ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Passend dazu, der Sitz der Firma in Berlin.......
Ich glaube das ist für mich der Spruch des Jahres!
:top: :top: :top:
CU John
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Passend dazu, der Sitz der Firma in Berlin.......
Ich glaube das ist für mich der Spruch des Jahres!
:top: :top: :top:
CU John
ZitatOriginal geschrieben von John
...wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im Wilden Westen!
Im Prinzip hast Du mit Deinem Post Recht, aber inpunkto "wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im wilden Westen" muss ich Dir leider sagen, "schön wärs". :flop:
Das auch in einem Rechtsstaat nicht alles rundläuft ist klar.
Auch verstehe ich sicher die Seite der Menschen die Aussenstände haben und diese schnellstmöglich beglichen haben wollen, alles keine Frage. Nur was mich massiv an diesen ITM Jungs stört ist:
1.) Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, der Typ hat selbst einen Riesenschuldenberg (laut dieser Fernsehserie - hat er in dieser selber zugegeben) - soll er doch diesen versuchen zu begleichen, den Dreh mit der Einschüchterung hat er ja raus...abgesehen davon ist der gute Mann auch noch 911er gefahren....
2.) Sehe ich beim besten Willen nicht ein wie sich hier ein paar selbsternannte breitschultrige Hilfsscheriffs das Gesetz mit dubiosen Mitteln in die eigene Hand nehmen.
Ich hoffe ich komme im Leben nie in solche Probleme mit Inkassobüros zu tun haben zu müssen, aber sowas wie diese Jungs vor meiner Haustüre würden mir leid tun, dem Schuldner können Sie ja nichts anhaben.... ich finds ne Frechheit und hoffe das unser Rechtssystem dem Ganzen ganz schnell einen Riegel vorschiebt.
CU John
Wenn derjenige Geld hat, gibt es dafür die deutsche Gerichtsbarkeit, die es ihm dann schon abnimmt!
Man bist du ein Träumer...
Dein müdes lächeln würde dir schon noch vergehen mit der Zeit!
Die kommen ja nicht zum Kaffee trinken!
Außerdem habt ihr beiden gut reden,euch schuldet ja auch keiner 20000€ an Miete
Erstmal selbst in solch eine Situation kommen,dann reden wir weiter!
Ps:Rechtsstaat ist das Wort des Jahres
Wo herrscht denn in diesem Rechtsystem soetwas wie Fairness?
Bis sich der Staat drum kümmert,ist der Schuldner über alle Berge....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handyfreak83
John
Dein müdes lächeln würde dir schon noch vergehen mit der Zeit!
Die kommen ja nicht zum Kaffee trinken!
Außerdem habt ihr beiden gut reden,euch schuldet ja auch keiner 20000€ an Miete
Erstmal selbst in solch eine Situation kommen,dann reden wir weiter!
Ps:Rechtsstaat ist das Wort des Jahres
Wo herrscht denn in diesem Rechtsystem soetwas wie Fairness?
Bis sich der Staat drum kümmert,ist der Schulder über alle Berge....
Zu Punkt 1.)
Okay spielen wir das mal durch, die Herrschaften kommen an Tag 1 und wollen mit Guten Worten zureden dass ich dies und jenes zu tun habe, ich lache diese aus, und mit was wollen Sie denn dann drohen? Mit: "Ich komme morgen wieder wenn Sie nicht zahlen, und wenn danach nicht zahlen dann kommen wir übermorgen wieder.."?
Ja klasse, mehr als leere Drohungen gibts da ohnehin nicht, und wir gehen ja davon aus, dass ITM keine Gewalt anwendet oder gar droht mir dies oder jenes anzutun, richtig? (Darauf berufen Sie sich ja..)
Von daher, leere Worte meine Herren...
Zu Punkt 2.)
Es steht absolut ausser Frage dass der Staat endlich diese Schlupflöcher schliessen muss mit denen es Schuldnern leicht gemacht wird durch "Tricks" den Gläubigern eins auszuwischen. Ich selbst kenne dies aus dem Näheren Bekanntenkreis, dort geht aus auch um sehr hohe ausstehende Schulden, und der betreffende Schuldner fährt nach wie vor in seinem SL55 (der natürlich nicht mehr Ihm gehört) durch die Stadt...trotzdem, wir leben nach wie vor (und das zum Glück) in einem Land in dem es Gesetze und Sitten gibt!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von John
Zu Punkt 1.)
Okay spielen wir das mal durch, die Herrschaften kommen an Tag 1 und wollen mit Guten Worten zureden dass ich dies und jenes zu tun habe, ich lache diese aus, und mit was wollen Sie denn dann drohen? Mit: "Ich komme morgen wieder wenn Sie nicht zahlen, und wenn danach nicht zahlen dann kommen wir übermorgen wieder.."?
Ja klasse, mehr als leere Drohungen gibts da ohnehin nicht, und wir gehen ja davon aus, dass ITM keine Gewalt anwendet oder gar droht mir dies oder jenes anzutun, richtig? (Darauf berufen Sie sich ja..)
Zu Punkt 2.)
Es steht absolut ausser Frage dass der Staat endlich diese Schlupflöcher schliessen muss mit denen es Schuldnern leicht gemacht wird durch "Tricks" den Gläubigern eins auszuwischen. Ich selbst kenne dies aus dem Näheren Bekanntenkreis, dort geht aus auch um sehr hohe ausstehende Schulden, und der betreffende Schuldner fährt nach wie vor in seinem SL55 (der natürlich nicht mehr Ihm gehört) durch die Stadt...trotzdem, wir leben nach wie vor (und das zum Glück) in einem Land in dem es Gesetze und Sitten gibt!
Zu 1.
Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen,aber 2 Besuche sollten reichen....
Natürlich gibt es auch Menschen(Du z.b) die sich von soetwas nicht einschüchtern lassen!
Eine Erfolgsquote von ca 85% spricht jedoch für sich
Man muss auch fairerweise erwähnen,das ITM nicht ganz so zahm vorgeht,wenn die Kameras aus sind.
Körperliche Gewalt spielt aber keine Rolle,das muss ich ganz klar dazusagen!
Zu 2.
Genau solchen Leuten ala Sl55 gehört das Handwerk gelegt!
Man kann nur hoffen,das sich bald etwas an der Gesetzeslage ändert
Ohne jetzt den gesamten Thread verfolgt und gelesen zu haben, ist deren Prinzip doch sich in der Nachbarschaft, dem Bekanntenkreis und sogar bei Arbeitskollegen "umzuhören" also quasi eine Art Observation.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies bein einem nicht unerheblich Teil der Schuldner recht unbeliebt ist und sodann Wirkung zeigt.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von John
Ich denke, dass es hier eher der soziale Druck ist, der Dich eventuell zum einlenken bringt.
Vorallem wenn man in einem Dorf wohnt, dort dann regelmäßig mehrere schwarzgekleidete Muskelmännchen bei Dir vorbeischauen, Du automatisch zum Hauptthema über das Dorf hinaus wirst und Dich deswegen jeder schief anschaut, überlegt man sich das ganze doch zweimal.
Nicht nur Kinder können grausam sein...
In der anonymen Großstadt sieht das anders aus, dort existiert ein solcher Druck kaum oder nur wenig.
Hey ihr beiden habt das Prinzip von ITM begriffen
Mit Großstadt hat das nichts zu tun,auch in einer Stadt ala Frankfurt oder Berlin hat man Freunde und Nachbarn
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Ohne jetzt den gesamten Thread verfolgt und gelesen zu haben, ist deren Prinzip doch sich in der Nachbarschaft, dem Bekanntenkreis und sogar bei Arbeitskollegen "umzuhören" also quasi eine Art Observation.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies bein einem nicht unerheblich Teil der Schuldner recht unbeliebt ist und sodann Wirkung zeigt.
Gruß,
Martin
Was genau schüchtert daran ein? :confused:
Wenn mich jemand nach meinem Nachbarn aushorchen würde, dazu im Kostüm eines Hilfspaten für Kassenpatienten, würde ich ihn sehr diskret bitten, zu gehen. Und zwar nur einmal.
Vermutlich ein sehr schmaler Grat, auf dem sich diese Leute bewegen, ich denke, der Tatbestand der Nötigung schwebt da wie ein Damoklesschwert über dieser Organisation.
Also bitte, natürlich können manche Schuldner ihre Gläubiger sogar in den Ruin treiben, aber man engagiert doch auch keine Knochenbrecher, oder?
Wo ist denn die Grenze?
Ich halte von solchen Methoden überhaupt nichts, außerdem bin ich der Meinung, seriöse Geschäftsleute können es sich aus Imagegründen gar nicht erlauben, sich solcher Organisationen zu bedienen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!