Probleme mit meiner Laptop Tastatur

• Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen FujisuSiemens Amilo A Laptop zugelegt. Jetzt habe ich leider ein kleines Problem mit der Tastatur. Die rotumrandeten Buchstaben lassen sich nur druecken wenn gleichzeitig die [Fn] Taste gedrueckt wird. Normalerweise sollten die Zahlen durch druecken dieser taste betaetigt werden und ohne beataetigen die Buchstaben (steht auch so in der Anleitung und ich hab auch nix gefunden das zu aendern) . Also gerade andersrum wie es bei mir der Fall ist. So jetzt die Frage: kann ich das irgendwie umstellen oder ist das ein Hersteller/Software Fehler oder gehoert das so (was ich mir ehrlich egsagt nicht vorstellen kann.

http://mitglied.lycos.de/subbasebbel84/tastatur.JPG

Danke
    Sebastian

EDIT by SG: Bild in Link verwandelt. Wir haben auch Modem-User! ;)

Inner beauty is for ugly people

• Das ist bei dem Gerät serienmässig. Haben die extra so gemacht, damit man beim Schreiben aufpasst.:D :D :D

Spass beiseite:

Drück mal die Taste FN und dann zusätzlich F10 bzw Pad Lk . Dann sollte das Ganze wieder funtionieren. :)

Wenn du Pad Lk und zusätlich Nm Lk auf diese Weise einschaltest, hast du einen 10er Zahlenblock für Eingaben von vielen Zahlen.

Gruß Josef

• danke!!! :top:

jetzt funktioniert alles wunderbar, bis auf das ich jetzt einen defekt festgestellt hab un ich das geraet zum umtausch bringen darf :mad:

Dank dir!!

sebastian

Inner beauty is for ugly people

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
    Drücke ich jedoch "FN" und gleichzeitig "F10" ändert sich trotzdem nichts.

Ideen?

Danke im voraus.
    Mathias

• Großschreibetaste aktiviert?

Welche Lämpchen sin denn bei Dir an ? Also ich meine die NUM Taste oder die Hochstelltaste oder ROLLEN usw. ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ups..........., mein Fehler, Großschrteiben und Rollen war aktiviert.

Nun klappts.

Vielen Dank!!!

Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!