Wieso erkennt mein rechner das 6100 nicht ?

• Hallo Leute,

ich habe mir ein Datenkabel gekauft. Nur kann der Rechner keine Verbindung mit meinem Handy herstellen.
    Es ist ein Noname USB Datenkabel. Auf dem Kabel steht das es für das 7210 ist (NKI 7210) jedoch passt es einwandfrei. Bei der ebayauktion hies es aber das es für das 6100 ist.
    Wo kann das Problem liegen ?

Gruss
    Marius

• Hallo,

Das Problem wird das Kabel sein.
    Die NokiaSuite läuft meines Wissens nicht mit Nachbaukabeln und somit kann der Treiber auch das Kabel nicht erkennen. Diese Probleme sind bereits mehrfach aufgetaucht. Ein Kollege von mir hatte selbiger.
    Sein Nachbaukabel ging überhaupt nicht, mein Originalkabel funktioniert problemlos.

Sorry, wenns Hart klingt, aber du hast mit dem Nachbauschrott vermutlich an der falschen Ecke gespart.

• Hallo,

ich würde mir gar kein Datenkabel kaufen. Erstrecht keine teures original Kabel. Ich nutze ein Tekram USB IrDa Port. Das hat mich 29 Euro gekostet und funktioniert bis jetzt mit jedem Handy (SE, Siemens, Nokia) und jeder Software ohne Probleme.

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!