Hallo,
von Microwellen kann ich nach einigen Problemen ein Lied singen! Ich habe in meiner Zweitwohnung keinen großen Herd, von daher greife ich dort in der Regel auf MW zurück.
Meiner persönlichen Meinung nach kann man den Grill in den MW's ausschließlich zum überbacken verwenden, und selbst das nur eingeschränkt! Pizza aus MW mit Grill, was in dem Fall ja an sich Oberhitze darstellt, sind einfach ungenießbar!
Nachdem ich ein Jahr lang auch nur mit "Grill" gelebt habe, habe ich mir ne MW mit Heißluft besorgt! In dem Fall kann ich nur sagen, das ersetzt den kompletten Herd! Allerdings sind diese MWen um einiges teurer! Ich selber habe mir die Sharp R-872 zugelegt! In der habe ich schon Kuchen gebacken und Aufläufe vom feinsten gezaubert! Pefekt!
Bei der Sharp z.B. stehen einem Oberhitze/Unterhitze (einzeln/getrennt), Heißluft, Microwelle, Heiß+Mico, Grill+Heiß, etc.! Temperatur und Watt sind auch getrennt ansteuerbar, was häufig einfach praktisch ist! Ach ja, und es gibt bereits ein fest eingestelltes Programm für Pizza und Baguetts!
Natürlich ist das alles eine Preisfrage.... und die Sharp nicht günstig, aber ähnliche Angebote gibt es auch von anderen Herstellern! Ich halte das allerdings auch nur für gerechtfertigt wenn man ansonsten über keinen Herd verfügt! Ansonten sind das einfach ungenutzte Funktionen!!!
Gruß
L.