Über das T610 und warum es alle anderen Handys meilenweit hinter sich lässt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von twingo


    Hat es vor dem T610 schon mal ein Handy gegeben, daß so polarisiert hat :eek:

    Ja: Das R520m. Das hat so manchen Nokia-Jünger wegen seiner Antenne und seiner unglaublich reichhaltigen Ausstattung ("Bluetooth? Hat das mein 6210 auch?") zur Verzweiflung getrieben... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo Leute
    Hoert sich alles ja ganz toll an ,aber eins ist wohl klar. Das Menu des t610 ist so durchdacht das sogar meine Frau die nun wirklich nicht sehr technik begabt ist damit klarkommt. Und das ohne Manual (weil ich es nur in deutsch habe und sie es nicht versteht ;) )
    Das 7650 hatte sie ca 2 monate und wollte es an die wand schmeissen.
    So ich bin nun kein Finnenphone Fan wegen der schlechten Qualitaet derselben.
    Die haben nun mal eine grosse Gemeinde. Laesst sich halt nicht aendern akzeptieren wir (die Schwedenes halt:top: ) es einfach. Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben
    Gruss easy39rider

  • Ich darf mal einen Satz aus unbekannter Quelle zitieren, der sich mir beim Vergleich z.B. S55 mit dem T610 aufdrängt.


    "Ich hätte gern ein T610 mit Siemenssoftware!"


    Das T610 ist für mich geschmacksmäßig vom Design her der absolute Kracher. Leider fehlen die mir wichtigen Sachen, wie variable Tastaturbelegung, Anzeige nicht angenommer Anrufe und SMS-Eingang im Screensavermodus, Adressfeld (KO-Kriterium für mich). Und was mir auch fehlt, was Siemens nie aber /// schon mal hatte, das ist die neckische Standbyzeitanzeige.
    Mein damaliges T39m mit Adressfeld wäre heute noch mein Handy. Hätte SE sich ein wenig in der Userwelt umgesehen und sich mal bei der Konkurrenz umgeschaut (Die Anderen machen das auch...) und nur ein bißchen kopiert, wäre ich bestimmt nicht der einzige Mensch gewesen, der dieser Firma treu geblieben wäre.


    Ansonsten sind eigentliche alle emotionsbeladenen Kommentare zu diesem Thema Schwachsinn! Es geht um Handys meine Herren, nicht um Relegionen!;) ;) ;)

  • Ich bin erst über den Spontankauf des T610 auf SE neugierig geworden und staune nur noch, wieviel auch ältere SE-Handys der Konkurenz voraushaben / hatten :eek:


    @ Krähe
    So ein R520m hatte ich mal im Handyshop in die Hand genommen - und es erschrocken wieder hingestellt, weil es so eine platte Rückseite hatte :D
    (ohne von seinen Fähigkeiten zu wissen ;) )


    Alle meine Handys vor dem T610 waren im Vergleich doch recht "langweilig" :rolleyes:

    Gruß
    Twingo

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Derjenige sollte sich ein Simpelnokia kaufen und fertig!!!


    Um eines mal klarzustellen:


    Auch wenn mein Posting den eindruck erweckt haben sollte: Ich bin beileibe kein Nokia-Jünger!


    Nach meinem ersten Nokia, dem 3210, war ich stets Siemens-Fan aus Überzeugung (Deutscher Hersteller, gut durchdachtes Menü, für meine damaligen Ansprüche ausreichend gute Funktionen).


    Das 7650 - ein "Feindhandy" zu kaufen, war gar nicht einfach. Bereut habe ich es nicht - ganz im Gegenteil. Symbian ist eben eine Klasse für sich.


    Daß ich das T610 deswegen schlecht finden oder verteufeln würde, nur weil ich hier einige dinge aufgezählt habe, die mir an dem Gerät nicht gefallen, ist eine Unterstellung, die ich mir so nicht gefallen lasse!


    Das Gerät hat seine Qualitäten, es bietet unheimlich viele Funktionen auf engstem Raum - aber es hat eben auch Schwächen, die mich persönlich nicht zu dem Satz gelangen lassen würden, es ließe andere Geräte "meilenweit hinter sich".


    Es gehört sicherlich zu den Top Five der derzeit erhältlichen Geräte - aber vom Bedienkonzept her beileibe nicht auf Platz 1, und diese Ansicht müssen sich auch die SE-Jünger hier am Platze gefallen lassen!


    (Immer noch) Nichts für Ungut


    NoTeen

  • NoTeen


    Das mit dem "Simpelnokia" war ja auch nur als Symbol für die Kernaussagen von Leuten gemeint, welche immer noch die Nokias wie 8210 oder ähnlich in Erinnerung haben und auf deren super Bedienkonzept hinweisen.


    Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Konzept sicher auch sehr gut. Nur je mehr Features in Handys dazukamen, desto länger wurde das Obermenü (und wurde deshalb beim 7250i auch in Richtung Sony Ericsson bzw. Siemens mit Icons auf einen Blick abgewandelt).


    Hier im Forum sind die meisten User nicht so "technikdoof" wie der Durchschnittsbürger (meine ich weder überheblich noch wörtlich).

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • NoTeen: Sieh' an, Du kannst auch vernünftig. Bitte, vernünftig mit mir immer gerne, aber nicht so, wie oben!


    Zunächst mal interessiert es mich - ganz wertfrei - nicht, was andere für Handys haben.


    Zitat

    Daß ich das T610 deswegen schlecht finden oder verteufeln würde, nur weil ich hier einige dinge aufgezählt habe, die mir an dem Gerät nicht gefallen, ist eine Unterstellung, die ich mir so nicht gefallen lasse!


    Warum schreibst Du es dann so polemisch-pauschalisierend und nicht einfach vernünftig, so wie jetzt neuerdings?


    Zitat

    Das Gerät hat seine Qualitäten, es bietet unheimlich viele Funktionen auf engstem Raum - aber es hat eben auch Schwächen, die mich persönlich nicht zu dem Satz gelangen lassen würden, es ließe andere Geräte "meilenweit hinter sich".


    Okay, natürlich hat es einige Schwächen. Über die können wir gerne reden, dazu sind wir hier.
    Das mit dem "meilenweit" ist individuell und subjektiv.
    Objektiv gesehen läßt es viele andere aber wirklich meilenweit hinter sich. Längst nicht alle, aber sehr viele. Daran gibt es nichts zu rütteln.


    So nebenbei gesagt, halte ich von solchen Threads von vorneherein wenig.


    Zitat

    Es gehört sicherlich zu den Top Five der derzeit erhältlichen Geräte - aber vom Bedienkonzept her beileibe nicht auf Platz 1, und diese Ansicht müssen sich auch die SE-Jünger hier am Platze gefallen lassen!


    Auch das ist sehr subjektiv. Was objektive Kriterien aber angeht, ist es wirklich easy zu verstehen.
    Man hat klare Softkeys, klare Symbole im Obermenü, scrollt und drückt den Joystick. Easier geht es fast nicht. Die "Mehr" Taste ist quasi ein Kontextmenü in den Untermenüs und Menüpunkten und auf dem "Desktop" bietet es alle wichtigen Funktionen unter einer Taste. Wenn das nicht genial ist...!
    Diese Optionen Taste, die schon das R520m hatte, fehlte mir immer beim T39m.


    Sicher ist es auch und Gott sei Dank noch ein Ericsson Handy geblieben, wenn auch größtenteils "amputiert". Siehe "C" Taste, siehe Lauter/ Leiser u.v.m.!
    Dennoch können selbst Umsteiger i.d.R. (Ausnahmen bestätigen diese) einfach und intuitiv damit umgehen, bis auf Dinge, die typisch Ericsson sind und nicht im Handbuch stehen.


    Daß man Tasten nicht wie bei Siemens belegen kann, ist ein klares Manko, aber eben auch nichts Neues. Nokia kann das bei den meisten (allen) auch nicht.


    Man könnte bei jedem Hersteller, nein jedem Handy Dinge aufzählen, die es in petto hat und anderen voraus und wiederum Dinge, die ihm gegenüber anderen fehlen. Nimm das 715! Super Bedienung, super Display, super Design, auch belegbare Tasten, superschnelles "Zi" (?), aber: kein Bluetooth, kein HSCSD, kein...


    Etc.pp..



    Aber das T610 als so schwer zu bedienen darzustellen, wie Du das tust, ist einfach völlig daneben. Mein T610 hatten nun schon einige Kollegen in der Hand ("Zeig mal her, das Teil!") und eigentlich keiner kam mit großartigen Fragen, bis auf "Wie löst man denn da die Tastensperre?". Waren sie erstmal im Menü, hat keiner gemeckert.


    Also ich denke nicht, daß Du für die Masse stehst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Schwer zu bedienen ist das T610 nun wirklich nicht. Das Menü ist gut strukturiert und logisch aufgebaut.
    Mal ganz davon abgesehen das ich kein Handy bis jetzt "schwer zu bedienen" fand und mit allen gut zurecht gekommen bin, finde ich die Menüführung von T610 und vorher T300 mit Abstand am besten.

    Gruß,
    Bates

  • Der Meinung bin ich eigentlich auch. Jochen hat schon recht.


    Habe das Gerät ca. 8 Bekannten von mir verkauft und die Freude am Gerät war groß. Es kam hier und da mal: Ist schon eine Umstellung, aber jetzt ist alles bestens.


    Das T610 ist sehr leicht zu bedienen. Die Leute denen ich es verkauft habe hatte alle ein Nokia Handy. Von 3310 bis 8310. Alle sind zufrieden und kapieren das Gerät mittlerweile komplett.


    Ich selber hatte auch einige Zeit eins, ganz nett aber brauch ich nicht. Was ich schade finde, ist das der Speicher zu klein ist. Da ist mir dann ein 7650 lieber. Auch wenn manche es "Fernbedienung" nennen. Klar siehts nicht so toll aus, aber das Display, die Kamera, der Speicher und anderes machen es zu einem super Spitzengerät. Und letztendlich ist das 7650 nur so "hässlich" weil es im Preis gefallen ist und sehr viele eins haben. Als das Gerät noch bei ca. 300 incl. Vertrag war habe ich so etwas nie gehört. Da fanden es noch alle Klasse. Verfolgt doch mal die Beiträge im Forum. Aber was solls, zurück zum Thema.


    Gruß :)

  • Abend,


    um auch mal meinen Senf dazu zugeben:


    Ich finde mein t610 einfach nur schön. Ok, wenn man diesen Brandingmist und das Display mal ausser acht lässt (den ich stehe leider oft genug in der Sonne).


    Zum Thema Bedienbarkeit kann ich nur sagen: einfach. Ich glaube mein Fernseher ist schwerer zu programieren. Wer das Handy nur oberflächlich nutzen will hat seinen Desktop und wir Nerds haben unsere logisch strukturierten Untermenüs, mit denen wir jeden Mist verstellen können. Ich hatte vorher Alcatel OT 302, 701; Siemens S4, S35, S45, Nokia 7110 und ein Motorola (ich glaub 3388) und ich muss sagen bis jetzt ist die Bedienung vom t610 das beste.


    Mal ganz abgesehn vom schuckeligen Design...


    Nachtkrach


    (Seit dem 7110, mag ich Nokia nicht mehr... das Handy war schön, aber sonst...)

    "Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!