Wann erste UMTS Geräte ?

  • Mich würde mal interessieren, wann man mit den ersten UMTS Geräten rechnen kann ? Interessant find ich z.B. das LG 8100. Das soll Q3 kommen. Die Frage ist nur, ob das auch realitisch ist ? Oder meint ihr, UMTS Handy´s lassen noch auf sich warten (2004) ?

  • Ich denke mal das hängt von den UMTS Startterminen ab.
    In den Ländern wo UMTS demnächst startet dürften auch langsam die ersten Geräte auf den Markt kommen. Da in Deutschland alle Netzbetreiber den Start auf irgendwann in 2004 verschoben haben wirds so schnell nix, von vereinzelten Importgeräten vielleicht abgesehen.
    Positiv Betrachtet: Das was ich bisher über die aktuellen UMTS Geräte gelesen hab erzeugt bei mir keinerlei habenwill Gefühl, das wird in den nächsten 12 Monaten aber mit Sicherheit besser.

  • :) Was willst Du in Deutschland mit einem UMTS-Gerät?Du bekommst noch keine Karte freigeschalten und Roaming gibt es auch noch nicht.Die Netzbetreiber geben nur begrenzte Zahl von Geräten zum Feldtest aus.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Da die UMTS Geräte auch GSM unterstützen sollte einer (Funktionsmäßig eingeschränkten) Verwendung in Deutschland nichts entgegenstehen.

  • Ich find dieses LG 8100 einfach nur geil. Und das ist nen UMTS Gerät. Muss man ja nicht nutzen. Aber ist für die Zukunft ja auch nicht verkehrt.

  • Bis die ersten UMTS Geräte hier auftauchen, die wirklich attarativ sind, haben wir unseren Vertrag schon zweimal verlängert...


    Just my 2 cents

    Signature sux

  • UMTS


    grüsse,


    das dauert noch.... Italien ist für LG Hauptabsatzland! und UMTS gibts auch schon seit April----aber nirgens ne Info wann die das LG-U8100 vekaufen werden (ich habe das Lg-G8000 - von dort im Mai geholt ):)


    aber etwas das Lg-U8100 sich im Vorfeld ohne UMTS zuzulegen ist kein Fehler! is ja nicht umsonst ein DUAL-Band gerät ....somit auch ein 1A GSm Mobile!

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von Dj F-O-G
    War gestern wieder leicht shoppen und war auch bei uns in Salzburg im Saturn....hab mir da das u10 von Siemens demonstrieren lassen. Aber gut, 700 € mit 12 Monats-Vertrag sind kein Zuckerschlecken und wenn funzt es eh nur vorerst in den Ballungszentren!


    Bye


    Das insofern lustig, als das es in Salzburg gar keine UMTS-Coverage gibt.
    Die ham ja so spezielle "Ich krieg Krebs von HandySTRAHLEN"-Grenzwerte.


    Da wirds noch lang nix werden mit UMTS ...


    @ Handydoctor: Ääääng. Falsch. Die Tango Luxemburg Karte roamt in E-Plus UMTS. Getestet Nähe Erlangen.


    Michl

  • :) Der Nürnberger raum scheint wohl Spielwiese zu sein,für die Netzbetreiber,Dort funzt auch meine Swisscom-Karte in Vodafone UMTS,aber nicht in E+ UMTS.Dafür geht aber mit der E+UMTS-Karte kein Datenverkehr.Ist eben alles noch im Testbetrieb.E+ will ja Ende Oktober für den grossen Test einschalten.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!