Was haltet ihr von dieser DigiCam?

• Von der würde ich dir auch abraten. Diese Trust erinnert mich, sowohl optisch als auch technisch, an die Mega-Image IV. Und die Bildqualität der Yakumo ist schlichtweg sche*ße. Die Bilder werden unscharf und die Farben wirken unecht.
    Selbst meine Sony U10 mit 1,3mPixel macht da qualitativ bessere Bilder.

28:6:42:12

• Testberichte zur Trust:

Ciao

Obwohl sie nicht wirklich schlecht zu sein scheint, würde ich sie nicht nehmen. Ist halt nur eine von vielen aufgepeppten Webcams, die gerade bei der Bildqualität ihre Schwächen zu haben scheint.

• Noch ein weiteres Angebot, gibts hier was auszustezten?:confused::D
    Canon A200 -GÜNSTIG! Aber gut?
    Neue Maßstäbe für den Einstieg in die Digitalfotografie

INFO:

Mit der PowerShot A200 darf sich der Einsteiger über einen Mix aus hoher Bildqualität, perfekter optischer Güte und hochwertigen Ausstattungsmerkmalen im Kompaktmaß freuen.

2,0 Mio. Bildpunkte liefern die optimale Datenmenge für den Fotodruck im beliebten Postkartenformat. Für Benutzerfreundlichkeit sorgen neben der deutschen Menüführung und den ergonomisch angeordneten Bedienelementen Features wie der Panorama-Assistent oder die Videofunktion. Mit der Speicherung der Daten auf CompactFlash Karten und einem USB-Anschluss für die Datenübertragung findet die PowerShot A200 ganz leicht Anschluss an den Computer.

2,0 Mio. Pixel CCD mit RGB Farbfilter für hervorragende digitale Bildqualität
    Digitales 4fach-Zoom (39-156mm) um ferne Motive nah ran zu holen
    Direktdruck-Menü zum Ausdrucken digitaler Bilder in Post- und Scheckkartengröße ohne PC
    Moviefunktion zur Aufnahme von für Filmsequenzen bis zu 30 Sekunden
    ISO 50-400 zur Bewältigung schwierigster Aufnahmesituationen
    Intelligenter Autofokus mit 3 Meßfeldern (zentraler Autofokuspunkt wählbar) für optimale Bildergebnisse auch unter den schwierigsten Aufnahmebedingungen
    Makromodus für Nahaufnahmen ab 5cm
    Serienbildgeschwindigkeit: 2 Bilder pro Sekunde für die perfekte Aufnahme von Bildsequenzen
    Panorama-Assistent für perfekte Panoramabilder
    LCD-Monitor mit deutscher Menüführung für hohe Benutzerfreundlichkeit
    10fach Lupenfunktion bei Bildwiedergabe zur detaillierten Prüfung aufgenommener Bilder
    USB-Anschluß für schnelle Datenübertragung in den PC
    Umfangreiches Softwarepaket für unbegrenzten Fotospaß
    Verwendung von 2 normalen, weitverbreiteten Mignonzellen oder NiMH-Akkus* für flexibles, unabhängiges Fotografieren
    Stromsparmodus für lang anhaltenden Fotospaß
    Unterwassergehäuse* zum Einsatz der Kameras auch unter Wasser (bis 30m) und bei Outdoor-Aktivitäten.
    * optional

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Noch ein weiteres Angebot, gibts hier was auszustezten?:confused::D
    Canon A200 -GÜNSTIG! Aber gut?

Für welchen Preis?

Wie gesagt, ich hab diese Kamera.

[+]

• gute Bildqualität
    • Makro ab ~4cm
    • hochauflösendes LCD
    • gutes Bedienungskonzept
    • CF als Medium
    • mit 2 2000er AA Akkus lange Laufzeit
    • fast flüssige Videosequenzen

[-]

• kein Zoom
    • nur wenige manuelle Einstellungmöglichkeiten (z.B. keine Blende)
    • kein Vorblitz
    • Videolänge max. ~15sec.
    • Plastikgehäuse

Testbilder auf Wunsch.

• ich bekomme sie für 150€, werde sie auch nehmen, da ich keinen Zoom brauche!:) Gehen auch mit größerer Karte keinen längeren Videos? Die sind sowie so ohne Ton oder?

MfG,
    Zlatko

• Zitat

ich bekomme sie für 150€, werde sie auch nehmen, da ich keinen Zoom brauche!:) Gehen auch mit größerer Karte keinen längeren Videos? Die sind sowie so ohne Ton oder?

MfG,
    Zlatko

Naja, das mit dem Zoom sagst du jetzt einfach so. Aber wenn du ihn mal brauchst (was bestimmt irgendwann vorkommen wird), ärgerst du dich. Aber ist deine Entscheidung, ich würde lieber die Fuji für schlappe 30 Euro mehr nehmen...

• Brauche ich wirklich nicht! Mache lediglich Bilder auf Geburtstagen und Gegenständen die nicht mehr als einen 1 Meter von mir weg sind!;) Ist echt so! Außerdem kostet mich die Fuji 44€ mehr und di müsste ich online kaufen, diese hier kommt ausm Laden und das hilft mir bei Garantie Fällen!;)

MfG,
    Zlatko

• Zitat

Gehen auch mit größerer Karte keinen längeren Videos? Die sind sowie so ohne Ton oder?

Die Zeitbegrenzung ist unabhängig von der Karte, die Videos ohne Ton, dafür aber ganz brauchbar (320er Auflösung, 20 fps).

Hast du auch an die weiteren Kosten gedacht? Ordentliche CF-Karte, 4 Akkus, eventl. Ladegerät... ;)

• Also, die A200 habe ich auch. Die Bilder sind für eine Einsteigerkamera wirklich spitze! Allerdings würde ich mir die Kamera heute nicht mehr kaufen. Die Auslöseverzögerung ist im Vergleich zu neueren Kamera's einfach zu extrem. Ausserdem fehlt mir der optische Zoom.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!