Sharp GX20 Kurztest

• Pathos:
    Herzlich Willkommen. :)
    In dem großen GX20-Thread hat AngryAngel hier geschrieben, daß das Handy leider keinen Socket-Support hat. (Das Posting kann man übrigens auch einfach über die Suche mit den Stichworten "GX20" und "Socket" finden. ;) ) Emailclients scheinen aber zu funktionieren. Und der Webviewer lief bereits auf dem GX10i, und zwar sehr flüssig, so daß man mit dem Handy auch ganz gut auf TT surfen kann, sofern man bereit ist, die Rechnung zu bezahlen. :D
    Beim GX10 (ohne i) bekamen Java-Programme aus "Sicherheitsgründen" keine Verbindung ins Internet. Gut, daß Sharp und Vodafone hier ein Einsehen gehabt haben.
    Für die mobile Internetnutzung ist das GX20 sehr gut geeignet. Der eingebaute Openwave Mobile Browser 6.2 ist das Beste, was man derzeit in ein Non-Symbian-Phone packen kann und läuft schnell. Noch schöner wäre es gewesen, wenn man auch die Schriftgröße ändern könnte, denn dann könnte man die hohe Auflösung noch besser nutzen, aber das geht anscheinend nicht. (Der Browser ist bei Sharp aber viel besser implementiert als bei Alcatel. Ich hatte am Freitag Gelegenheit, mal kurz ein Alcatel 535 zu testen. Das hat ebenfalls einen Openwave 6.2, aber mit viel zu großer Schrift und dadurch schlechter Displayausnutzung, unpraktischerer Bedienung und vor allem hat das Alcatel einen schneckenlangsamen Prozessor. Da ist Sharp weit überlegen. Bereits das GX10 wird bei der Java-Geschwindigkeit nur von den Symbian-Telefonen geschlagen. )
    Daß sich Sharp-Telefone trotz des Vodafone-Brandings leicht auf andere Netze umkonfigurieren lassen, hatte ich bereits in diesem Posting geschrieben. Es gibt kaum ein Telefon, bei dem die Konfigurationseinstellungen so übersichtlich sind. Für die O2-WAP-Flatrate sind die Sharp-Telefone beinahe ideal. :D
    Mit dem GX10 ließ sich auch der Nowmms-Dienst problemlos nutzen (siehe diesen Thread), so daß man trotz Fehlens eines eingebauten Emailclients Emails mit Fotos verschicken konnte, ohne dafür die teuren MMS-Preise der Netzbetreiber bezahlen zu müssen.

NagelImKopf: Schöner Testbericht. :)
    (Und es ist auch gut sehen, daß Du tatsächlich Englisch kannst. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Schade, daß socket connect nicht funktioniert.. An und für sich hatte ich mich shcon für das Moti V600 entschieden, aber die CCD Kamera und das brilliante Display hätten mich zum Sharp gelockt, wenn - ja wenn socket connect möglich wäre..

Generell fände ich es gut, wenn diese funktionsfähigkeit in den Tests hier erwähnt würde, es gibt ja auch noch andere Applikationen, die darauf zurück greifen..

Gibt es denn noch brauchbare alternativen mit Socket Connect, Cam, gutem Display und ausreichend speicher?

Danke für die Hilfe erstmal.. :)

• Hallo Pathos,

AFAIK ist das 3650 im Moment die einzige Alternative, welche alles berücksichtigt und ich aus diesem Grund mein Eigen nenne.Wenn man sich mit der Tastatur und der Größe "abgefunden" hat ein echt tolles Gerät, aber hätte das Gx20 die Socketunterstützung wär es schon längst meins.

Grüße jupiter

For Sale

• Kann mir bitte jemand erklären was dieser Socketsch...ß bedeutet ???

Das ich dem Kerlchen ne Socke überziehen muß, wohl kaum.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Re: Sharp GX20 Kurztest

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    [...]
    Sehr schade finde ich wie immer dieses grausame Vodafone Branding. Da sieht man wirklich rot!!! [...]

Leider wahr :(

Frei nach dem Motto: "Außen hui, innen pfui!" :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Der Socket-Kram bedeutet (falls ich das komplett richtig verstanden habe :D ), daß das handy über Java Applikationen direkt auf IP-Adressen zugreifen kann - was man für Dienste wie ICQ z.B. braucht.

Viele Handys können zwar Java MIDP (also den vollen Java Standard), aber kein Socket connect und sind dadurch für viele Applikationen unbrauchbar.

Bekannt sind mir im großen ganzen an handies duie das überhaupt können:

- S55 / SL55 / M55
    - Nokia 7650 / 3650 / 3510i
    - SE P800
    - Alle MS Smartphones (SPV und co)
    - Motorola T720i

Fehlt noch eins? :D

Ich warte sehnsüchtig auf das V600 oder ein Firmwareupdate für das GX20, denn das V600 hat ja wiederum nur eine CMOS Kamera... warum ist es so schwer, mal ein wirklich brauchbares handy auf den Markt zu bringen, daß socket connect, java2.0 und eine brauchbare cam vereint?

• Hallo zusammen,

wird das Foto des Anrufers bei eingehenden Anrufen eigentlich in der größe des gesamten Displays angezeigt, oder auch nur so winzig wie beim GD87?

Danke.

Gruß

-M@x-

• Hi,

ist bei dem GX 20 in kurzer Zeit bei VD-Shop mit Preisnachlass zu rechnen?

oder bleint das so teuer??

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Gibts doch vereinzelt schon für 199€ mit original D2 Vertrag. Ich denke aber mal das gibt es dann ab nächsten Monat auch direkt für den Preis von Vodafone. Ich hoffe auch das es mal ein Software Update geben wird oder man zumindest die Möglichkeit hat die Software vom GX22 oder ähnlichem zu benutzen.

Hab mir meins auf jeden Fall mal bestellt und warte sehnsüchtig drauf.

• Hallo nochmal,

hat jmd vielleicht doch die Antwort auf meine Frage?
    Ich habe in der Suche wirklich nichts gefunden. Der Test erzählte auch nichts darüber.

Riesen Dank.

-M@x-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!