gerade in RTL: Russisch-Inkasso und Moskau-Inkasso

  • wir haben uns doch schon des öfteren über Seiten wie http://www.russisch-inkasso.de oder http://www.moskau-inkasso.de kustig gemacht.


    Aber momentan kommt eine Berichterstattung über genau diese beiden Unternehmen in RTL. Ich glaub ich spinn. Entweder das ganze ist ein Fake oder ich verliere noch meinen letzten Glauben an die Menschheit.
    3 Männer komplett schwarz angezogen, mit Bomberjacken, Stiefeln und Handschuhen und natürlich einem sehr minimalen Haarschnitt klingeln an den Türen der Schuldner.


    Ist jetzt RTL auf diese Leute "reingefallen" (für hohe Einschaltquoten) oder das ist echt wahr.


    bye
    m@rtin

  • Im Focus Nr. 21 (19. Mai 2003) kam auch ein Bericht über eher halbseidene russische Ex-Elitesoldaten, die in Berlin als Bodyguards und Security-Menschen arbeiten, aber auch gerne Schulden eintreiben...


    Während ich die Seiten am Anfang auch für einen Gag gehalten habe, sehe ich das nun etwas anders; es scheinen tatsächlich Menschen so ihr Geld zu verdienen... :rolleyes:



    Gruß, Mooney :)

  • Auf der Seite wird ja versichert, das diese Firma keine illegalen Handlungen vollzieht. also ich denke mal solange das im rechtlichen Rahmen ist, habe ich da keine Einwände gegen. Ansonsten sollte man die Sache natürlich Prüfen.

  • Also für einen Scherz habe ich das vorher schon nicht gehalten. Ich denke auch das es ok ist, so lange kein geltendes Recht verletzt wird. Aus Bekanntenkreis weiß ich wie die teilweise um die Existenz ihrer Kleinunternehmen kämpfen weil ein Kunde seine Rechnungen nicht zahlt, obwohl er es könnte. In einem Fall ist der Unternehmer selbst und den Flieger gestiegen, durch D gereist um das Geld pers. einzutreiben. Da ist es doch ok wenn man sich in einem solchen Fall an diese Inkassobüros wendet. Wenn das Geld da ist, der Schuldner aber keinen Bock hat zu zahlen und man auch rechlich nicht viel machen kann weil zb. "alles der Frau gehört" ist dieses Mittel IMHO schon legitim.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Wenn das Geld da ist, der Schuldner aber keinen Bock hat zu zahlen und man auch rechlich nicht viel machen kann weil zb. "alles der Frau gehört" ist dieses Mittel IMHO schon legitim.


    Ohoh, eine gefährliche Aussage wie ich finde! Denn was die Eintreiber dort versuchen ist Druck aufzubauen und dies ist Nötigung. Teilweise auch im stärkeren Rahmen. Sicher finde ich das auch nicht ok, wenn der Schuldner einen dicken Benz fährt und der Gläubiger auf sein Geld warten muss. Aber Deshalb würde ich die Mittel der Eintreiber (aus obigen Gründen) trotzdem nicht gutheißen. Denn wo fängt es an gerechtfertigt zu sein und wo nicht? Auch psychische Gewalt kann nämlich sehr stark verletzen. Wie man im Bereicht gesehen hat, ist das meiste auch nur Show und Geldmacherei von den Inkassounternehmen. Der Gläubiger bekommt trotz Inkassobeaftragung selten sein Geld. Also könnte man auch gleich darauf verzichten.


    Just My 2 Cents

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hab vorhin gerade die Wiederhohlung gesehen. Naja. Zu diesen Heinis sage ich mal nichts. Die bewegen sich schon ein einer rechtlichen Grauzone. Denn auch jemanden unter Druck zu setzen ist schon ein starkes Stück.


    Da denke ich, wirkt der "Schwarze Mann" der den Schuldner dauernd verfolgt wesentlich mehr.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfs77
    Wie man im Bereicht gesehen hat, ist das meiste auch nur Show und Geldmacherei von den Inkassounternehmen. Der Gläubiger bekommt trotz Inkassobeaftragung selten sein Geld. Also könnte man auch gleich darauf verzichten.


    Eins vorweg: ich habe den Beitrag nicht gesehen. Aber: das ist bestimmt nicht nur alles Show. Und wenn der Gläubiger sein Geld nicht bekommt, kriegen die Geldeintreiber doch auch kein Geld. Die bekommen Ihre Provision nur im Erfolgsfall.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Die bekommen Ihre Provision nur im Erfolgsfall.


    Das wurde im Beitrag anders gesagt. Dort wurde ein Fall genannt, wo die Eintreiber 5.000,-Euro bekommen haben, aber der Gläubiger kein Geld gesehen hat.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von http://www.moskau-inkasso.de : "Wir holen Ihre Außenstände herein. Keine Kosten - Nur Erfolgshonorar!" :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Na denn Prost!!! Wenn jetzt angeblich seriöse Geschäftsleute solches Gesindel auf andere loslassen, sind wir die Tage auf dem Niveau von Zuhältern und Drogenhändlern angelangt.


    Armes Deutschland....:flop: :(

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!