Über das T610 und warum es alle anderen Handys meilenweit hinter sich lässt ...

  • >(Seit dem 7110, mag ich Nokia nicht mehr... das Handy war schön, aber
    sonst...)


    ha, geht mir genauso. momentan verwende ich ein P800, T610, SL55, SL45 und XDA. das p800 gefällt mir von allen am besten, gefolgt vom T610. die siemens-geräte sind auch nicht schlecht, gefallen mir von der menüführung aber weniger gut.


    gruss karsten

  • Die Nokia Kritik hier finde ich teils überzogen! Was kann den das t610 von den Funktionen her mehr als das 3650? nichts? Das Design des t610 finde ich besser, jedoch ist das Geschmackssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Die Nokia Kritik hier finde ich teils überzogen! Was kann den das t610 von den Funktionen her mehr als das 3650? nichts?


    Ein Handy definiert sich nicht rein aus seiner Ausstattung.
    Das 3650 mit dem T610 zu vergleichen ist im Grunde so falsch wie es mit dem 7650 zu vergleichen.
    Im Prinzip müßte man das 6610 mit dem T610 vergleichen können, aber Nokia stattet anders aus und damit gibt es kein wirklich vergleichbares Gerät von Nokia.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Denn will ich die "Lobhudelei" auch mal ein bischen schmälern.
    Hab mein T610 nach ein paar Wochen wieder verkauft und der Hauptgrund war nicht unbedingt der, das ich das T-Mobile-gebrandete Gerät ca. 4 mal mit Rauschbugs und Verarbeitungsmängel tauschen mußte.


    Das Gerät fühlt sich mit der Aluhülle richtig schön wertig an, aber einmal in die Hosentasche gesteckt, kleben sämtliche Fussel auf dem schwarzen Klavierlack und jeder Fettfinger hinterläßt einen gnadenlosen Abdruck. Mit anderen Worten, man ist mehr mit dem beigefügten Putztuch am "machen", als zu telefonieren ;)


    Der Joystick (übrigens eine klasse Erfindung) ist, im Gegensatz zu meinem 7650, nicht gerade Idiotensicher und hat mich öfters in Menüebenen gebracht, in die ich gar nicht wollte .... liegt aber vielleicht auch an meine Grobmotorig ;)


    Das gebrandete Gerät wollte mit jeder zweiten (fest definierten) Taste ins Internet, aber ich nicht !


    Das berühmte Display-Problem ("bei Sonnenstrahlen suchen Sie bitte Schatten auf und schauen denn erst auf's Display")


    und ein paar, hier nicht näher erwähnte andere Sachen....


    Obwohl das Gerät auch sehr gute Seiten hatte, nutze ich jetzt doch wieder die "Fernbedienung" 7650, packe mir die Programme drauf, die ich brauche und bin erstmal glücklich :cool:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • T610


    In short....


    Ich habe es heute auch bestellt....


    Ich habe es mir vorher nicht angesehen und ausprobiert. Ist also ein gewagter Schritt für mich....


    Insgesamt mein zweites Ericsson. 1998 hatte ich mal so ein blaues mit ner Klappe.


    Die letzte Begegnung war 2001 mit einem T68. Das habe ich innerhalb 3 Std nach Kauf bei Ebay inseriert, weil die Menüführung sche*** war.

    Signature sux

  • Re: T610


    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm


    Die letzte Begegnung war 2001 mit einem T68. Das habe ich innerhalb 3 Std nach Kauf bei Ebay inseriert, weil die Menüführung sche*** war.

    Wenn Du die Menüführung beim T68 schei*e fandest, tu Dir einen Gefallen: Pack das T610 gar nicht erst aus, sondern verkauf es gleich weiter (so bekommst Du mehr Geld dafür). Und da es eigentlich nur eine Gruppe von Leuten gibt, die die Menüführung von Ericsson oder Sony Ericsson meist "zum Kotzen" finden, nämlich die "ich hatte schon immer ein Nokia weil was besseres gibts eh net"-User, lege ich Dir den Kauf eines 6100 ans Herz. Das ist klein, man kann die Cover tauschen, es ist richtig schön teuer, in der Ausstattung fehlen mal wieder einige wichtige Features, die Menüführung ist die gleiche wie immer und knarzen tut es auch. Also alles wie gehabt, so muß man sich auch nicht umstellen... :rolleyes:



    SCNR

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Kallebauhelm


    Falls Du wirklich zu diesen "Ich hatte eh schon immer Nokia"-Jungs gehören solltest wie Krähe meinte gebe ich Dir einen Tipp. Tu Dir selbst einen Gefallen und vergiss Dein Handy-Vorleben und beschäftige Dich ein paar Tage mit dem T610. Du wirst dann begeistert sein.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Dann möchte ich mal ein Argument hören, was an der Menüführung des T68i nicht gut sein soll.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dann möchte ich mal ein Argument hören, was an der Menüführung des T68i nicht gut sein soll.


    Hab mal von Nokiausern gehört, daß sie die Bedienoberfläche einfach verwirrt. Das mit dem Joystick (den man immerhin in 4 Richtungen bewegen kann!) kann schon verdammt schwer werden.
    Hätte ich damals kein Series 60 Handy vor meinem T68i gehabt, hätte ich es wahrscheinlich auch gleich wieder verkauft. :rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dann möchte ich mal ein Argument hören, was an der Menüführung des T68i nicht gut sein soll.


    da wirst Du lange auf ne antwort warten müssen...
    es sein denn einer kann die symbole/überschriften nicht deuten!
    was aber auf mangelde sehkraft schliessen lassen würde (und den user eh unfähig einer handy bedienung degradieren würde)


    Ist imo perfekt durchdacht.
    ähnlich verhält es sich mir dem t610.. (welches aber chronologisch nicht ähnlich outstanding ist, wie das t68 zu seiner launch-time)


    cu
    Sid (...die sich schon aufs z600 freut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!