Nachfolger für SL 55 in Sicht?

• Re: DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von stwline
    wer bitte baut zur Zeit "lang hin" 262K Displays ein? Hab ich was verschlafen:confused:

Schau dir mal unsere asiatischen Freunde an, mehr sag ich jetzt mal nicht...

Zitat

Du darfst nicht vergessen was für Anforderungen an die Cam gestellt wird. Ein Chip der in einer richtigen Digicam eingebaut wird darf viel größer sein und viel mehr Strom verbrauchen als ein Chip der in einem Handy eingebaut wird (ein Cam-Modul besteht aus einer Optik und einem lichtempfindlichen Chip). Digicam-Chips sind meist CCD-Technik und die in Handys CMOS-Technik. CMOS-Kamera-Chips sind wesentlich jünger und billiger, brauchen weniger Strom, haben eine schlechtere Auflösung und Abbildungsqualität und sind in der Entwicklung wohl noch nicht so weit fortgeschritten. Die Aussage kann also durchaus stimmen.

Ja, ich weiß woraus ein Cam-Modul besteht :rolleyes:

Und auch hier gilt : Schau mal nach Asien... Und denn Spruch "Ja, aber die sind uns ja sowieso immer voraus" lasse ich einfach nicht gelten - oder kriegen europäische Handy-Produzenten bei asiatischen Cam-Herstellern schlechtere Konditionen ? . . . Eben, I don`t think so . . . Die Europäer fahren einfach eine andere Politik - "was der Kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß" ...

Etwas OT : Warum sonst bringt eine weltweit operierende Firma wie S/O/N/Y 1.3 MP Handy-Modelle in Asien, und nur max. VGA Handy-Modelle in Europa auf den Markt ? ... Eigentlich ganz einfach, ein VGA-Handy ist billiger herzustellen (bzw. einzukaufen, gell Siemens ;) ) und trotzdem hier zum selben Preis wie ein 1.3 MP (und inzw. auch 2MP) - Handy in Asien zu verkaufen... [Und ja, ich weiß das wir hier andere Steuern haben...] Man schaue sich mal nur ein P900 an - Platz wäre genug da und vom Preis wäre das definitiv auch drin gewesen ...

Stellt euch mal vor ein asiatischer Handy Produzent würde heutzutage ein neues Modell nur mit einer VGA (oder gar nur CIF) Cam auf den Markt bringen - Hätte er damit Erfolg ?

BTT : Also, Siemens würde es sich zu einfach machen, wenn sie behaupten, es gäbe zu wenig hochwertige Handy-Cam-Module auf dem Markt... Und da ich das (persönlich) Siemens nicht zutraue, glaube ich einfach, das Eldars News nicht stimmen...

Aber wer weiß :cool:

Zitat

Hier haben wir wieder das Problem der Allocation. Chips und andere Bauelemente muß man oft viele Wochen und Monate chargenweise vorbestellen, mitunter ist das schwer zu bewerkstelligen - gerade weil andere Hersteller millionenfach Handys herstellen und sich die Chargen eben schon reserviert haben. Ich an Siemens' Stelle hätte da gewisse - naja - ehrbedingte Probleme woanders Chips zu bestellen wenn ich doch eine Tochter - Infinion - habe die selber Chips herstellen und entwickeln kann.

Tja, das meinte ich mit Kontakten - die asiatischen Hersteller haben einfach einen besseren Draht zu Herstellern hochwertiger Cam-Module und wissen dahingehend, wann welches Cam Modul zu welchem Preis ungefähr erhältlich ist und reservieren einfach eine gewisse Menge im voraus - Siemens wäre dann also einfach nicht schlau genug solche Kontakte zu knüpfen...

Infinion hin oder her - wenn sie anständige Cam Module nicht rechtzeitig herstellen können (BTW : machen die das überhaupt ?), muß mann einfach den Zulieferer wechseln - oder man ist nicht mehr konkurrenzfähig... Wird im Automobil - Sektor nicht anders gemacht...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wenn ich richitg verstanden habe wird das SL 65 Anfang 2004 erscheinen mit 4k Display da 262k Displays nicht vor dem 3.Quartal in der nötigen Menge lieferbar sind.

[x] Du hast es nicht richtig verstanden

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wenn ich richitg verstanden habe wird das SL 65 Anfang 2004 erscheinen mit 4k Display da 262k Displays nicht vor dem 3.Quartal in der nötigen Menge lieferbar sind.

Original geschrieben von h00ligan
    [x] Du hast es nicht richtig verstanden

Auch wenn ich hier dann mal wieder zum Wiederholtenmahl gesteinigt werde ;)
    muss ich als alter Siemensianer dennoch sagen:

Dann gute Nacht Siemens uns tschüss,
    nicht nur wegen den 4k Displays, das ist nur ein Beispiel dafür wo Siemens technologisch steht.
    Ich gehe dahin wo etwas innovatives entwickelt wird und man nicht nur versucht den Vorsprung der Konkurrenz einzuholen und nicht einmal dies schafft. (ja ja das SX1 -> reden wir darüber, wenn´s mal auf dem Markt ist, meine Einschätzung dass das P900 vorher kommt (für die ich belächelt wurde) hat sich ja schon bewahrheitet)

Ich schaue eigentlich nur noch aus Nostalgie ab und zu nach, ob Siemens wieder erwarten was innovatives bringt ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Re: Re: Re: Nachfolger für SL 55 in Sicht?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Nicht wirklich, weil als erste Gerüchte über das SL55 bekannt wurden, schon gesagt wurde , dass es Ende 2003 wahrscheinlich ein SL60 geben wird. Dies sollte laut Gerüchten ein SL55 mit integrierter Cam sein. Daher ist es jetzt eigentlich nicht zu früh um nach Infos zu fragen.
    Kann vielleicht jemand etwas über ein SL60 sagen? Wird es sowas noch geben?

Gruß, datmoe

Ich war heute in Köln-Chorweiler in einer Karstadt-Filiale. Dort stand zu meiner Überraschung ein Siemens SL60 in einer Vitrine. Ich konnte nicht erkennen ob es ein Dummy war oder nicht. Fest steht es ist ein Klapenhandy ala Startac und ziemlich klein. Evtl. hätte ich es mir doch noch etwas genauer anschauen sollen. Vielleicht beim nächsten mal.

Gruß aus Köln

• Re: Re: Re: Re: Nachfolger für SL 55 in Sicht?

Zitat

Original geschrieben von mj-audio
    Ich war heute in Köln-Chorweiler in einer Karstadt-Filiale. Dort stand zu meiner Überraschung ein Siemens SL60 in einer Vitrine.

Ja ne ist klar. Siemens selbst sowie dem gesamten Internet ist das Erscheinen eines neuen Handys von Siemens ICM merkwürdigerweise entgangen. In Punkto "ziemlich kleines Klapphandy von Siemens" gibt es derzeit nur das CL50.

• Chorweiler - sagt doch alles. Das ist das Compton von Köln. Die einzigen vernünftigen Leute die da sind arbeiten beim Verfassungsschutz.

Vielleicht meint er auch das CL50 :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Chorweiler - sagt doch alles. Das ist das Compton von Köln.

Mhmm ... jetzt warte ich nur noch auf 3 Hopper von dort mit dem Lied "Straight outta Chorweiler" :D ;)

mj-audio : Ein SL60 gibt es wie gesagt nicht. Wäre daher vielleicht ganz interessant, wenn du das Modell genauer beschreiben könntest damit wir darauf kommen, was für ein Gerät du wirklich gesehen hast.

• Zitat

Ich war heute in Köln-Chorweiler in einer Karstadt-Filiale. Dort stand zu meiner Überraschung ein Siemens SL60 in einer Vitrine. Ich konnte nicht erkennen ob es ein Dummy war oder nicht. Fest steht es ist ein Klapenhandy ala Startac und ziemlich klein. Evtl. hätte ich es mir doch noch etwas genauer anschauen sollen. Vielleicht beim nächsten mal

Ganz einfach Nochmal hin und Foto machen! :)

• Re: Re: Re: Re: Re: Nachfolger für SL 55 in Sicht?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ja ne ist klar. Siemens selbst sowie dem gesamten Internet ist das Erscheinen eines neuen Handys von Siemens ICM merkwürdigerweise entgangen. In Punkto "ziemlich kleines Klapphandy von Siemens" gibt es derzeit nur das CL50.

Du hast recht. Ich habe heute nochmal genauer hingeschaut. Die Bezeichnung lautet tatsächlich CL50. Tut mir leid für meine Falschmeldung. MJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!