Sharp GX20 Kurztest

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    nagut ich hab da noch ne frage also wie kann ich den die software einstellen um so bilde rund midi´s aus handy zu machen? das scheiß program kann die verbindung nicht herstellen und ich nehme an das das mit dem port zu tun hat?

kann mir einer saagen wie das genau geht?

Sorry, aber schreib doch mal genau, was nicht funktioniert, vielleicht kann ich dann helfen...

• Und mein Tipp: RTFM - Read that fucking manual. :D

Wenn du einen Netzservice anwählst, dann wählt sich dein Handy ein (sollte auch so sein). Wie ich oben schon geschrieben habe - wer den Menüpunkt "Klingeltöne - Mehr
    Downloads" auswählt, sollte sich im Klaren sein, dass mit Download nicht der Download aus dem internen Speicher gemeint ist, sondern von einem Server-basierten Dienst.

Ich habe schon einige Handies in der Hand gehabt, aber eins, das sich wie von Geisterhand alleine ins Netz einwählt (außer, wenn es eine MMS empfängt und die Funktion kann man auch so einstellen, dass vorher gefragt wird), noch nie.
    Ist vielleicht ein Fall für den Vodoo-Doktor :D

Grüße,

nio

• Zitat

Tipp von mir: lass mal dein GX10i im Vodafone Laden auf nen Schaden untersuchen.

es ist das handy von meiner freundin und ich denke das es sich einwählen will aber nicht kann weil sie bloß 16 cent drauf hat, deswegen kommen andauernd sms die sagen das sie GPRS nicht nutzen kann da sie nicht genug guthaben hat, aber diese sms kommen wirklich einfach so an obwohl man nicht ins internet geht, und ich schließe daraus das das handy sich versucht einzuwählen, weil ja nur vom GPRS die rede ist und nicht von "sie können nicht mehr telefonieren" oder "sie können keine sms mehr verschicken"

Zitat

Jedenfalls wählt sich das GX20 nur dann ein, wenn der Nutzer es will oder du eine MMS empfängst (der Vorgang des Herunterladens). Und selbst das kann man ausschalten (MMS - Automatisch empfangen - nein

oh gott für das empfangen einer mms muss ich auch noch ins internet bzw. dafür bezahlen???was ist denn das für ein mist, dachte das funktioniert so wie wenn man eine sms bekommt, sowas blödes, überall soll man bezahlen!

• nio & Handylady

Zitat

Und mein Tipp: RTFM - Read that fucking manual.

Denkst du ich bin bescheuert :confused:

Das was du da erzählst weiß ich auch! Jedoch ist es so das sich das Handy beim "rumspielen" im Menü (Durch anwählen eines Menüpunktes der eine Verknüpfung auf ein Vodafone Live Angebot ist) schnell mal eingewählt hat und ich dann sofort zahlen dürfte. Mir ist das klar, anderen "Normal Usern" wie *HanDyLaDy* jedoch nicht, was du ja an ihren Aussagen hier siehst. Sie bzw ihre Freundin hat dann auf einmal GPRS Kosten auf der Rechnung ohne zu wissen wieso. Und das ist meines Erachtens nach eine Verarschung der Kunden die Vodafone da betreibt :flop: :(

Zitat

Außerdem ist das Menü von Vodafone entwickelt worden, wer weiß, wie es ohne diesen Eingriff aussehen würde bzw. bedienbar wäre? Bei Vodafone sitzen ja nicht nur Brand-Leute daran, sondern auch Leute, die sich intensiv mit User Interface Design auskennen.

Auf Bildern im Internet ist klar zu erkennen das die aisatische Version des GX20 das selbe Menü hat, nur halt mit farbenfrohen Icons und nicht in diesen schrecklichen Rot-Tönen. Hat Vodafone eigentlich niemand gesagt das Rot in der Natur eine Signalfarbe ist die Emotionen wie Angst und Unruhe auslöst :confused:

Zitat

es ist das handy von meiner freundin und ich denke das es sich einwählen will aber nicht kann weil sie bloß 16 cent drauf hat, deswegen kommen andauernd sms die sagen das sie GPRS nicht nutzen kann da sie nicht genug guthaben hat, aber diese sms kommen wirklich einfach so an obwohl man nicht ins internet geht, und ich schließe daraus das das handy sich versucht einzuwählen, weil ja nur vom GPRS die rede ist und nicht von "sie können nicht mehr telefonieren" oder "sie können keine sms mehr verschicken"

Da hat nio zwar recht das sich das Handy (außer bei MMS) nicht von selbst einwählt, jedoch kommt man leicht ausversehen auf eine Taste oder einen Menüpunkt der das auslöst. Und dann kostet es im gegensatz zu Nokia Handys die vorher fragen beim Sharp direkt Geld :flop: Zum Glück hat deine Freundin Prepaid, mit Vertrag hätte Sie jetzt schon ohne Ende blechen können...

Zitat

oh gott für das empfangen einer mms muss ich auch noch ins internet bzw. dafür bezahlen???was ist denn das für ein mist, dachte das funktioniert so wie wenn man eine sms bekommt, sowas blödes, überall soll man bezahlen!

Nein, der Empfang von MMS ist im Inland kostenlos, im Ausland unter Umständen nicht. Das Handy verbindet sich zwar über GPRS ins Internet, aber da das über einen speziellen Zugangspunkt (APN) erfolgt wird es nicht berechnet.

Ein Wort zum Schluß:

Mensch, warum holt ihr euch den den "Bullshit" von Vodafone?! Informiert euch doch vorher oder holt euch ein vernünftiges Handy (Nokia / Samsung / Siemens) bei einem vernünftigen Netzbetreiber als euch endlos über Vodafone's Abzocke zu ärgern.

Vodafone = :flop:

• Zitat

jedoch kommt man leicht ausversehen auf eine Taste oder einen Menüpunkt der das auslöst.

noch nicht einmal das habe ich bzw. meine freundin gemacht, ich hab bloß n spiel drauf gespielt (nicht load-a-game sondern ein vorinstalliertes) und trotzdem kamen gleich zwei gleiche (wie sinnlos ist das bitte *g*) dumme sms an!

Zitat

Das Handy verbindet sich zwar über GPRS ins Internet, aber da das über einen speziellen Zugangspunkt (APN) erfolgt wird es nicht berechnet.

achsooo ist das, danke für die erklärung, dachte dafür darf man wieder blechen :)

Zitat

Mensch, warum holt ihr euch den den "Bullshit" von Vodafone?! Informiert euch doch vorher oder holt euch ein vernünftiges Handy (Nokia / Samsung / Siemens) bei einem vernünftigen Netzbetreiber als euch endlos über Vodafone's Abzocke zu ärgern.

du hast ja recht, es geht mir ja nur um das handy denn das ist mein schmuckstück (das ich dank vodafone wohl nie besitzen werde) schade das man es nicht mit nem andren betreiber bekommt :(

• Zitat

Original geschrieben von nio
    Sorry, aber schreib doch mal genau, was nicht funktioniert, vielleicht kann ich dann helfen...

jo also ich stelle das handy halt auf pc-verbindung und dann lege ich das handy an den laptop damit die ne verbindeung haben... dann öffne ich den handymanager und da steht das der ne verbindung zum handy aufbaut aber es passiert garnix :(

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Nolimit

wenn ich es mit nem andren anbieter hole ist es aber immer noch gebrandet oder? aber es ist dann kein vodafone live handy mehr oder? weils doch nen andrer anbieter ist!?

• Zitat

Original geschrieben von *HanDyLaDy*
      Nolimit

wenn ich es mit nem andren anbieter hole ist es aber immer noch gebrandet oder? aber es ist dann kein vodafone live handy mehr oder? weils doch nen andrer anbieter ist!?

soviel ich weiss schicken die dir en vodafone gebrandetets teil mit
    ohne brandings gibs den sharp ja überhauot nich in deutshcland soviel ich weiss

aber immerhin gehts auch ohne n verterag von denen (d2)

gruss nolimit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!