Ich will PHP installieren. Wenn ich dann die PHP-Datei im Brwoser aufrufe will er diese runterladen?!?!?
Wie mache ich das richtig? Also so das er die auf dem Server ausführt!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich will PHP installieren. Wenn ich dann die PHP-Datei im Brwoser aufrufe will er diese runterladen?!?!?
Was läuft bei Dir denn für ein Webserver?
Wenn du bei einem Freehoster bist bzw bei deinem ISP Webspace hast, gehen die Chancen gegen Null, da der Hoster dafür verantwortlich ist, dass die PHP-Skripte interpretiert werden. Und da das Rechenleistung kostet, wollen die Hoster idR auch Geld dafür sehen.
Es gibt aber einige Freehoster die auch PHP unterstützen, da wurde in einigen älteren Threads schon einiges zu gesagt.
Der Server steht in der Firma von meinem Vater. Der hostet auch ein Paar Webseiten. Wo stellt man das denn ein????
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Der Server steht in der Firma von meinem Vater. Der hostet auch ein Paar Webseiten. Wo stellt man das denn ein????
Sind die Webseiten, die dort schon gehostet werden, reine HTML-Seiten oder auch schon mit PHP?
Wie man den Server richtig konfiguriert, hängt natürlich davon ab, was das für ein Webserver ist. Für den IIS von MS reicht es, sich eine exe von php.net runterzuladen. Die konfiguriert den IIS dann.
Für Apache gibts auch die Möglichkeit, PHP zu verarbeiten. Da weiss ich aber im Moment leider nicht genau, wie das funktioniert.
Das ist z.B. eine Seite:
Es ist auf jeden Fall apache!!!! Wäre super wenn mir wer weiterhilft!
Re: PHP auf Server ausführen!
Anhand der Angaben gehe ich mal davon aus, dass Du bereits PHP installiert hast. Vielleicht reicht es aus, einfach den Dateityp in die Konfigurationsdatei des Apache-Webservers einzutragen. Dazu gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz. Eher nicht empfehlenswert ist der Download und die Installation eines PHP-Komplettpakets, das den Apache gleich enthält. Dann könnte es schnell passieren, dass einige Einstellungen verloren gehen die für die Webseiten wichtig sind, die bereits dort gehostet werden.
Hat zwar überhaupt nix mit dem Thema zu tun aber wenn ich kurz Douglas Adams zietieren darf:
Multiple exclamationmarks are a sure sign of a diseased mind SCNR
-SF³
Hi,
Das ist z.B. eine Seite:
Du scheinst eine Suse zu haben, da installierst Du am einfachsten vom yast aus, das PHP-Paket dazu und es sollte tun.
Ansonsten kannst Du Dir http://www.php.net/manual/en/install.apache.php zu Gemuete fuehren (oben anfangen, unten aufhoeren), so hab ich das auch mal geschafft.
cu
XlF
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!