T68i defekt oder Bugs?

• Hallo

Ich glaube mein T68i gibt langsam den Geist auf!!
    Habe heute Bilder mittels IR übertragen und da der speicher voll wurde kam eine Fehlermeldung. Nach bestättigung schaltete es kurz ab und verlangte danach den PIN!!! Als ich diesen Eingab kam zuerstmal 2 Minuten lang die Sanduhr bevor ich etwas machen konnte!!
    Und seit dem kommt bei einer SMS keine Tonsignal mehr, nur noch der Vibra!! Provile und Nachrichten-Ton sind alle richtig eingestellt!!

Bekam vorher auch keinen Ton/Virba wenn ich in einem Menü war und eine SMS bekam!! Wenn ich aber am Telefonieren bin bekomm ich so ein komischen Geräusch!!!

Wenn ich bei aktivierter Tastensperre 112 drücke und dann YES und mir NO abbreche ist die Tastensperre Weg!!!:confused:

Wenn ich im Ausland war und dort kein GPRS-Netz hatte muss ich es im Inland wieder ein- und ausschalten, damit ich wieder GPRS nutzten kann!!

Oft werden gespeicherte Nummern nicht erkannt und nur die Nummer angezeigt, anstatt dem Namen! Ein andermal geht es wieder???

Auch die Anruferliste wird falsch sortiert! meistens sind die 1. zwei in der Reihenfolge vertauscht!! Bei den anderen weiss ich es nicht!!

Es sind mir noch mehr Fehler aufgefallen, nur fallen sie mir momentan nicht mehr ein!!

Meiner Meinung nach hat das T68i eine so schlechte Software, dass ich mir es wieder überlege auf mein altes Z5 umzusteigen!!

Oder liegt es nur an der Softwareversion?? Habe die R2B025!!

MFG
    Cyberwälder

• Zitat

Wenn ich bei aktivierter Tastensperre 112 drücke und dann YES und mir NO abbreche ist die Tastensperre Weg!!!

Das ist normal!

An deiner Stelle würde ich alle Daten die du noch brauchst auf deinen PC ziehen. Anschl. das Handy zurücksetzen! (unter Einstellungen->9Alles rücksetz.) Das wirkt manchmal Wunder!!!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Die Fehler hatte ich aber schon seit Anfang an!!

Sind beim zurücksetzte eigentlich die Bilder und Sounds dann auch weg??

MFG
    Cyberwälder

• Zitat

Sind beim zurücksetzte eigentlich die Bilder und Sounds dann auch weg??

JA.

Als ich mein t68i vom Händler bekam, hatte ich auch das Problem dass sms überhaupt nicht signalisiert worden sind (kein vibra und kein ton). Daraufhin hab ich es auf anraten einiger TT-Mitglieder mit einem "Reset" versucht, es hat geklappt!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Re: T68i defekt oder BUG's???

Zitat

Original geschrieben von cyberwälder

Oft werden gespeicherte Nummern nicht erkannt und nur die Nummer angezeigt, anstatt dem Namen! Ein andermal geht es wieder???

Das Problem habe ich auch immer öfters. Dann muss ich das Gerät nur aus machen, und wieder an machen. Dann geht es wieder.
    Habe auch noch die R2B, und werde bei gelegenheit mal ein SW Update machen lassen. Hoffe das ist dann auch behoben.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hab jetzt grad den RESET gemacht und der Summer ging trotzdem nicht!!
    Nicht mal bei einem Anruf oder im Servicemenü!!
    Dann hab ich es AUS und EIN geschalten und siehe da, der Summer ging wieder!! (hät ich doch nur vor dem RESET EIN und AUS geschalten):(

MFG
    Cyberwälder

• du willst sagen dass du bevor du den thread begonnen hast nicht auf die idee gekommen bist das teil mal aus und wieder ein zu schalten?

versteh ich nicht, das hätte sogar meine mutter gemacht bevor sie mich gerufen hätte :D

life's too short, skip the manual

• Re: T68i defekt oder BUG's???

Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    Auch die Anruferliste wird falsch sortiert! meistens sind die 1. zwei in der Reihenfolge vertauscht!! Bei den anderen weiss ich es nicht!!

Das ist afaik normal. Ganz oben ist immer die Nummer, die du zuletzt gewählt hast. Warum? Einerseits sollen Ein- und Ausgegangene sowie Abgewiesene Anrufe in einer einzigen Liste stehen. Andererseits soll zweimaliges Drücken auf die Yes-Taste (mit der kommt man doch in die Liste, oder?) als Wahlwiederholung dienen. Deswegen ist die letzte von dir gewählte Nummer immer ganz oben, danach folgt die Liste, in der alles vermischt ist. Einfach damit man für die Wahlwiederholung nicht so viel rumdrücken muss.

• Das mit dem GPRS habe ich auch.
    Aber bei mir ist es nicht Ausland, sondern wenn ich von einem Funkloch wieder in versogtes Netz gehe, muß ich zu 95% mein T68i ausschalen und wieder an machen um GPRS zu haben.

Es holt sich leider auch nicht beim ersten WAP-Zugriff wieder den Dienst rein. :(

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

du willst sagen dass du bevor du den thread begonnen hast nicht auf die idee gekommen bist das teil mal aus und wieder ein zu schalten?

Warum soll ich bei jedem Fehler immer das Gerät ausschalten??
    Hatte zuvor ein Z5 und das lief ohne Fehler Monate durch ohne es einmal auszuschalten!!

Zitat

Das ist afaik normal. Ganz oben ist immer die Nummer, die du zuletzt gewählt hast. Warum? Einerseits sollen Ein- und Ausgegangene sowie Abgewiesene Anrufe in einer einzigen Liste stehen. Andererseits soll zweimaliges Drücken auf die Yes-Taste (mit der kommt man doch in die Liste, oder?) als Wahlwiederholung dienen. Deswegen ist die letzte von dir gewählte Nummer immer ganz oben, danach folgt die Liste, in der alles vermischt ist. Einfach damit man für die Wahlwiederholung nicht so viel rumdrücken muss.

Eine Wahlwiederhohlung mache ich meistens in kurzen intervallen!
    Wenn ich jemand angerufen habe und 3 Stunden später möchte ich jemanden zurückrufen, der mich grad angerufen hat möchte ich mit YES seine nummer haben und nicht die Nummer, die ich irgendwann vor 3 Stunden mal gemacht habe!!
    Wer einmal ein Z5 hatte kann mich verstehen!! Die Bedienung dieses Gerätes war einzigartig und komfortabel!!
    Ich find es schade, dass Sony/// beim T68i nicht so sehr auf die einfachheit der Bedienung schaute!!

MFG
    Cyberwälder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!