Kaufberatung 7650/3650/6600

• Hallo

Ich habe zur Zeit ein Windows Handy SPV (E100) doch das Ding kann zwar recht viel, doch irgendwie läuft es einfach nicht rund. Es hat schlicht und einfach noch zu viele Kinderkrankheiten die von Tag zu Tag mehr zur Geltung kommen.

Nun möchte ich mir ein neues Handy kaufen, doch ich weiss noch nicht so recht welches Gerät ich kaufen soll.

Grundsätzlich möchte ich ein Handy das ich mit Outlook (Kalender und Kontakte) gut synchronisieren kann. Dann wäre es noch cool wenn ich das Gerät als MP3 Player verwenden könnte (z.B. beim Rad fahren oder joggen)

1. Variante wäre das ich das 7650 zu einem günstigen Preis kaufe und mir dann irgend einen MP3 Player kaufe, der dann diesen Teil erledigt.

2. Variante ich kaufe mir das 3650 mit einer zusätzlichen 128 MB MMC Karte für den MP3 Einsatz. Das 3650 ist zwar dann grösser als das 7650, doch ich habe ein Gerät für beide Bedürfnisse.

3. Ich versuche mit meinem SPV noch die nächsten 4-6 Wochen über die Runden zu kommen und kaufe mir dann das 6600 und hätte dann ein kleiner topmodernes All-in-One Gerät.

Was wäre Eure Empfehlung gemäss Euren Erfahrungen mit dem 7650 und 3650 (zum 6600 kann man ja noch nicht viel sagen)?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Supernova

PS: Kann man mit dem 3650 oder 6600 wirklich MP3 Dateien ab einer MMC Karte via Kopfhörer abspielen?

• Hallo,

Schau doch mal hier rein:

"3650 oder 6600 - kaufen oder warten?"

Da findest Du 4 Seiten Tipps und Anregungen! :)
    Ich würde aufs 6600 warten, ... es bietet alles, was das 7650 noch nicht hatte und ebenso was am 3650 fehlte und vereint dies zu einem super Gerät.

Daher: Warte und bleib noch ein paar Wochen beim SPV!

:)

ciao
    CR!

Zitat

Original geschrieben von Supernova

PS: Kann man mit dem 3650 oder 6600 wirklich MP3 Dateien ab einer MMC Karte via Kopfhörer abspielen?

Ja, das geht beim 3650 mit einem Zusatzprogramm, ala mp3go oder ähnlichem (mehr Infos auf http://www.aikon.ch !) und beim 6600 vielleicht sogar ohne das Programm, da ein gutes schon standardmäßig dabei ist.

• Wenn der Soundchip beim 6600 der gleiche ist wie beim 3650, dann eignet sich die MP3 Abspielfunktion höchstens zum angeben bei den Kumpels zu mehr aber nicht. Auf Dauer macht es einfach keinen Spass mit diesem Mono Sound.

Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

• Ich persöhnlich finde das 7650 immer noch das beste von den 3en. Einzigster Nachteil der echt geringe Speicher aber vielleicht kann man da irgendwie noch abhilfe schaffen.

Allein schon das die Tastatur nicht zu sehn ist und man sie auch nicht vorklappen muss find ich genial. das 3350 ist einfach über hessläch und das 6600 kommt auch vom Design her nicht im Traum an das 7650 heran.

Tja schwieriege Frage ist das schon, also ich liebe dieses Handy und werd irgendwie versuchen, schauen obs da nicht irgendwann ne Speichererweiterung möglich ist. Sei es durchs löten wie es schon ein paar leute versuchen oder durch externe Festplatte. Mal sehn was die zeit bringt.

• Zitat

Original geschrieben von Cyberskull
    6600 kommt auch vom Design her nicht im Traum an das 7650 heran.

Nana, das kann man aber auch ganz anders sehen... :rolleyes:

Zitat

oder durch externe Festplatte. Mal sehn was die zeit bringt.

Externe Festplatte? Lol - da ist dann die Speicherlösung größer und schwerer als das Handy :D

Ich würde auf alle Fälle zum 6600 greifen. Ist zwar ein bisschen schwer, aber hübsch, hat eine zivile Bauform und das wichtigste: Es wird definitiv am längsten Softwareupdates dafür geben, da es ja das neueste ist. ;)

Wäre es nicht so teuer und 30g leichter würde ich es selber sofort kaufen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Vielen vielen Dank für Eure Tips.

Ich denke ich warte mal bis das 6600 raus kommt. Zudem habe ich noch gesehen das Siemens auch noch ein interessantes Gerät auf den Markt bringt SX1. Man weiss zwar auch da noch nicht so 100%tig wann es im Laden erhältlich sein wird, doch gemäss Funktionsbeschreibung eine Konkurrenz zum 6600.

Vielen Dank
    Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von NotB
    Wenn der Soundchip beim 6600 der gleiche ist wie beim 3650, dann eignet sich die MP3 Abspielfunktion höchstens zum angeben bei den Kumpels zu mehr aber nicht. Auf Dauer macht es einfach keinen Spass mit diesem Mono Sound.

glaub ich eher nicht, es heisst irgendwo beim 6600 zum chip: truetones... ich denke das tönt vielversprechend, ausserdem glaub ich kaum das nokia nochmal bei ihrem ersten 65k handy 16stimmige polys verwendet

kommt zeit kommt 6600 :p

• Ich bin nur mal gespannt wieviele Kinderkrankheiten das 6600 am Anfang hat und ab wann das Teil dann wirklich Spass macht;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!