    aber soviel dazu. Ich finde das eine prima idee das jeder freiwillig seinen teil dazu geben kann.
    Kann mir vorstellen da könnte einiges zusammen kommen.


    find das klasse.


    muss es einfach nochmal los werden: Super arbeit an die mods/admins die hier super arbeit geleistet haben dafür gibt es jede menge
    Weiter so!!



    gruß
    ReNé

    Grüße Rene78

  • ich wäre bereit für die Aufrechterhaltung der "Traffickosten" in einem guten Forum zu bezahlen, wenn die tatsächlich anfallenden Kosten durch die Anzahl der User geteilt wird.
    Deshalb war meine Frage am Anfang auch, ob jetzt z.B bei TT-Treff Jochen Schröder die besagten 499 EUro alleine zahlen muß (und eben warum er das tut);) , oder ob es da schon Sponsoring gibt etc..
    Also nochmal deine persönlichen Finanzen gehen mich nichts an und interessieren mich auch dementsprechend, aber bevor man ein Finanzierungssystem seitens der User erstellt, fände ich es fair, Details über die tatsächlichen Kosten eines Forums und den schon vorhandenen Kostenträgern zu erfahren.

  • bertl:


    Und aus genau diesem Grund hat man das bei HK sein lassen... :rolleyes: ;)


    Das mit dem "durch die User teilen" wird nix, kann auch nix werden. Und die Details der aktuellen Finanzierungsmethoden werden wir ebensowenig erfahren.


    Ich sehe das daher ganz einfach und pragmatisch: Entweder, Du hast Lust, Dich mit einem Beitrag beliebiger Höhe zu beteiligen, oder eben nicht. Wenn Du sagst "Ich würde ja, aber nur, wenn...", dann laß es besser bleiben. Nimmt Dir keiner übel, ist absolut ok. Aber WENN helfen, dann ohne Wenn und Aber und einfach so. Ich denke, nur so kann es laufen, und das wird Jochen auch gemeint haben, als er sagte "Schreibt Euren Nicht NICHT dazu, ich will nicht wissen, wer was wann warum spendet...".


    "Frag nicht, was Dein Forum für Dich tun kann - frag, was Du für Dein Forum tun kannst." ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • 499€ für den Server? Äh, will ja niemanden beleidigen, aber ist bei euch noch alles richtig?
    Ich zahle für 400MB und 30GB Volumen mal gerade 25€.


    Bei 1&1 gibt es eigene server für 30€.


    Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden??

  • ich denke mal auch, falls es mal finanzprobleme gibt, sollten wir früher informiert werden. dann bin ich auch sicher, dass wir eine lösung finden!

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • find 499€ für einen Server mit 60gig traffic aber auch reichlich viel ... wir haben in der firma einen server für 199€, mit 40gig speicherplatz und incl. 80gig traffic...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!