Was taugt eine einfache Mikrowelle mit Grill?

• Hallo,
    von Microwellen kann ich nach einigen Problemen ein Lied singen! Ich habe in meiner Zweitwohnung keinen großen Herd, von daher greife ich dort in der Regel auf MW zurück.

Meiner persönlichen Meinung nach kann man den Grill in den MW's ausschließlich zum überbacken verwenden, und selbst das nur eingeschränkt! Pizza aus MW mit Grill, was in dem Fall ja an sich Oberhitze darstellt, sind einfach ungenießbar!

Nachdem ich ein Jahr lang auch nur mit "Grill" gelebt habe, habe ich mir ne MW mit Heißluft besorgt! In dem Fall kann ich nur sagen, das ersetzt den kompletten Herd! Allerdings sind diese MWen um einiges teurer! Ich selber habe mir die Sharp R-872 zugelegt! In der habe ich schon Kuchen gebacken und Aufläufe vom feinsten gezaubert! Pefekt! ;)

Bei der Sharp z.B. stehen einem Oberhitze/Unterhitze (einzeln/getrennt), Heißluft, Microwelle, Heiß+Mico, Grill+Heiß, etc.! Temperatur und Watt sind auch getrennt ansteuerbar, was häufig einfach praktisch ist! Ach ja, und es gibt bereits ein fest eingestelltes Programm für Pizza und Baguetts! :)

Natürlich ist das alles eine Preisfrage.... und die Sharp nicht günstig, aber ähnliche Angebote gibt es auch von anderen Herstellern! Ich halte das allerdings auch nur für gerechtfertigt wenn man ansonsten über keinen Herd verfügt! Ansonten sind das einfach ungenutzte Funktionen!!! :)

Gruß
    L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Wenn wir doch alle mal ehrlich sind, wer benutzt denn wirklich den Grill bei einer Mikrowelle? hab schon seit zig Jahren eine mit Grill und noch nie benutzt!;)

• meine MW ist von Wal*Mart (ist das jetzt Werbung?), hat einen Grill und irgendwas bei 50,-€ gekostet. Kein Markengerät, aber tut ihren Dienst. Den Grill hab ich noch nie benutzt...

Tiefkühlpizzen werden auch in der besten Microwelle kaum zu etwas geniessbarem! Die "Zubereitung" in der MW kommt einem Verbrechen gleich ;)
    Es gibt sehr wohl richtig gute TK-Pizzen, aber die gehören in den Backofen!

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn dann schon in einen Holzbackofen, das schmecken Pizzas einfach am Besten.

Holzbackofen? Wer hat denn sowas zuhause? Hast aber recht "Pizzen" schmecken so natürlich am besten:top:

• Ersetzen diese Kombimikrowellen wirklích einen Ofen?
    Wenn man in einer Mikrowelle mit Heißluft eine Pizza backt, schmeckt sie dann genauso wie in einem normalen Ofen mit Umluft.

Hab nämlich keinen Ofen und mir überlegt so etwas zu zulegen.

• Mikrowelle + Pizza = rohes Fladenbrot

Das gilt auch für die Grilldingens.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Mikrowelle + Pizza = rohes Fladenbrot

Das gilt auch für die Grilldingens.

Ich meinte nicht Mikrowelle + Grill sondern + Heißluft!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!