Hallo!
Ich habe drei Probleme mit nem T68i in Verbindung mit O2:
Problem 1 (größtes Problem):
Das Telefon hat bis vor ein paar Wochen immer gut funktioniert. Allerdings häufen sich in letzter Zeit Displaymeldungen wie "Telefon abgewiesen", "Karte abgewiesen", "Nur Notruf möglich", teilweise wird statt "o2-DE" "ü2-DE" angezeigt, oder es erscheint ein durchgestrichener Telefonhörer usw.
Das Handy beglückt mich scheinbar mit allen Fehlermeldungen, die es zu bieten hat. Mittlerweile geht so gut wie gar nichts mehr. Kann mir da jemand helfen oder weiß wer woran das liegt?
Problem 2, welches immer schon vorhanden war:
Ich habe ja, wie oben geschrieben O2. Nun ist es so, dass Telefonieren im O2 Netzt immer problemlos funktioniert, allerdings im D1-Netz ist die Übertragung immer sehr abgehakt. Also ich höre den Gesprächspartner immer so ca. 3 Sekunden, und dann ist wieder für ca. 1-2 Sekunden Totenstille. Ich kenne 3 Leute, welche auch das T68i haben (2 davon O2, einer D1), und die haben auch alle das selbe Problem. Der eine, der D1-Kunde ist, verwendet nun nur noch sein altes Nokia, da er ja das Netz nicht wechseln kann und damit das Problem immer hat. Wir anderen haben die automatische Netzwahl deaktiviert und Fest "O2" eingestellt, weil O2 in unserer Stadt eine sehr gute Netzabdeckung hat. Hat das T68i ein generelles Problem mit D1? Scheinbar ist es ja egal, bei welchem Anbieter man ist, das Problem T68i und D1 ist immer vorhanden. Übrigens auch in anderen Städten!
Problem 3, tritt auch öfter auf als mir lieb ist:
Mein T68i und auch die von meinen Bekannten löschen manchmal Telefonbucheinträge raus und ersetzen diese durch leere Felder, welche man oft auch nicht löschen kann. Da wir die verschiedensten Softwareversionen haben scheint ein Softwarebug ausgeschlossen, oder etwa nicht?
Ich danke euch für eure Hilfe!