Displayfehler durch Screensaver

• Hi

Hab ein problem, auf meinem Display ist seit gestern ein weisser Rand den ich nicht mehr wegbekommen. Nun habe ich gemerkt das das die umrisse meines *.gif bildes sind das ich als Screensaver benütze.

Bekomme ich diesen Fehler wieder weg? Und wenn ja wie oder ist nun mein Handy für immer im eimer?

• Hallo Cyberskull,

erstmal herzlich Willkommen bei TT. :)

Um welches Handy dreht es sich denn bei dir? Es wäre schön, wenn du beim nächsten Mal dein Handy mit angeben könntest.

BTT: Bearbeite doch einfach die Gif Datei. Wenn du den weissen Rahmen wegbekommst, dann dürfte er auch nicht mehr auf deinem Handy sein.

Wenn du den Standardschoner wählst, dann solltest du keinen weissen Rahmen mehr haben.

Oder habe ich deine Frage jetzt irgendwie falsch verstanden?

• Ich hab ein 7650. Der weisse Rahmen ist ja bei allen anwendungen zu sehn. Aufdem hintergrundbild sowie im menuü etc etc sieht sehr sehr bescheuert uas.

• Bei LCD Displays gibt es auch eine Art "Einbrenneffekt" - der sollte sich aber wieder legen, wenn das Display längere Zeit aus ist - im Gegensatz zu CRT Monitoren, wo das überhaupt nix bringt. Versuch das doch einfach mal - wirklich mal ein paar Stunden ausschalten und dann mal schauen. "Reparatur" bedeutet im Endeffekt Displaytausch - für das Geld kannst Du Dir wohl auch gleich ein neues Handy holen.

Wobei eben gerade ein Bildschirmschoner diesen Effekt verhindern sollte... :mad:

Tom

• Naja ich wuerde da wohl auf Fabrikatfehler plädieren. Hab das Handy noch nicht mal eine Woche :(.

Aber gut ich hab das Handy grad ausgeschalten lasse es mal über nacht aus.

• Also ich würde auch erst mal einen anderen,
    oder garkeinen Screensaver, für z.b. 14 Tage,
    benutzen.

I.d.R. löst sich das Problem von alleine!

Dieses kenne ich auch von Siemens Displays,
    und so hatte sich das von alleine erledingt.

Versuchs doch einfach und berichte mal wie es sich entwickelt hat.
    Zum NSC kann man immer noch rennen.

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Zitat

Original geschrieben von Blobo
    ...
    Wobei eben gerade ein Bildschirmschoner diesen Effekt verhindern sollte... :mad:

Tom

Das funzzt aber nur bei Screensavern die sich bewegen,
    wie der Originale vom 7650;) .

Wenn man einen statischen Screensaver einstellt,
    wie auch immer, dann provoziert man gerade zu dieses problem.

Oder, warum sollte Nokia bei 7650/3650 den Screensaver so einstellen das man ihn eben nicht abstellen kann!!!
    Ich denke dass das seinen Sinn hat :D

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!