Über das T610 und warum es alle anderen Handys meilenweit hinter sich lässt ...

  • einige haben es nicht natürlich nicht begriffen ;)


    natürlich hat das T610 auch seine fehler, aber mir ging es um was ganz anderes.
    hier wurde ein handy entwickelt, dass etliche neue features bietet, schlüssig ist und von kopf bis fuß zusammenpasst! fehler sind immer dabei. und die vom t610 sind im verhältnis zu den fehlkonzeptionen der wettbewerber verschwindend gering.


    schaut euch nochmals die wettbewerber an: nokia schafft noch nicht mal in 2003 eine einzige bluetooth-implementierung, die fehlerfrei läuft und kompatibel ist.
    und wenn man die irda-schnittstelle der nokias zum laufen bringen will, muss
    man im tiefsten inneren von Windows irgendwelche Irda-Protokoll-Einstellungen per Trial-and-Error ändern. Das habe ich mir echt zu lange angeschaut.
    und dann kommen einige und halten lauter lächerliche schwächen dagegen ("oh gott, was bedeutet nun das 'mehr'-menu beim T610?", "Ich find den On/Off-Schalter nicht" ROTFL). das sind unterschiede wie tag und nacht. für diese jungs ist das t610 wie perlen vor die säue. leute die einen porsche fahren und sich täglich über den fehlenden kofferraum ärgern :D


    das ist nicht vergleichbar. das sind kleine fehler, die mit der zeit weniger werden.


    aber sagt mir: was macht es für einen sinn, ein handy wie das 6800 im jahre 2003 q2/q3 auf den markt zu werfen, dass schweineviel kostet, keine kamera, kein bluetooth, keine großartigen pda-qualitäten hat. nur ne große tastatur. super! das ist also eine echte nokia-innovation. ob das 6800 nun noch fehler hat oder nicht, interessiert doch keinen mehr. das 6800 ist selbst ein riesiger fehler (was ist bitte dessen produktpositionierung?).


    genauso das 7650. kein pda, kein handy, kein smartphone? ja was denn dann kinder? spielzeug und zeitvertreib für gadgetsüchtige und nerds? nur weil es eins der ersten kamerahandys war, hat es nicht narrenfreiheit. zur gleichen zeit wurden schon kameras in kleine japanische klapphandys verbaut. und nokia präsentiert uns ein ausziehbares bricket mit bissel pda-funktionalitäten (btw. jedes handy hat seit 2002 alle gängigen PIM funktionalitäten.) paar monate später präsentiert se ein richtiges smartphone: das p800 d a r f so fett sein, da es einiges mehr kann.


    oder die besten beispiele: 7210, 6100. was haben diese handys außer java und ein farbdisplay gegenüber der vorherigen generation zu bieten? warum sollte man sich diese handys zulegen? besteht überhaupt ein zusätzlicher nutzen?
    ach ja, die 4-stimmigen polyphonen klingeltöne, die man bei jamba runterladen darf. selbst konvertieren erfordert ein 50mb großes softwarepaket. wenn ich überlege, wieviel das 6100 zu anfang gekostet hat ...


    nix gegen nokia. hatten ihre zeit, was ergonomie und design angeht, aber anscheinend ruhen sie sich jetzt auf ihren lorbeeren aus.


    siemens: starke technik. design - wisst ihr meine meinung - absolute katastrophe
    samsung: klasse verarbeitung, aber neue features kommen nur jedes 10. handy hinzu und außerdem sehen die dinger echt tuckig aus :D
    panasonic, motorola, sagem, sharp, alcatel: kein kommentar
    (obwohl das neuste sharp hat ein display dass absoluter wahnsinn ist: 320x240 pixel auf wenige cm. schon geil, aber ist auch das einzige.)


    bin ich froh, dass es das t610 gibt (ansonsten hätte ich immer noch ein 6510/8310)
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    So nebenbei gesagt, halte ich von solchen Threads von vorneherein wenig.


    deswegen verschiebst du ja auch ungefragt und unbegründet diesen thread.


    lieber j., dieser thread handelt vom t610. nur weil andere handys erwähnt werden, kann man diesen thread nicht einfach in "mobilfunk allgemein" verschieben.
    stattdessen werden 500-seitige dinosaurier-threads am leben gehalten, die sich monate später noch dem vodafone-branding widmen (gähn).


    anscheinend ist das TT kein normales diskussionforum, sondern soll eine sauber (oder willkürlich?) strukturierte wissensdatenbank werden :rolleyes:

  • Bitte? :confused:


    Es geht mittlerweile mehr und mehr um den Vergleich zu anderen Handys und es finden immer mehr User in den Thread, die sonst nicht im SE unterwegs sind und immer mehr User, die anderen Handys nennen.
    Das ist Grund genug für eine Verschiebung.


    Ich brauche weder gefragt zu werden, noch muß ich eine Verschiebung begründen.
    Was ist bloß los mit manchen Leuten? Ich habe lediglich einen Thread verschoben und schon geht es wieder darum, was TT ach für ein böses Forum ist.


    :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Ich brauche weder gefragt zu werden, noch muß ich eine Verschiebung begründen.


    richtig!
    aber eine "nicht-löschung/schliessung" eines zum x-ten mal durchgekauten themas schon!


    es gibt x threads wo der verfasser seinen senf hätte reinposten können - da brauch niemals ein topic für eröffnet werden :rolleyes:


    cu
    Sid

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bitte? :confused:


    Es geht mittlerweile mehr und mehr um den Vergleich zu anderen Handys und es finden immer mehr User in den Thread, die sonst nicht im SE unterwegs sind und immer mehr User, die anderen Handys nennen.


    na und. es geht um das T610. und nur weil verglichen wird, ändert sich das thema nicht.




    Zitat


    Ich brauche weder gefragt zu werden, noch muß ich eine Verschiebung begründen.


    das denke ich aber schon. eine kommentarlose verschiebung gepaart mit deinem jetzigen ton finde ich sehr bedenklich. wir - die leser und schreiber im TT - sind quasi kunden vom tt. wir bescheren dir und euch täglich tausende clicks und visits und sehen uns nervige popups von gut zahlenden anzeigenkunden an. haben wir da nicht ein wenig kundenorienterung verdient? ist eine begründung zuviel verlangt? stattdessen bekommt man so eine freche antwort (als wäre man ein troll). danke j.!


    warum bitte poste ich so ein thema?
    damit du ihn ins nirvana verschiebst?
    vielleicht wollen sich noch eine menge leute ein t610 kaufen. und vielleicht schauen sie dann zufällig ins SE Forum, weil sie dort Threads zum T610 erwarten. sie werden garantiert nicht in "mobilfunk allgemein" schauen.
    nur weil dir der thread nicht gefällt kommt er weg (das ist wahre willkür).
    ich wollte auch nur meine Meinung zum T610 abgeben, allerdings aus einer ganz anderen perspektive als die bisherigen posts (und das ist IMO auch klar angekommen) und wurde bislang auch so nicht geschrieben.


    Zitat


    Was ist bloß los mit manchen Leuten?


    das frage ich mich ehrlich bei dir :rolleyes:


    würde mich freuen, wenn du denn thread wieder dahin verschiebst wo er hin gehört. danke! :)

  • Aber sonst ist alles im Lack, oder?!
    Wer hier den falschen Ton anschlug, warst Du!
    Ich könnte Dir jetzt eine ellenlange Widerlegung jedes einzelnen "Argumentes" von Dir posten, aber es werden ggf. andere tun.
    Was Du da schreibst, ist in jedem Fall a) massiv überreagiert und b) sachlich und fachlich falsch und c) offenbar persönlich motiviert.



    Daher bitte wieder on topic.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Huiii, nun laßt mal wieder die Luft raus!


    Es ist ja schön und gut, wenn diskutiert wird, aber ich wollte mit meinem ursprünglichen Post hier kein Feuerwerk anzünden!


    Im Übrigen habe ich auch mit keiner Silbe das T610 "schlecht" gemacht (zumindest nicht schlechter als es ist ;) ).


    Das, was hier mancher als Polemik auslegen mag, war lediglich mein Unmut darüber, daß ich eine ganze Threadseite lang lesen mußte, wie toll doch das T610 sei, ohne daß auch nur mit einer einzigen Silbe erwähnt wurde, daß es eben auch Schwächen hat (so wie übrigens jedes andere Gerät auch!).


    Mir geht es hier nicht um Religionen oder Marken. Wäre das T610 ein Nokia oder ein Siemens, wäre ich sicher genauso kritisch.


    Für mich ist es eben in Puncto Bedienung durchgefallen, weil hier viele Chancen vertan wurden, aus guten Ideen ein rundum schlüssiges Konzept zu zaubern (und das könnte man bei dem Preis für dieses Gerät beileibe erwarten).


    Stattdessen wurden (wenn ich Jochen richtig verstehe) Funktionen von Vorgängermodellen "amputiert" und einfach so in der Landschaft stehen gelassen.


    Ich verstehe ja, wenn die Plattform eines Gerätes auf das Folgemodell übertragen wird, aber wozu gibt es Millionenteure Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, wenn dann nicht (weiter-)entwickelt wird, anstatt zu amputieren!?


    Um es noch einmal deutlich gesagt zu haben: Ich benutze das Gerät, und ich bin durchaus zufrieden damit. Es ist beileibe nicht so, daß ich den halben Tag mit dem Ding in der Hand dastehe, mich über das Gelumpe ärgere, in der Nase bohre und verzweifelt überlege, wie ich die Tastensperre auf bekomme (wie mir der eine oder andere vielleicht unterstellen wollte).


    Ich komme lediglich mit dem Threadtitel nicht so recht klar und mit dem Umstand, daß so viele Leute kritiklos darauf anspringen.


    In meinen Augen gibt es eben bessere Geräte. Aber das ist, wie Jochen so präzise bemerkt hat, subjektiv. Auch die Geräte, die nach meinem Gutdünken besser sind als das T610, sind bei Weitem nicht perfekt.


    (Nach wie vor) Nichts für Ungut


    NoTeen

  • Ich finde das T610 ein geniales Handy, ich habe das T68i (vorgänger) und probiere derzeit ein 3650 (plastikbomber)
    Das 3650 ist zu einem selten genutzten Spielzeug verkümmert, an dem ich kaumetwas amche und wenn ich weg/schule bin wird ehh das T68i mitgenommen (klein,praktisch, alles drinn)
    Ich überlege mir vllt ein T610 zu besorgen..
    Mfg
    Michael

  • Moin,


    ich leider nicht alles überflogen..... aber eine Sache stört mich sehr.




    Mir fehlen einfach die kleinen Lämpchen für BT und den Betriebszustand.
    Warum wurden die nicht einfach mit eingebaut?

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Mir fehlen einfach die kleinen Lämpchen für BT und den Betriebszustand.


    Das nervt mich auch gewaltig. Ich fand das auch immer genial.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!