Finanzierung des Forums - eine Bitte

  • Carsten:


    Ich denke, früher oder später wirst Du Dir über die eine oder andere, von verschiedensten Seiten angedachten, z.T. sicher unpopulären Alternativen zur Geldbeschaffung Gedanken machen müssen. Ich bin sicher, daß sich die Situation auf lange Sicht betrachtet nicht verbessern wird (eher im Gegenteil), und es ist IMHO illusorisch anzunehmen, daß Du Dir bzw. wer auch immer sich die Kosten bis in alle Ewigkeit ans Bein schmieren. Hobby hin oder her - zu verschenken hat keiner was.


    Ich kenne zudem auch kein Forum dieser Größe, welches sich langfristig durch Werbung halten konnte.


    Aber ich bin ja schon still... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [...]
    Aber ich bin ja schon still... ;)

    Besser nicht, denn dieses Mal, bist Du m. E. auf dem 'richtigen' Weg, d. h. ich stimme dem von Dir o. g. absolut zu. Daher (wieder) mal ein Apell an alle:

    In diesem Sinne, hoffe ich für Dich, Carsten, dass der Folgemonat erfolgreicher, bzw. zumindest kostendecken verlaufen wird!


    :) Laubi


    By the way: Ist das Forum noch auf Jochen Schröder registriert?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Da kommt die Aktion mit den Cebitkarten ja genau richtig ! Auch wenns leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist......

  • Neues TT-Spendenkonto - bitte beachten!


    :) Laubi


    Sollte ggf. auch im Eröffnungsposting editiert werden!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Carstens erneuter Spendenaufruf auf ein anderes Konto als bisher ist sicherlich der einfachste und erstmal - schon allein dadurch - beste Weg, aus der Kostenfalle herauszukommen. Ich hoffe ja, dass diese Möglichkeit auch reichlich Zuspruch in unserer Community findet und sich noch einige mehr als bisher gehalten fühlen, auch finanziell etwas für dieses Forum zu tun. Das soll natürlich (in zweiter Linie) auch ein Aufruf an diejenigen sein, die bisher schon spendeten, aber bei der Höhe immer eine Weile gebraucht haben, sich zu entscheiden... :D


    Auf jeden Fall wollte ich für die oben verlinkte Neuigkeit nicht nur ein "Gute Idee" an Carsten loswerden, sondern auch ein "Ansprechend, informativ, nett formuliert, auffällig, aber nicht aufdringlich präsentiert" loswerden.


    Gruß vom Schwob :) *seinBankingPasswortsuchend*


    edit: zu langsam :rolleyes:

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Noch ein Vorschlag:


    Die Änderung der Bankverbindung vielleicht in den Newsletter packen ?

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

  • Oder links neben dem gelben "suchen" einen roten "Spendenkonto" Button.


    Bei klick öffnet sich ein Popup mit der Kontonummer. Dann braucht nicht immer nach der aktuellen Kontoverbindung gesucht zu werden, falls man mal gerade flüssig ist.:p

  • webengels Idee ist absolut klasse. Man würde damit (mindestens :D ) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    • Jeder - auch diejenigen, die nie ins A/K schauen - würde diese Möglichkeit der Spenden wahrnehmen. Gerade wenn einem hier schleunigst geholfen wurde, derjenige aber sonst kaum ins Forum kommt, könnte er/sie sich für einen einmaligen Obulus durchringen, wenn es "so einfach" geht. Jopi hat das ja woanders genauso praktiziert: vorbildlich. Hier gibt es bestimmt auch einige von dieser Sorte, die nur darauf hingewiesen werden wollen.
    • Der Link würde in die Leiste oben rechts "Suchen ... Forum-Regeln" zwar in der bisherigen Größe nicht mehr passen, man könnte sie aber einfach verlängern - und die Größe des Banners darüber gleich mit. Damit kommt doppelt Geld in das "Fass ohne Boden TT". Irgendwie muss eben jetzt an mehreren Strängen gleichzeitig gezogen werden.
    • Man könnte jenen Link ja auch ganz unverfänglich "Dein Beitrag" nennen. Was meint ihr, wieviele dorthin klicken - aus reiner Neugier... ;)

    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    [*]Man könnte jenen Link ja auch ganz unverfänglich "Dein Beitrag" nennen. Was meint ihr, wieviele dorthin klicken - aus reiner Neugier... ;)[/list]Gruß vom Schwob :)


    Verbunden mit einer automatische Weiterleitung ins Homebanking Programm, Abteilung Dauerauftrag;)


    Find die Idee schon ganz gut!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • "Dein Beitrag" ist ein schöner Name für den Button. Wer da drauf klickt kann seine Handy Nummer eingeben, und bekommt eine SMS, bei der bei Antwort 500 Euro auf das TT Konto überwiesen werden :) :D


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.


    Aber ein Button in der Übersicht, mit den TT-Kontodaten ist schon sinnvoll, und sicher auch problemlos zu realisieren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!