Sharp GX20 Kurztest

• Zitat

du meinst, alles andre als vodafone vertrag, zB D1 usw...aber gebrandet ist das teil dann trotzdem oder?

mir ist grad eingefallen das meine freundin das gx10i gar nicht im vodafone vertrag hat sondern im prepaid paket mit D1, und trotzdem wählt sich das schreckliche ding eigenständig ins internet ein, geht das überhaupt? gibt es überhaupt ungebrandete versionen von dem teil, ne oder?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich verstehe echt nicht wieso Panasonic und Sharp (als Beispiele) diesen Branding-Bullshit mitmachen!

Sie könnten weit mehr Kunden erreichen wenn auch ungebrandete Versionen ihrer Geräte verfügbar wären...

Vermutlich gibt es mit Vodafone Knebelverträge (beim GX20 mit Sicherheit, denn das gibts ja hierzulande wirklich nur bei Vodafone), die ihnen das Anbieten von Retailgeräten entweder komplett oder erst später erlauben, wenn das Teil schon wieder out ist.

Und so gesehen geht die Sache dann auch für Sharp wieder auf, denn Fakt ist natürlich auch, daß man mit Vodafone als Partner deutlich mehr Geräte absetzt, als wenn man ungebrandete Geräte über Distris und somit letztlich freie Händler verkaufen würde.

Wir vergessen halt hier immer gerne, daß wir eine Handvoll Freaks sind. Die allermeisten Handykäufer stören sich nicht an Brandings.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• kann man eigendlich auf das gx 20 auf andere spile draufmache ohne die runterzuladen im wap?

wenn nich wie teuer ist ein spiel? (wap)

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

wenn nich wie teuer ist ein spiel? (wap)

Von kostenlos bis sauteuer ist alles drin...was ist den das für eine Frage?! Kommt natürlich drauf an was für einen Anbieter du wählst und wieviel du für WAP bezahlst. Mit der o2 Flatrate und einem kostenlosem Midlet würdest du z.b. gar nichts zahlen während es bei Vodafone's Spieleangebot teuer würde (c.a. 6€ pro Spiel)

• hm naja sone flat hab ich net und 6 euro sind mir zu teuer :(

kann man da nich irgendwie was machen das man doch spiele per dk aufs handy machen kann?

da wirds doch sicher so cracks geben die sowas machen oder machen werden?

menno ich möchte andere spiele:flop: :(

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• eehm ich liebäugel(te) auch miut dem sharp gx20
    das mit dem selber einwähln kann doch eigentlichj nicht rechtens sein bzw man kann das ganz sicher abstellen denk ich..
    gibs ausser dem Branding(darunter vertehe ich das die software (optisch) und das gerät selber vodafone bilder hat oder is das so das tief in die software eingegriffen wurde?

das samsung e700 gibs nach etlichen wochen und monaten nun doch endlich bei eplus (interessiert mich eigentlich weniger da esja sowieso schon fast jeder hat ausser peluskunden die darauf "angewiesen" waren......)

wart lieber auf den sioemens SX1 da lohnt sich das warten wenigstens noch...

gruss Nolimit

• nagut ich hab da noch ne frage also wie kann ich den die software einstellen um so bilde rund midi´s aus handy zu machen? das scheiß program kann die verbindung nicht herstellen und ich nehme an das das mit dem port zu tun hat?

kann mir einer saagen wie das genau geht?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich verstehe echt nicht wieso Panasonic und Sharp (als Beispiele) diesen Branding-Bullshit mitmachen!

Sie könnten weit mehr Kunden erreichen wenn auch ungebrandete Versionen ihrer Geräte verfügbar wären...

Das glaube ich nicht.

Beide sind auf dem europäischen Markt absolute Newcomer und für den Markteintritt hilft zumindest Sharp die Kooperartion mit Vodafone sehr (immerhin sind die Sharps die Flagship Handies, mit denen Vodafone live gestartet wurde - sie wurden innerhalb des Portfolios sehr gut positioniert und konnten sehr schnell gegen die allmächtigen Finnen Marktanteile gewinnen).

Außerdem ist das Menü von Vodafone entwickelt worden, wer weiß, wie es ohne diesen Eingriff aussehen würde bzw. bedienbar wäre? Bei Vodafone sitzen ja nicht nur Brand-Leute daran, sondern auch Leute, die sich intensiv mit User Interface Design auskennen.

Grüße,

nio

• Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    eehm ich liebäugel(te) auch miut dem sharp gx20
    das mit dem selber einwähln kann doch eigentlichj nicht rechtens sein bzw man kann das ganz sicher abstellen denk ich..
    gibs ausser dem Branding(darunter vertehe ich das die software (optisch) und das gerät selber vodafone bilder hat oder is das so das tief in die software eingegriffen wurde?
    ...

Das GX20 wählt sich de facto NICHT eigenständig ins Netz ein.
    Sorry, wenn ich das so sage, aber diese Information ist falsch.

Es wählt sich ein, wenn

• der Nutzer die live Homepage anwählt (spezieller Menüpunkt und spezielle Taste)
    • ein Menüpunkt angewählt wird, der auf Netzfunktion zugreift (z.B. "Klingeltöne - Mehr Downloads")
    • wenn es eine MMS herunterlädt, die von jemandem verschickt wurde

Ansonsten wählt es sich nicht ein, außer es hat einen Fehler und dann sollte es zurückgegeben werden.

Grüße,

nio

• Zitat

Original geschrieben von *HanDyLaDy*
    schade wegen dieser doofen nachteile, das teil gefällt mir sehr, vielleicht war es ja nur beim GX10i mit dem einwählen, aber das mit dem nicgt austauschn könnwen ist ja sehr scheiße!!! muss mich noch ma bei vodafone erkundigen!
    danke

Tipp von mir: lass mal dein GX10i im Vodafone Laden auf nen Schaden untersuchen.

Jedenfalls wählt sich das GX20 nur dann ein, wenn der Nutzer es will oder du eine MMS empfängst (der Vorgang des Herunterladens). Und selbst das kann man ausschalten (MMS - Automatisch empfangen - nein).

nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!