Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Hmm, ich denke da versprichst Du dir zuviel von....

Meiner Meinung nach kann man immer nur an freiwillige Spenden appelieren !

Wieso? Kommerzielle Werber zahlen einen Zwangsbeitrag oder dürfen halt nicht mehr werben. Worst case: Die Händler wandern ab und das Werbeforum leert sich. Sähe ich auch kein Problem bei, abgesehen davon halt, daß die Aktion dann sinnlos gewesen wäre.

Denke aber eher, daß einige Händler übig bleiben würden. Würde man dann auch gleich mal sehen, wer aus welchem Holz geschnitzt ist. :D Denn normalerweise sollte "Bezahlen für Werbung" für jeden Händler eine ganz normale Sache sein...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• verschiedene Ansätze ...

Hallo,

in den letzten Beiträgen spielen zwei Ansätze eine wichtige Rolle:

Zitat

Meiner Meinung nach kann man immer nur an freiwillige Spenden appelieren !

Ich denke, wenn das funktionieren würde, gäbe es die Probleme vieler Foren nicht.

Zitat

Denke aber eher, daß einige Händler übig bleiben würden. Würde man dann auch gleich mal sehen, wer aus welchem Holz geschnitzt ist. Denn normalerweise sollte "Bezahlen für Werbung" für jeden Händler eine ganz normale Sache sein...

Auf jeden Fall ist es für Händler eher einsichtig, für so etwas zu bezahlen, weil sie (vorausgesetzt, dass es ihnen gelingt ein positives Gespräch mit den Usern der Community in Gang zu bringen...) ja auch profitieren. Und andere Werbemaßnahmen kosten ja auch Geld ...

Ich würde mal ein Schild über der Tür eines Ladens mit einem Banner vergleichen, und einen Thread im Werbeforum als "Werbeveranstaltung".

Also eigentlich wie im richtigen Leben.... :)

• Gegenüberstellung Kosten <-> Spendeneingang

Moin zusammen,

ich hab' jetzt zwar ein paar Seiten dieses Mammut-Threads durchgeackert, aber noch nichts direkt zu dieser Thematik gefunden:

Eine Frage an die Moderatoren:
    Wäre mal interessant, die Kosten für das Forum dem Spendeneingang (ggf. auch den Werbeeinnahmen) gegenüberzustellen.
    Dann würde man mal ein Gefühl dafür bekommen, wie die Situation aussieht und es würde vielleicht auch den einen oder anderen zu weiteren Spenden motivieren.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, Diet

• Re: Gegenüberstellung Kosten <-> Spendeneingang

Ich stimme diet zu.
    Eine monatliche Übersicht über lfd. Kosten, Spenden, Werbeeinnahmen -> Fehlbetrag wäre auf jeden Fall interessant und unter Umständen auch eine "Motivationshilfe".

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: Gegenüberstellung Kosten <-> Spendeneingang

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Eine monatliche Übersicht über lfd. Kosten, Spenden, Werbeeinnahmen -> Fehlbetrag wäre auf jeden Fall interessant und unter Umständen auch eine "Motivationshilfe".

.............möglicherweise, aber ich möchte Euch nicht zu nahe treten, denn auch wenn es hier ein "Community" ist, so bleibt TT dennoch eine Sache der Betreiber und ich finde das richtig so. Ich bin der Auffassung, dass die Finanzierung und deren Zusammensetzung Sache der Admins. und Mods. bleiben soll. Solange hier nicht ein Banner nach dem anderen im Forum aufleuchtet und die derzeitige gute Regie durch die Verantwortlichen bleibt, gehe ich davon aus, dass sie sich hier nicht über die Maßen bereichern. Und sollte doch hier und da ein Euro abfallen, was bei den Kosten wohl sicher nicht die Regel ist, dann sei es Ihnen gegönnt.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• mal ne Frage zwischendurch.

Hat denn TT den Status der Gemeinnützigkeit beantragt oder schon erhalten? Dann wären die Zuwendungen für die Spender auch von der Steuer abzusetzen.
    Einem Händler kann es ja egal sein, da er Werbekosten sowieso mit in die Steuer einbringt. Aber für Private....

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    mal ne Frage zwischendurch.

Hat denn TT den Status der Gemeinnützigkeit beantragt oder schon erhalten? Dann wären die Zuwendungen für die Spender auch von der Steuer abzusetzen.
    Einem Händler kann es ja egal sein, da er Werbekosten sowieso mit in die Steuer einbringt. Aber für Private....

Nein ist nicht und wird auch nicht. Wurde ca. Eine Googolionen mal erwähnt in diesem Thread. ('tschuldigt die Untertreibung...)

• Werbung machen ...

Hallo,

es gibt ja wie man mir erklärt hat eine Werbefirma, die die Banner in TT vermarktet. Wir haben dort mal Kontakt aufgenommen, aber es ist in der Tat ein bisschen schwierig, da einen Ansprechpartner zu bekommen.

Auf die einfache Frage, was ein Banner oben rechts auf der Startseite für 1 Monat kostet habe ich bisher keine Antwort bekommen. Man hat uns eine Preisliste zugeschickt, die wir nicht ausinterpretieren konnten (liegt sicher auch an unserer eigenen Unwissenheit...), und die Rückfragen sind nicht beantwortet worden.

Bis heute bin ich konkret dreimal nicht zurückgerufen worden.
    :confused: :flop:

• Wir haben hier ein nettes Feature, dass sich "PN-Funktion" nennt.
    Wäre vielleicht die bessere Alternative gewesen als hier im AK offtopic zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!