Sharp GX20 Kurztest

• ah mir fällt da nochwas ein

kann ich es eigendlich irgendwie einstellen das ich länger aufnehmen kann?`
    nur 10,1 sekunden ist scheiße da ich ein lied aufnehmen will und den als klingelton haben will. also so 30 sek vllt?

und dann hab ich noch ne frage :D

kann ich mit dem sharp irgendwie per ir so bilder oder so an andere handys senden? (sagem my x6) oder irgendwie anders (kostenlos?)

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

kann ich es eigendlich irgendwie einstellen das ich länger aufnehmen kann?nur 10,1 sekunden ist scheiße da ich ein lied aufnehmen will und den als klingelton haben will. also so 30 sek vllt?

tja schön wärs, du kannst das zwar irgendwie einstellen, aber viel nützen wird es dir nicht, denn dein "klingelton" wird nicht als ein ton unter profile anerkannt, du kannst es dir also sparen mit dem aufnehmen, ist bloß wieder abzockerei, weil du auf vodafone live angewiesen bist um dort töne zu ersteigern!!! bei dem sagem my x6 kannst du das machen (das aufnehmen und dann als klingelton verwenden) meine freundin hat das, und ich beneide sie sehr um diese option! bloß das sharp ist in diesem fall (absichtlich) leicht unterentwickelt...

Zitat

kann ich mit dem sharp irgendwie per ir so bilder oder so an andere handys senden? (sagem my x6) oder irgendwie anders (kostenlos?)

das ist ein weiterer grund warum ich das GX20 noch nicht gekauft hab...auch das klappt leider nicht..hab ich noch heut im Vodafone Shop nachgefragt...mir wurde gesagt das bloß daten (sprich telefonnummern adresseinträge usw...) mittels infrarot an andre geräte übermittelt werden können, aber wichtigere sachen wie klingeltöne oder bilder mal eben wieder nicht, toll was??? wozu dann infrarot frag ich mich? überall nur abzockversuche tzzz...

es wird euch aber intressieren das ich aus sicheren quellen weiß das das teil ab morgen mit vertrag 199€ kosten wird...also 100euros "billiger"...

• naja ich habs für 100 mit vertrag bekommen also schlecht ist es auf keinen fall nur bei dem handy fehlen halt ein paar sachen die andere handys habe....

vllt kann man das ja irgendwie die software von gx20 umproggen? normal müsste sowas doch gehen oder ?

vllt gibts auch ein software update ?

hm

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• neeeeeee mit vertrag halt... der typ wollte 150 naja dann meinte ich so hm mit datenkabel und tasche? dann meinte der ja... nach 10 mins sagte der dann naja hm also an nen datenkabel und tasche kommt der garnich ran hm und ich sagte : 100 ... er so naja gut und jetzt bin ich fröhlich :) :) :)

• tjo einfach mal ausprobieren ;)

in netz gabs das gx 20 sogar schon für 1 euro aber dann müsste man 2 verträge machen... wenn der partner oder so vllt auch einen neuen vertrag brauch is das ja nicht schlecht aber naja... für mich is das nix weil ich nur 1 handy brauche...

• Zitat

Original geschrieben von *HanDyLaDy*
    oh gott für das empfangen einer mms muss ich auch noch ins internet bzw. dafür bezahlen???was ist denn das für ein mist, dachte das funktioniert so wie wenn man eine sms bekommt, sowas blödes, überall soll man bezahlen!

Ich habe nicht von bezahlen gesprochen.

Es funktioniert so:

Das Handy bekommt sozusagen ein Signal, dass eine MMS im Netz bereitliegt. Da MMS Übertragung auf dem GPRS Netzwerk läuft, holt sich das Handy (automatisch oder nach Frage seines Benutzers) die MMS, der Inhalt wird eben "heruntergeladen" wie eine email (Handy öffnet GPRS Kanal und holt sich den Inhalt vom MMS Server). SMS setzt nicht auf GPRS auf, es nutzt einen Kanal, der bei der Voice Übertragung genutzt wird, daher der Unterschied.

Der Empfang von MMS kostet NICHTS. Das Handy meldet sich an einem spezifischen Server an (der sog. APN, gibts zwei - einen für MMS und einen für mobiles surfen). Man kann MMS eher mit email vergleichen, die muss man auch aus dem Internet herunterladen. Die Tarife für MMS findest du in deinen Vertragsunterlagen. Achtung: MMS-Empfang im Ausland kostet die üblichen Roaming-Gebühren für eine GPRS-Datenverbindung.

Hoffe, das ist ein bisserl klarer geworden.

Grüße,

nio

• Infrarot...

argh falsch sry *löschen*

• Re: nio & Handylady

Ich halte dich nicht für bescheuert, aber dieses "aus Versehen mal eben rumspielen" und so lasse ich nicht gelten.

Wenn du in nem Hotel mal eben so ein bisschen am Pay-TV rumspielst, dann hast du den Betrag eben auch auf deiner Rechnung. Willkommen in der freien Marktwirtschaft :p

Und zu deinem Schlusswort:
    Vielleicht weil noch nicht jeder aus Versehen mal rumgespielt hat und sich dann über eine hohe Rechnung geärgert hat und seitdem einen Hass auf Vodafone schiebt und ständig von "Abzocke" und "Verarsche" spricht :D

Und weil der von dir so bezeichnete "Bullshit" in einigen Punkten bessere Funktionalitäten als andere bietet (Bedienbarkeit, Display, Kamera, Größe), die für manche Leute vielleicht ausschlaggebende Kaufargumente sind. Deine Meinung ist eben nicht die aller Leute...;)

Viele Grüße,

nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!