Welche Pre-Paid in Holland?

  • Ein Kumpel von mir geht bald für vier Monate nach Holland. Welche Pre-Paid könnt ihr empfehlen? Ich habe bisher nichtmal irgendwo eine Marktübersicht gefunden. Kriterien sind: Netzabdeckung in Eindhoven innerorts (dürfte kein KO-Kriterium sein ;)) und günstige Telefongebühren zu anderen holländischen Handys.


    Und falls ein Holland-Kenner hier ist: Er sucht auch noch einen Internet-by-Call-Anbieter. Kennt jemand eine Übersichtsseite ähnlich wie teltarif.de oder billiger-surfen.de in Deutschland? Oder vielleicht auch einfach die Einwahldaten von irgendeinem Anbieter, der dann über die Telefonrechnung abrechnet?


    Danke schonmal! :)

  • Mobiel bellen in de Nederlanden...??!!


    Moin !


    Also es gibt in den Niederlanden 5 (!) Netze. Das sind NL-KPN, Vodafone (ex. Libertel), Ben NL, Telfort-NL und Orange-NL. Diese bieten natürlich jeder mindestens eine Pre-Paid-Karte an. KPN hat sogar 2! Einfach mal auf den Homepages schauen.


    Die Netzabdeckung in den Niederlanden ist in der Regel sehr gut. Ich hab' noch nie ein so gut ausgebautes und vor allem stabiles Netz gesehen (KPN).


    Du kannst aber auch auf der KPN-Site http://www.kpn.nl eine Netzversorgungskarte ansehen, an der man den ungefähren Ausbau ersehen kann.


    Was Internet-Call-by-Call angeht: Ich telefonier nachher sowieso mit meinen Freunden in unserem Holländischen Tochterunternehmen - vielleicht bekomm' ich ja was heraus. Meld mich dann...


    Wish you Watt...
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Ist doch logisch...


    Zitat

    ...und vor allem stabiles Netz gesehen (KPN).


    ...wo doch (fast) alle gelben Nummernschilder im Süden sind...
    :D :D :D


    Greetz Wopi

  • Jo, mit'm Wohnwagen an die Adria, wa??!!


    Nee, beruht schon auf längerfristigen Erfahrungen.


    Wish you Watt...
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Ich selbst benutze für Holland auch eine KPN-Prepaid (heisst entweder KPN Mobile Prepay oder Hi), die Netzabdeckung ist wirklich klasse. Einziger Nachteil: Datenverbindungen sind sowohl abgehend als auch ankommend nicht möglich. Vodafone NL (früher Libertel) bietet zumindest WAP-Fähigkeit an - die Netzabdeckung ist nahezu genauso gut wie bei KPN. Dan wären da noch die GSM1800 Netze von Telfort (heisst jetzt O2 NL), Ben und Dutchtone - bei denen weiß ich aber nur das Telfort einen recht guten Netzausbau hat.


    KPN


    Vodafone


    Telfort(O2)


    Ben


    Dutchtone


    und hier findest Du gute Netzbdeckungskarten der NL-Netzbetreiber.


    P.S. Ein Internet-by-Call Anbieter den einige holländische Bekannte von mir auch nutzen ist Wanadoo.nl - Vorraussetzung ist allerdings ein Fest-Telefon-Anschluss der KPN und eine Anmeldung..

  • Hi, probier mal Zon. Ist kostenfrei, es werden nur die normalen Telefongebueren faellig (vom Handy eben die Handygebuehren fuer ein Festnetzgespraech).
    Daruber habe ich letztes Jahr in Kombination mit einer Libertel/Vodfaone und mit einer Telfort Q PrePaid Karte via Handy mails auf meinen Compi geholt. Hat alles wunderbar funktioniert. Sonst erinere ich mich noch an Vinden.nl (nicht sicher, ob das Angebot noch existiert) und Tiscali (evtl. mit Grundgebuer). Leider habe ich keine aktuellen Preislisten, kann aber voraussichtlich am 30.7. eine Preisliste von 'The Phonehouse' mitnehmen. Da ist an PPs alles schoen ubersichtlich aufgelistet...
    In der Nebenzeit sollten aber im Piek&Dal-Tarif (Man kan waehlen: HZ/NZ oder 24/7 ein Tarif, teils auch noch einen SMS-Tarif) ca. 10 Cent/Min. faellig werden.
    Meiner Erfahrung nach haben Vodafone und KPN die beste Abdeckung (merkt man spatestens abseits der Ballungszentren), gefolgt von O2 (ex Telfort), Ben und Dutchtone.


    Übrigens: Bevor man teuer (ca. 35 EUR mit ca. 15 EUR Guthaben) Prepaidkarten kauft, lohnt sich der Besuch eines der vielen kleinen Phoneshops (in Amsterdam Ostdorp, Ostdorpplein shopping mall "Teheran Telecom", oder viele Shops am Albert Cuyp Markt, in Rotterdam und Den Haag entsprechend). Hier kann man PP-Karten für ca. 15-25 EUR mit 15-20 EUR Guthaben kaufen.


    bye,
    Christian

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Wow, vielen Dank, da ist ja richtig was dabei! :) :)
    Werde mir die Webseiten jetzt mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!