Kanonenkugel ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn das gute Stück noch nicht alt ist haben die auch kein Intresse dran, und wenn es ein historischer Fund ist, haben nur der Grundstückeingentümer und der Finder Ansprüche auf den Fund. Wenn du die Kugel also auf deinem Grund gefunden hast, gehört sie dir.


    sicher? Hier in der Gegend hat vor Jahren mal jemand bei Renovierungsarbeiten im oder besser unterm Haus römische Münzen gefunden.
    Die musste er abgeben, hat dafür aber "Finderlohn" erhalten.


    bye
    m@ritn

  • Da wäre ich mir aber nicht so sicher.. Immerhin können bei historischen Sachen ganz schnell die staatlichen vor der Tür stehen.


    Edit: Zu langsam.. :D

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    sicher? Hier in der Gegend hat vor Jahren mal jemand bei Renovierungsarbeiten im oder besser unterm Haus römische Münzen gefunden.
    Die musste er abgeben, hat dafür aber "Finderlohn" erhalten.


    bye
    m@ritn



    is IMHO je nach Bundesland unterschiedlich. mag aber im mom net googeln ;)



    greetz
    Pegasus

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wie kommst Du darauf?
    In der UDSSR wurde immer der 5 zackige Stern verwendet. Auf der Kugel ist es eindeutig ein Sechszackiger! diesen unterschied sollte man erkennen.
    ...


    Wieso verstehst Du mich nur so oft falsch? Das war natürlich nicht ernst gemeint; ich wollte doch nur einen kleinen Witz reißen. :)
    Vielleicht hätte ich lieber "ein israelischer Kugelstoßer" gesagt - aber dann hättest Du wohl noch erklärt, dass der Stern dann durchgehende Linien besitzen müsste. ;)
    Aber vielleicht lassen wir das lieber und warten gemeinsam auf die Auflösung.
    In diesem Sinne BTT!

    Gruß Max

  • Tut mir leid,


    gibt leider nicht´s Neues zu berichten.
    Aber ich bleibe am Ball. Will ja schließlich wissen was es mit der Kugel auf sich hat.


    mfg

    Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!