Nachfolger für SL 55 in Sicht?

• Zitat

Original geschrieben von rainer610
    und ganz ehrlich,ich bin fast stolz auf mich,das ich über siemens so relativ neutral schreiben kann.vielleicht erwähn ich ja mal im geplauder,was ich seit s35 von siemens halte...

Aber seit der 45er Serie wurde das Design wenigstens rapide verbessert. Alles bis zur 35er Serie war ja wirklich keine Schönheit, das Design der 45er Serie ging schon okay, und mit dem S55, SL55, M55, C60, C62, ST55, CL50 recht hochwertig aus, und das SX1 hat unter den Smartphones auch ein recht gelungenes Design, wenn man es mit den Plastikbombern a al Nokia 36x0 und SE P800 vergleicht.

Das einzige was an der Strategie von Siemens momentan merkwürdig ist, das sie sich vom Handy-Hersteller mehr in Richtung Handy-Labler entwickeln.

Die Zusammenarbeit zwischen SE und Infineon kann eigentlich nicht schaden ... ausser sie würden mir dadurch den Netmonitor wegnehmen.

• Zitat

schreib doch mal am besten in ne liste,was für dich wesentliche ausstattungsmerkmale sind.

1) Absolut zwingend erforderlich: GPRS, HSCSD, Bluetooth
    Das Handy muss mein Notebook zeitgemäss ins Netz bringen können, und ausserdem mein BT-Headset bedienen.

2) vollständige Synchronisierungsmöglichkeit, SyncML [Java]
    Mein Handy ist mein Organizer. Ist einfach handlicher als ein Notebook (einen PDA hab ich nicht).
    Java wär ein nettes Gimmick, aber die wahren Killerapplikationen gibts auch nicht wirklich, oder?

3) Wechselmedium (aber kein Memorystick), MP3-Player (stereo)
    Naja, könnte man auch mit einem einfachen USB-Stick lösen; aber modernere Handys haben eh Wechselmedien an Bord, warum nicht? Das SL45 hat gezeigt wie es geht.

4) wertige Verarbeitung, handliche Größe (weder übertrieben klein noch übertrieben groß), gute Tastatur
    Hier kranken fast alle Handys: an der Verarbeitung. Siemens insbesondere an der Tastatur: alles scheisse im Vergleich zu Nokia. Schonmal auf nem 6210/6310 getippt?

Das S55 wär schon ganz okay - wenn es nicht diese beknackte Tastatur hätte (sowohl Layout wie auch Anschlag).

Also fahre ich weiter gut mit der Kombination T68i+SL45.
    T68i: Telefonieren, BT-Headset, Terminkalender, Datenfunk fürs Notebook
    SL45: Telefonieren, MP3-Player, Java (primär: Notizbuch)

Ich warte seit ewig auf ein "SL45 mit GPRS+HSCSD+BT". Oder auch ein T68+Java+MMC+MP3. Ne schnellere CPU, höher auflösendes Display, evtl Farbe dazu - voilá.
    So ne 2MP-Knipse mit rein, da wär ich auch nicht böse drum.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein und ist -finde ich- auch noch weit von den eierlegenden Wollmilchsäuen entfernt, welche man versucht mit den buchstäblich größeren Smartphones hinzukriegen (P800/P900, MDA, Communicator).

btw: Das 6600 ist schon ein sehr feines Teil.
    Aber da fehlt HSCSD und ein Stereo-Ausgang.
    Das SX1 .. hmm sehr buggy ... und ein Handy muss man einhändig bedienen können.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von flac12
    Ich meine, vielleicht wird's auch ein SF65 oder ein SC70 oder something like this. ;)

Vielleicht wird es auch ein XYZ0815 :rolleyes:

Anders gesagt : Wieso sollte kein SL65 kommen ? Ich sehe keinen Grund dafür ...

• xGalaxius:
    Wer sagt denn, dass überhaupt ein SL65 auf den Markt kommt? Vielleicht wird's auch ein SF65 oder ein SC70 oder something like this. ;)
    Edit: Sorry :gpaul:, bitte löschen!

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    (...)Wieso sollte kein SL65 kommen ? Ich sehe keinen Grund dafür ...

Eben ... nur wann wird es auf den Markt kommen? Im September/Oktober kann ich meinen Vertrag verlängern lassen. Meint ihr bis dahin wird es schon auf dem Markt sein? :rolleyes:

• Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht herauskommen wird, ich meinte nur, dass man sich nicht so drauf festlegen sollte. Wenn es aber tatsächlich rauskommt, könnte die Annahme von xGalaxius richtig sein. September/Oktober (Herbstkollektion ;) ) könnte ich mir gut vorstellen. :)

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Es werden noch 6 Handies bis Ende des Jahres kommen ;)

6 Geräte weltweit oder 6 Geräte für den GSM 900/1800(/1900)-Markt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!