Handy auswechseln lassen -> Tauschgerät

• Hallo,
    ich habe schon öfters von sogenannten Tauschgeräten gehört, wo man sein Handy einfach gegen ein neues vom gleichen Typ austauschen kann! Geht das mit jedem Handy, braucht man da einen Vertrag, hat das Handy ein Höchstalter, ...???

Freue mich auf jede Antwort!!

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Siemens hat lange Zeit defekte Geräte während der Garantiezeit kostenlos und im Vorab-Tauschverfahren gegen ein neues Gerät getauscht, wobei das neue Gerät auch eines sein konnte, welches nur aufgearbeitet wurde (neues Gehäuse). Inzw. gibt es diesen Service nicht mehr bzw. nur noch für alte Geräte (IMHO bis zum S45).

Worauf willst Du eigentlich hinaus? Meinst Du ein Tauschgerät im Defektfall, oder nach einer bestimmten Besitzdauer, oder was genau meinst Du?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe mir ein voll funktionierendes S45i zugelegt, nur kenne ich die Vorgeschichte nicht und da fiel mir ein, dass ja oft von solchen Tauschgeräten gesprochen wird!!

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Inzw. gibt es diesen Service nicht mehr bzw. nur noch für alte Geräte (IMHO bis zum S45).

Generell repariert werden C55 / S55, andere Geräte werden noch getauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    Ich habe mir ein voll funktionierendes S45i zugelegt, nur kenne ich die Vorgeschichte nicht und da fiel mir ein, dass ja oft von solchen Tauschgeräten gesprochen wird!!

Und warum willst du das dann tauschen:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    Und wo kann ich das Handy tauschen???Einschicken, ...???

Wenn es einen Garantiefall ist mußt Du dich bei der Siemens Service Hotline Deutschland melden.

Wenn Du nur versuchen willst ein neues Handy zu bekommen ==> :flop:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!