Sharp GX20 Kurztest

• Hi!

Ein paar Fragen hab ich auch zum GX20:

1.)Ist es das aktuellste Sharp, quasi dasTopmodell?

2.)Kommt in nächster Zeit ein besseres raus?

3.)Wie lange kann man Videoaufzeichnen? Ist das irgendwie limitiert?

4.)In welchem Format wird Video aufgezeichnet?

5.)Gibt es das auch offen, also ohne simlock und ohne Branding?

6.)Wie gut ist der Blitz?

7.)Hat Vodafone da einen Exklusivvertrag drauf, oder warum bekommt man es in A nicht?

8.)Bei der Ausstattung, warum kaufen sich das nicht mehr TT-Freaks? Ist doch von den features her fast das beste clam shell, das es gibt, oder?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• zu 1.) liegt im Auge des Betrachters, m. E. ist es jedoch das Top Modell
    zu 2.) mit bestimmter Sicherheit, denn im Bereich MoFu ist die Zukunft längst Gegenwart, d. h. was Du heute kaufst, ist morgen, spätestens übermorgen veraltert ;)
    [...]
    zu 7.) afaik ja, zumindest dürfen sie dieses als erstes launchen, ähnl. t-mobil und V200

zu 8.) Features, sind nicht alles - Denke die meisten stören sich, an dem Minus Punkt aus dem Eingangsposting:

Zitat

Sehr schade finde ich wie immer dieses grausame Vodafone Branding. Da sieht man wirklich rot!!! Die simple Art der Menüsymbole liegt wirklich um Welten unterhalb der grafischen Fähigkeiten eines solchen Handys. Weiter finde ich diese grüne Tastaturbeleuchtung, die auch noch sehr schwach ist, nicht auf dem Niveau des Gerätes. Scheinbar fehlt es hier vielen japanischen Hersteller hier an gutem Geschmack.

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• ich hab jetzt auch ein gx20 und es ist supi - spiele noch bisl mit rum und bin gespannt was dabei rumkommt. ich hatte vorher ein sl55 und fand es vom design und von der größe her super, aber was bringt mir die optik, wenn das tel immer probs macht?? hab es drei mal getauscht und bin jetzt auch auf das sharp gekommen. gibt es nicht irgendwelche fan-seiten zum gx20??

EDIT:
    bin zu blöd für t9 von sharp - wie bringe ich dem handy neue wörter bei?? :confused:

• Ist das GX20 eigentlich auch so derb gebrandet wie das GX10?
    Ich konnte mit meiner D1 karte und dem GX10 ja gerade noch sms verschicken und telefonieren. mms ging überhaupt nicht(server interner fehler)
    Oder geht es jetzt auch, dass man mit anderen anbietern mms verschickt??
    ...und habe ich das richtig verstanden, dass man von einem gx10 die bilder NUR per MMS auf den pc bekommt(ich also gar nicht)??
    Wie groß ist der sms-speicher des GX20?

Grüße aus Nürnberg!

• gx 20 und o2

will mich sk8ergirl mal anschließen:

Gibt es irgendwelche Einschrenkungen wenn ich das GX20 mit o2 nutze.
    Vor allem geht es mir um die Möglichkeit die o2 MMS und WAP Einstellungen zu erstellen.

• sk8ergirl & benny bennz:
    Ich habe das GX10 und habe bisher noch keinerlei Schwierigkeiten bemerkt, MMS und WAP Einstellungen für fremde Netze vorzunehmen. Mit O2 LOOP konnte ich MMS verschichken und mit der Genion-Karte eines Freundes ließ sich die O2-WAP-Flatrate besser als mit den meisten anderen Geräten nutzen. (Natürlich bekommt man das O2-Active Portal nur in Textform angezeigt, weil O2 das GX10 nicht kennt, aber wer nutzt das schon? Es gibt viel interessantere Seiten, die dann auch schön bunt dargestellt werden.)
    Mit T-Mobile habe ich es noch nicht ausprobiert, bin aber auch sehr zuversichtlich, daß es funktioniert. Auch habe ich leider(!) kein GX20, um zu sagen, ob es hier Schwierigkeiten gibt. Allerdings hat das GX20 genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie das GX10, so daß es hier eigentlich keine Probleme geben sollte.
    Von einem GX10 (ohne i) bekommt man die Bilder in der Tat nur per MMS auf seinen PC. Beim GX10i geht es mit Datenkabel und beim GX20 eben mit Kabel oder Infrarotadapter am PC.
    Für Leute, die Bilder extrem preiswert von ihrem Sharp an eine Emailadressse übertragen wollen, werde ich in den nächsten Tagen mal kurzzeitig eine Lösung anbieten. Wer Interesse hat, kann mich auch direkt ansprechen.
    Außerdem muss ich vielleicht nochmal eine Verteidungsrede für die Sharp-Geräte schreiben, die sind nämlich deutlich besser als ihr Ruf. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wieso holt Ihr Euch nicht das GX22 von smartone?

Das ist ohne dem häßlichen Vodafone-Logo und kommt mit neutraler Software. Außerdem kann es 262k Farben darstellen, das GX20 nur 65k. Ansonsten ist es mit dem GX20 identisch, hat Triband und ist ohne simlock (geht also in allen Netzen).

Geht mal auf http://www.ebay.com und gebt "GX22" ein - dagibt es einen Händler, der sehr gute Bewertungen hat und das Ding für 660 US$ verkauft - neu!

Für mich ist es momentan das beste Camera phone, das am Markt ist - mit dem besten Display. Laut verschiedenen Testberichten (u.a. von howardforums) verblassen da die anderen Displays von Samsung, Sony///, Nokia und wie sie alle heißen.

Naja, wenn ich mein GX22 bekomme (dauert aber noch bis Weihnachten - laß ich mir nämlich schenken:D) werde ich einen ausführlichen Testbericht in Deutsch schreiben.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Geht mal auf http://www.ebay.com und gebt "GX22" ein - dagibt es einen Händler, der sehr gute Bewertungen hat und das Ding für 660 US$ verkauft - neu!
    mfg,
    Oliver

also für mich sieht das exakt so aus wie ein GX20 ausser natürlich die 262k farben, die sich aber glaube ich eher auf die camera als auf den display beziehen oder intern/extern display.

für mich is das gx20 zur zeit immernoch das favourite in der schweiz :p aber das gx22 kommt hoffentlich bald! thx for info oli

ps: namensverwand? :p

gruss oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!