Na, nun übertreibt mal nicht!
Das wollte er damit sicher nicht (ist gar nciht seine Art) und das hatte auch nicht den Effekt.
Man muß ja auch mal Vorschläge machen dürfen.
Cool down !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na, nun übertreibt mal nicht!
Das wollte er damit sicher nicht (ist gar nciht seine Art) und das hatte auch nicht den Effekt.
Man muß ja auch mal Vorschläge machen dürfen.
Cool down !
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Na, nun übertreibt mal nicht!
Das wollte er damit sicher nicht (ist gar nciht seine Art) und das hatte auch nicht den Effekt.
Man muß ja auch mal Vorschläge machen dürfen.
Cool down !
Sorry, so war das auch nicht gemeint...! Aber es sah in meinen Augen halt so aus, war wohl a little bit :confused:
Nichts für ungut,
Enrique
P.S. JoPi, hab endlich Deinen Brief zur Post getragen
Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es keine Anonymität geben kann, wenn die "Spenden" per Überweisung eingehen. Ich bin nämlich nicht bereit extra ein Nummernkonto in der Schweiz einzurichten.
Also machen wir es am besten so:
Man kauft im Supermark einen Paken Briefumschläge. Am Geldautomat zieht man Geld (nur mit Handschuhen anfassen, wegen der Fingerabdrücke) öffnet an einem neutralen Ort (nicht zuhause, der Hausstaub könnte analysiert werden) den Paken Briefumschläge und steckt mit einer Pinzette den Geldschein hinein. Am besten selbstklebende Umschläge verwenden (so dass nicht anhand einer DNA Analyse des Speichels oder einer chemischen Analyse des Wassers Rückschlüsse gezogen werden können)
Aus einer Zeitung (am Besten Bild, keine Regionalzeitung verwenden) Buchstaben ausscheiden und die Adresse aufkleben. Briemarke mit Klebstoff ankleben (Speichel, Wasseranalyse vermeiden).
Den Brief auf keinem Fall in der näheren Umgebung einwerfen, sonst könnte der Poststempel Rückschlüsse zulassen. Bei der ganzen Prozedur unbedingt einen Schutzanzug tragen, um zu vermeiden, dass Haare oder Hautschuppen auf den Umschlag gelangen. (DNA Analyse!)
Ich glaube nur wenn wir so vorgehen, wird verhindert, dass spendende User einen goldenen Stern vor ihren Namen und einen Freibrief bekommen und die die nicht spenden von den Moderaturen gepisackt werden.
[QUOTE]Original geschrieben von Carsten
Sicherlich prüfen wir die Vorschläge, die als Alternative zur jetzigen Lösung genannt werden.
Aber bereits bevor wir uns für unseren jetzigen Hoster Schlund entschieden haben, wurden bereits einige andere in die engere Wahl genommen und schlussendlich doch aussortiert.
Letztendlich sind es doch ein paar mehr Faktoren als nur der enthaltene Traffic und der Preis, die ausschlaggebend dafür sind, ob ein Hostingangebot für dieses Forum praktikabel ist.
Die gesamte Technik dahinter muss stimmen, dazu zählen auch Dinge wie die Anbindung des Servers, der Prozessor, Größe des RAM, eventuelle Einschränkungen im PHP- und SQL-Bereich und vieles mehr.
Schlund ist sicherlich mit den Kosten am oberen Ende der Fahnenstange, allerdings stimmt hier weitgehend auch wirklich die Leistung, die dahinter steckt.
Viele andere Angebote, die nur einen Bruchteil kosten, würden mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit abrauchen.
Mag sein, dass es wirklich bessere Angebote gibt, bisher haben wir jedoch noch keines gefunden.
Und noch ein wichtiger Aspekt, den ich aber bitte nicht missverstanden haben möchte:
Es kommen immer wieder Angebote wie "Ich kann Euch das bei mir mithosten, kostet auch fast nichts".
Nichts für ungut, derartige Angebote sind mit absoluter Sicherheit nur gut gemeint. Aber wir werden keinesfalls darauf eingehen.
Denn was als Freundschaftsdienst gut gemeint ist, kann einige Monate später schnell nach hintern losgehen. Denn in einem solchen Fall würden wir uns in eine Art der Abhängigkeit begeben, die uns (und damit dem gesamten Forum) im Zweifelfall sehr schaden kann.
Lieber verzichten wir auf eine solche Abhängigkeit von Freundschaftsangeboten und zahlen dafür ein paar Euro mehr an einen Profi-Hoster wie z.B. momentan Schlund, bei dem alle Dinge vertraglich geregelt sind und wir auf der sicheren Seite sind.
Ich hoffe, das kam jetzt nicht falsch rüber?
Ich glaube nicht das z.B. bei 1&1 irgendetwas abrauchen wird. Und für 149,-, wie schonmal geschrieben, kann man nich meckern !
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Messias2106
Sorry Krähe, will Dir jetzt nicht unrecht tun, ABER: Durch diese Frage zeigst Du anderen Usern in diesem Forum ganz klar: "Seht Ihr, ICH spende!"
Und genau das ist doch die Sache, die wir vermeiden wollten, oder?!!?!?
Greetz,
Enrique
Oh verdammt...
Ich schwöre bei meinem geliebten R520m, daß das nicht meine Absicht war; ehrlich gesagt habe ich gar nicht so genau darüber nachgedacht, wie man die Frage auslegen kann. Tut mir leid, das war echt blöd; ich wollte eben nur wissen, was Jochen lieber wäre, ganz ehrlich! Auf keinen Fall wollte ich damit etwas Bestimmtes ausdrücken, so bin ich wirklich nicht.
Bitte entschuldigt, daß ich über die Schlüsse, die man aus der Frage ziehen kann nicht nachgedacht habe (wirklich ernst gemeint)!
ZitatOriginal geschrieben von andreasf
Gründet doch am besten einen Verein (e.V), dann kann man seine Spende von derSteuer absetzen
Sach ich doch
mein Gott.
Was für ein Verein?! Derjeniege der zahlen, oder spenden will, der macht das auch ohne Verein.
Is Scherz
Kann es sein, das das alles etwas zu verbissen betrieben wird?
Ich finde zu diesem Thema ist alles gesagt:
Jeder zahlt was und wann er will. Die Zahlungen bleiben anonym.
Vielleicht macht es Sinn, diesen Thread zu schließen, bevor noch mehr abstruse Ideen aufkommen.
Hi There
Es gibt noch eine Möglichkeit und die wäre anonym genug. Allerdings im-
pliziert diese Möglichkeit auch ein Vertrauen! Jetzt mal rein rhetorisch:
Was wäre wenn Ihr den TT-Bestell-Account nutzt? Da ich ja zum Beginn des
neuen Jahres den Überschuss eh auf Jochen Schröders Konto überweise, ist
eine Anonymität Eurerseits sichergestellt.
Fallt jetzt nicht gleich über mich her. Ist halt eine Idee, die mir gerade in den
Sinn kam...
ZitatOriginal geschrieben von larsmose
Ich glaube nicht das z.B. bei 1&1 irgendetwas abrauchen wird. Und für 149,-, wie schonmal geschrieben, kann man nich meckern !
Ich kenn das genannte Angebot nicht und frage jetzt auch mal alle, die hier Vorschläge machen: Seid ihr sicher, dass es diesen Thread auch gäbe, wenn TT auf einem billigeren Server liegen würde? Ich bin froh und dankbar, dass sich Jochen S. keinen Server genommen hat, der vielleicht nicht abraucht aber bei dem ich als User (verhältnismäßig) ewig warten muss, bis sich eine Seite öffnet. Bevor ihr euch also an den Kopf greift warum der Mensch keinen günstigeren Server nimmt, denkt nochmal drüber nach, welche versteckten Nachteile ein Alternativangebot haben könnte und huldigt unserem Meister der das alles zahlt und uns ein fröhliches Posten ermöglicht
DagBO: Ist imho nicht nötig -- es werden ja weder Jochen Schröder noch du irgend etwas mit den Namen anstellen (oder bist du vielleicht ein versteckter Nickhändler? :D) aber für die Leute die so ihr Gewissen beruhigen können oder denen es nur gut geht wenn sie ihren Nickname auf die Überweisung schreiben können -- warum nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!