Sharp GX20 Kurztest

• Tastaturbeleuchtung?

Panzer, ich begrüße Sie, :D

welche Farbe hat denn eigentlich die Tastaturbeleuchtung?

Ich bin ja auch brennend an dem Teflon interessiert, nur der Preis... vielleicht wird es im Angesicht des Weihnachtsgeschäftes nochmal preiswerter als 199 Euronen...?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Die ist grün was nicht gerade überragend schön ist aber soweit schon paßt weil man eh nur aufs display schaut.

• Hallo,

gestern war ich im D2 Shop und wollte es mir in live mal ansehen, war aber keins da. Die sagen es ist derzeit schlecht zu bekommen. Es gibt wohl Lieferengpässe....hm.

Dann sagte der Verkäufer, das Z600 käm bald (ca. 2 Wochen). Ist es denn besser?

-M@x-

• Zitat

Original geschrieben von -M@x-
    ...

Dann sagte der Verkäufer, das Z600 käm bald (ca. 2 Wochen). Ist es denn besser?

-M@x-

Wieso "käm bald"? Also bei uns ist das Z600 schon im Vodafone-Shop erhältlich. Ich habe es mir gestern mal angeschaut. Das Display ist ja deutlich besser als beim T610 und die Bedienung fand ich auch in Ordnung. Es ist aber ca. 5 mm dicker als das GX20 (!) und das Display des GX20 ist immer noch wesentlich besser. Aber dafür hat das Z600 halt sowohl IrDA als auch Bluetoth-Schnittstelle.

Ich konnte mich jedenfalls noch nicht entscheiden.

Gruß
    Eric.

• Zitat

Nachteile:Vodafone Software ist ein ganz klarer Nachteil weil der IR Port dadurch extrem beschnitten ist und sich nicht zum Datenaustausch zwischen Handys nutzen läßt.

wie? das heißt ich kann mit andren handys keine klingeltöne untereinander austauschn oder bildmitteilungen und dergleichn?

meine freundin hat das GX10i und ich hab mal mit dem teil gespielt, und andauernd kamen sms an (so 2stück gleichzeitig innerhalb von 20min) wo drin stand sie können GPRS niocht nutzen da sie nur 16cent auf dem konto haben, heist das das handy wählt sich einfach selbstständig ins internet oder so ein? das ist aber ne frechheit ich hab doch nur gespielt?

was ich auch scheiße finde ist, das es meist nur klingeltöne und logos für nokia oder siemens gibt, aber nicht für sharp, und wenn dann muss ich mir die runterladen über wap (weil sie ja polyphon sind) was noch was dazu kostet, also den preis für den klingelton UND die zeit im internet, ich benutze wap oder gprs oder wie das heist überhaubt nicht!brauch nich nicht
    kennt jmd anzeigen oder seiten im internet wo ich die einfach über sms bestellen kann?find ich besser, will das handy auch gar nich mit vertrag sondern auf karte!

mich würde noch intressiern wieviele bilder man speichern kann (ich weiß es ist abhängig von der größe, aber so ca.?)

• Zitat

wie? das heißt ich kann mit andren handys keine klingeltöne untereinander austauschn oder bildmitteilungen und dergleichn?

Nein, das geht leider mit Sharp Handys und auch bei Nokia Series40 nicht. Mit Nokia Series60 Handys, Sony Ericsson oder Siemens geht es jedoch problemlos.

Zitat

meine freundin hat das GX10i und ich hab mal mit dem teil gespielt, und andauernd kamen sms an (so 2stück gleichzeitig innerhalb von 20min) wo drin stand sie können GPRS niocht nutzen da sie nur 16cent auf dem konto haben, heist das das handy wählt sich einfach selbstständig ins internet oder so ein? das ist aber ne frechheit ich hab doch nur gespielt?

Ja, so siehst aus. Das "Mistvieh" versuchte sich auch bei mir ständig einzuwählen für jeden Scheiß...Abzocke pur von Vodafone. Das böse erwachen kommt dann mit der ersten Rechnung...:flop:

Zitat

was ich auch scheiße finde ist, das es meist nur klingeltöne und logos für nokia oder siemens gibt, aber nicht für sharp, und wenn dann muss ich mir die runterladen über wap (weil sie ja polyphon sind) was noch was dazu kostet, also den preis für den klingelton UND die zeit im internet, ich benutze wap oder gprs oder wie das heist überhaubt nicht!brauch nich nicht

Die meisten Klingeltöne gibt es nunmal für die am weitesten verbreiteten Marken. Wobei das Sharp auch fast alle Klingeltöne für andere Hersteller unterstützt. Daher ist das kein großes Problem. Nur bei 0190 Abzock Mist oder Internet Angeboten ist die Auswahl halt nicht so üppig. Also "machs dir lieber selber" :D

Per SMS bestellen geht nicht. Ist technisch unmöglich da der Klingelton viel zu groß ist. Dafür müßten hunderte SMS gesendet werden.

Zitat

mich würde noch intressiern wieviele bilder man speichern kann (ich weiß es ist abhängig von der größe, aber so ca.?)

Soviele bis der winzige Speicher voll ist... c.a. 50 oder so...

Mein Tip: Hol dir lieber ein "vernünftiges Handy" z.b. ein Samsung wenn du gerne ein Kapphandy haben willst.

• schade wegen dieser doofen nachteile, das teil gefällt mir sehr, vielleicht war es ja nur beim GX10i mit dem einwählen, aber das mit dem nicgt austauschn könnwen ist ja sehr scheiße!!! muss mich noch ma bei vodafone erkundigen!
    danke

• Zitat

schade wegen dieser doofen nachteile, das teil gefällt mir sehr, vielleicht war es ja nur beim GX10i mit dem einwählen, aber das mit dem nicgt austauschn könnwen ist ja sehr scheiße!!!

Nein, das GX20 ist in der Beziehung noch schlimmer :flop: :(

Zitat

muss mich noch ma bei vodafone erkundigen!

Guter Joke, die erzählen dir doch alles um dich dazubehalten und ihren Live-Mist anzudrehen. Wenn du nicht unbedingt darauf angewiesen bist würde ich mir überlegen den Netzbetreiber zu wechseln.

• Zitat

Guter Joke, die erzählen dir doch alles um dich dazubehalten und ihren Live-Mist anzudrehen. Wenn du nicht unbedingt darauf angewiesen bist würde ich mir überlegen den Netzbetreiber zu wechseln.

du meinst, alles andre als vodafone vertrag, zB D1 usw...aber gebrandet ist das teil dann trotzdem oder?

• Ich verstehe echt nicht wieso Panasonic und Sharp (als Beispiele) diesen Branding-Bullshit mitmachen!

Sie könnten weit mehr Kunden erreichen wenn auch ungebrandete Versionen ihrer Geräte verfügbar wären...

Ich liebäugele z. B. sehr mit dem GX20, aber letztlich hält mich das Branding vom Kauf ab. Einen Vodafone-Vertrag und eingeschränkte Benutzbarkeit des Telefons in anderen Netzen sind KO-Kriterien zugunsten anderer Hersteller.

Samsung freut sich. 1 Kunde gewonnen - und das vor allem durch die Blödheit der Konkurrenten.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!