Pathos:
Herzlich Willkommen.
In dem großen GX20-Thread hat AngryAngel hier geschrieben, daß das Handy leider keinen Socket-Support hat. (Das Posting kann man übrigens auch einfach über die Suche mit den Stichworten "GX20" und "Socket" finden. ) Emailclients scheinen aber zu funktionieren. Und der Webviewer lief bereits auf dem GX10i, und zwar sehr flüssig, so daß man mit dem Handy auch ganz gut auf TT surfen kann, sofern man bereit ist, die Rechnung zu bezahlen.
Beim GX10 (ohne i) bekamen Java-Programme aus "Sicherheitsgründen" keine Verbindung ins Internet. Gut, daß Sharp und Vodafone hier ein Einsehen gehabt haben.
Für die mobile Internetnutzung ist das GX20 sehr gut geeignet. Der eingebaute Openwave Mobile Browser 6.2 ist das Beste, was man derzeit in ein Non-Symbian-Phone packen kann und läuft schnell. Noch schöner wäre es gewesen, wenn man auch die Schriftgröße ändern könnte, denn dann könnte man die hohe Auflösung noch besser nutzen, aber das geht anscheinend nicht. (Der Browser ist bei Sharp aber viel besser implementiert als bei Alcatel. Ich hatte am Freitag Gelegenheit, mal kurz ein Alcatel 535 zu testen. Das hat ebenfalls einen Openwave 6.2, aber mit viel zu großer Schrift und dadurch schlechter Displayausnutzung, unpraktischerer Bedienung und vor allem hat das Alcatel einen schneckenlangsamen Prozessor. Da ist Sharp weit überlegen. Bereits das GX10 wird bei der Java-Geschwindigkeit nur von den Symbian-Telefonen geschlagen. )
Daß sich Sharp-Telefone trotz des Vodafone-Brandings leicht auf andere Netze umkonfigurieren lassen, hatte ich bereits in diesem Posting geschrieben. Es gibt kaum ein Telefon, bei dem die Konfigurationseinstellungen so übersichtlich sind. Für die O2-WAP-Flatrate sind die Sharp-Telefone beinahe ideal.
Mit dem GX10 ließ sich auch der Nowmms-Dienst problemlos nutzen (siehe diesen Thread), so daß man trotz Fehlens eines eingebauten Emailclients Emails mit Fotos verschicken konnte, ohne dafür die teuren MMS-Preise der Netzbetreiber bezahlen zu müssen.
NagelImKopf: Schöner Testbericht.
(Und es ist auch gut sehen, daß Du tatsächlich Englisch kannst. )
Grüße,
Lanturlu