gerade in RTL: Russisch-Inkasso und Moskau-Inkasso

• Ich verstehe die ganze Kritik an der Beauftragung solcher Unternehmen nicht.

Wenn ich kein Geld habe,kaufe ich nix.Wenn ich absehen kann, eine Gegenleistung nicht bewirken zu können, schließe ich keinen Vertrag.

Abgesehen von jenen, die plötzlich (und ev. befristet) mittellos sind und ihre Schulden nicht begleichen können, finde ich absichtliche Schuldenpreller unter aller Sau. Ich kenne genug unternehmer, denen es finanziell nicht gut ging, weil enige mit ihrer Zahlungsmoral etwas lasch waren und schwups hielten es auch die anderen nciht mehr für nötig zu zahlen....

Wenn ich weiß, der andre hat nix, brauch ich ihm auch kein inkasso hinterher"jagen", aber wenn ich denk, da geht noch was.....

Geht ihr tanken ohne zu zahlen? Zum Bäcker ohne Geld? Das würde doch auch (kaum) einem einfallen... aber sich mal eben das Haus für lau streichen zu lassen oder den Dachausbau auf Kosten der Handwerker.... das scheint ja inzwischen shcon fast salonfähig zu sein....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Finde ich irgendwie grade voll die coole Geschäftsidee.Hab auch n paar Kumpels, die so ähnlich aussehen :top: :D
    Ne, aber mal im Ernst, wenn einer Schulden bei mir hat und ich dann ein paar Kumpels zu dem schicke und die dann sagen, dass er lieber zahlen sollte und ganz beiläufig erwähnen, dass sie wissen, auf welche Schule dessen Kinder gehen, könnte das doch schon in Richtung Nötigung gehen!?

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Finde ich irgendwie grade voll die coole Geschäftsidee.Hab auch n paar Kumpels, die so ähnlich aussehen :top: :D

Dann fangt schon mal an, den typisch russischen Akzent zu üben ... :D

Zitat

Ne, aber mal im Ernst, wenn einer Schulden bei mir hat und ich dann ein paar Kumpels zu dem schicke und die dann sagen, dass er lieber zahlen sollte und ganz beiläufig erwähnen, dass sie wissen, auf welche Schule dessen Kinder gehen, könnte das doch schon in Richtung Nötigung gehen!?

Worauf Du Dich verlassen kannst. So blöd ist wohl keiner von den Eintreibern, solche offensichtlichen Mafia-Sprüche vom Stapel zu lassen und sich damit strafbar zu machen.
    Die beschränken sich darauf, den zahlungsunwilligen Schuldner zu fragen, bis wann er das Geld zusammen hat (oder zumindest schon mal die erste Rate) und sagen dann nur "OK, wir kommen dann und dann wieder."
    Es dürfte wohl nur wenige zahlungsunwillige Schuldner geben, die diese "freundlichen Gentlemen" öfter als nötig vor der Tür stehen haben möchten. Schließlich verhalten sich die Eintreiber nicht gerade sehr diskret, d. h., innerhalb kürzester Zeit weiß auch die gesamte Nachbarschaft Bescheid. Dieses soziale "An-den-Pranger-Stellen" dürfte sogar noch wirksamer sein als jede versteckte Drohung, den Ärger über die Zahlungsverweigerung an den Kindern oder der Ehefrau auszulassen. Und es ist - im Gegensatz zu solchen Drohungen wie von Dir erwähnt - auch strafrechtlich erheblich unbedenklicher.

Viele Grüße
    HD

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hatte mich ja gerade deshalb gewundert, weil etwas weiter oben im Thread stand, dass man z.B. sagen darf, ihre Kinder gehen auf die xxx Schule.Sehe ich nämlich in diesem Zusammenhang auch al Nötigung, deswegen auch meine Frage.

• Mal wieder was positives zu berichten!
    Zum 2ten mal ITM Beauftragt!
    Soeben habe ich von meiner Mum erfahren das Schuldner alles incl Zinsen überwiesen hat!(XXXXX€)
    Auftrag ging vor 14 Tagen an ITM raus.
    Ich kann nur über jedes *offizielles* Inkassounternehmen lachen,die haben wirklichen keinen Plan wie man das ganze angeht ;)
    ITM ist einfach :top:

• Ich habe mir gerade die Seite von denen mal angesehen, schon komisch!
    Wegen jedem noch so kleinen Vorstoss, der den Bürgern in diesem, unseren Lande auch nur noch so ein klein wenig die Freiheit beschneiden könnte, beginnen sie alle laut zu schreien, aber sowas wird toleriert? :confused: :flop:

Bestimmt auch prima für das Ansehen der Rußlanddeutschen hier, welches ohnehin schon ziemlichen Schaden genommen hat!

Ja, ich bin davon nicht betroffen, weder als Schuldner, noch als Gläubiger, erlaube mir dennoch, sowas zu verurteilen!

Passend dazu, der Sitz der Firma in Berlin.......

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Habe vorgestern Abend auch einen Bericht über diese Herrschaften gesehen,
    wusstet Ihr dass Hr. Hoyer (der Herr in der Mitte)

vom ITM laut der Reportage selber weit über 3 Mio Euro Schulden auf dem Buckel hat?

Für mich der grösste Hohn, denn wer im Glashaus sitzt....

Zum Anderen kann ich nur eins sagen, wenn jemals solche Konsorten vor meiner Türe stehen sollten....ich glaub mehr als ein müdes Lächeln würden die nicht zu sehen bekommen.

Wie soll das ausserdem ablaufen? "Wenn Du nicht zahlst, dann kommen wir morgen wieder" und wenn Du morgen nicht zahlst, dann übermorgen .... tsss"

Achja und nochwas zum Thema Professionalität (eben auf der Webseite gesehen):

"Letzte Akutalisierung: 26.07.2005"

Solchen Typen sollten Berufscatcher oder so werden, dass der Deutsche Staat sowas zulässt ist eine Frechheit...wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im Wilden Westen!

CU John

• John
    Spätestens wenn dir jemand Geld schuldet, siehste es wohl anders. Gerade wenn deine Existenz von abhängt.

Außerdem läuft ja erst das normale Prozedere an, bevor überhaupt Russisch Inkasso eingeschaltet wird, nämlich dann wenn derjenige anscheinend doch Geld hat, es aber nicht rausrückt.

Das nennt sich psychologische Kriegsführung. Mehr isses nicht.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    nämlich dann wenn derjenige anscheinend doch Geld hat, es aber nicht rausrückt.

Das nennt sich psychologische Kriegsführung. Mehr isses nicht.

Wenn derjenige Geld hat, gibt es dafür die deutsche Gerichtsbarkeit, die es ihm dann schon abnimmt! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wenn derjenige Geld hat, gibt es dafür die deutsche Gerichtsbarkeit, die es ihm dann schon abnimmt! ;)

Optimist

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!