E+ M55 + Mobicq - Konnte Profil nicht lesen!

• ich hab mir ein M55 (Eplus F&E Set welches ich allerdings mit Vertragkarte einsetze) zugelegt.
    Als Firmware ist die aktuelle 10 drauf.
    Die GPRS einstellungen müßten passen da ich sie mit der siemensinfo.de verglichen hab.
    die beiden Mobicqfiles aus dem Ordner Siemens hab ich nach \java\jam\mobicq kopiert.
    Wenn ich über Surf&Fun Mobicq anwähle kommt sofort "Konnte Profil nicht lesen!"
    Gibt es evtl. beim M55-F&E Set evtl. einschränkungen ich sachen GPRS Internet?

Gruß Jürgen

• denk eigentlich schon das ich alles korrekt eingestellt hab - meine einstellungen noch mal punkt für punkt:

Menü
    Einstellungen
    Datenverbind.
    GPRS (haken)
    Datenservice
    Mail,Java,Rms
    (Leer) 3
    Optionen
    Einst. ändern
    JA bestätigen
    GPRS Daten (haken) ändern
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: (leer)
    DNS1: 212.023.097.002
    DNS2: 212.023.097.003
    Sichern

Menü
    Einstellungen
    Datenverbindungen
    HTTP-Profil
    Provider (Leer) 3
    Abbruchzeit: 999
    Proxy deaktiv: Ja
    Proxy Port: 5080 (alle anderen Felder leer)

Menü
    Surf & Fun
    Games & More
    mobicq
    Optionen
    HTTP-Profil
    Provider: (leer) 3
    alles andere wie oben

Wenn ich jetzt bei Mobicq auf Auswahl drücke kommt sofort "Konnte Profil nicht lesen!" noch bevor die Anwendung geladen wird.

Weis wirklich nicht was ich noch falsch machen könnte.

Werd am Montag mein M55 mal einsenden - kommen dann neue Ma****** drauf :rolleyes: - werd spätestens mitte nächster Woche berichten obs dann geht.

Gruß Jürgen

• Funzt dennbei dir der integrierte Email-Client des M55?
    Warum denn einschicken? Neue Mappings bekommst du dann wahrscheinlich sowieso net drauf.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• der emailclient geht irgendwie auch nicht :-(
    zu den mappings darf ich jetzt erst mal nix sagen:rolleyes:

DFXXX: hast du evtl. auch auf die 10er Soft geupdatet - lese hier im imodeforum das es damit probleme gibt

• Hab kein M55, sollte aber eigentlich ja keinen Unterschied zum S/SL55 geben.
    Ich vergleich mal deine mit meinen Einstellungen.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• so - problem gelöst!!!

einfach die Datei nochmals mit Winace anstatt mit Winrar entpackt! - Das wars gewesen!!! - sch*** .tar.gz Format - warum können die nicht einfach was nochmales wie z.B. .zip nehmen???

ein total gefrusteter jkaden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!