Sharp GX20 Kurztest

• Selbstverständlich über das volle Display.

Liebe Grüße und gute Nacht.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Hat eigentlich jemand diese durchsichtige Abdeckung schon mal entfernt? Ob das vielleicht nur ein VF Aufkleber ist auf der Frontklappe dann könnte man ihn ja recht leicht entfernen.

• Erfahrungen mit dem GX 20

Da das GX20 nun schon eine Weile im Umlauf ist, postet doch mal, wie Ihr mit dem Gerät klarkommt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das fehlende Bluetoth problematisch? Wie lange hält der Akku im "Normalbetrieb".
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob das GX20 bei Vodafone preiswerter wird?

Gruß
    Eric.

• Gibt es denn niemanden, der mal seine Erfahrungen mit dem GX20 posten will? Oder ist das Teil doch nicht so beliebt (zu teuer)?:(

Gruß
    Eric.

• Re: Erfahrungen mit dem GX 20

Zitat

Original geschrieben von sparky69
    Da das GX20 nun schon eine Weile im Umlauf ist, postet doch mal, wie Ihr mit dem Gerät klarkommt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das fehlende Bluetoth problematisch? Wie lange hält der Akku im "Normalbetrieb".

Das fehlende BT stört nicht so sehr. Dafür ist die andere Ausstattung zu perfekt. Display und Kamera sind einfach wahnsinn. Man kann sich ja bei VF kostenlose MMS Schnupperabos bestellen. Da sieht man erst was mit MMS
    überhaupt möglich ist.
    Schade dass kein Datenkabel im Lieferumfang dabei ist.
    Bedienung ist sehr einfach, bedarf keiner Erklärung.
    Da besonders das Steuerkreuz gut verarbeitet ist kann man auch
    sehr schnell drücken.
    Das einzige was mich wirklich stört: MMS Speicher ist sehr klein. Teilweise
    haben keine 8 MMS Platz und der Speicher ist voll.
    Akku hält im Normalbetrieb ca. 2 - 3 Tage.

Allerdings werde ich das GX20 nach und nach doch zur Seite legen, die ganzen VF live! Spielereien, die man mit so einem Telefon automatisch macht, sind mir dann doch zu teuer. Dann lieber doch Flatrate mit o2.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also habe meins jetzt auch schon einige Tage und will dann auch mal von meinen Erfahrungen berichten :)

Verarbeitung:
    Sehr gut verarbeitet, die Klappe hat zumindest bei mir keinerlei Spiel und der Akkudeckel sitzt fest sodass es keinerlei Geräusche von sich gibt. Auch Tasten und alles ähnliche paßt perfekt. Nette Details sind das die Gummi Abdeckung fuer den Port unten sich nicht ganz entfernen lassen sondern immer mit dem Handy verbunden sind sodass man sie nicht verlieren kann.

Technik:
    Hauptdisplay ist das beste was ich je gesehen habe und wohl auch das beste was es derzeit auf dem GSM Markt hier in Europa gibt. Die Kamera ist ebenso genial für ihre Auflösung und auch das LED Licht bringt bei dunkler Umgebung und Nahaufnahmen einiges. Das Aussendisplay ist leider nicht ganz so toll jedoch fuer seine Zwecke ausreichend.

Sprachqualität:
    Empfang ist bei mir mit EPlus top um einen guten Tick besser als mit ME45, P800 und einigen anderen mit integrierter Antenne. Sprachqualität ist auch sehr gut und meiner Meinung nach mit dem Nokia 6210 oder 6310 fast gleichzusetzen.

Nachteile:
    Vodafone Software ist ein ganz klarer Nachteil weil der IR Port dadurch extrem beschnitten ist und sich nicht zum Datenaustausch zwischen Handys nutzen läßt.

T9 kann nur wenige Worte "merken" und verliert sie dann eben wieder

Falls noch jemand Fragen hat einfach posten.

• Wollte mal was zu CMOS und CCD sagen: CMOS muß nicht unbedingt schlechter sein. Es gibt sehr gute CMOS Chips die Qualitativ CCD ebenbürtig sind. Profi Digicams (Mit 10 Megapixel und mehr) verwenden übrigens auch CMOS. Aber auch bei meiner Billig Digicam von Jenoptik (Auß der 1&1 Aktion) ist ein CMOS drin. Und da kann ich qulitativ bei selber Auflösung kaum einen Unterschied zu meiner teuren Nikon Digicam sehen...

• Re: Re: Erfahrungen mit dem GX 20

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerdings werde ich das GX20 nach und nach doch zur Seite legen, die ganzen VF live! Spielereien, die man mit so einem Telefon automatisch macht, sind mir dann doch zu teuer. Dann lieber doch Flatrate mit o2.

Wer zwingt Dich denn, den ganzen Vodafone Live Kram zu nutzen? ;)
    Die Tatsache, daß viele Menüpunkte zu kostenpflichtigen Angeboten führen, heißt ja noch lange nicht, daß man diese in Anspruch nehmen muss. Beim GX10 kann ich sehr gut über diese Punkte hinwegsehen. Ich bin ein Freund mobiler Datendienste, aber um VF-Live mache ich einen Bogen. Es gibt meist viel bessere Alternativen, bei denen man maximal die Datenübertagungskosten zahlt. Also lieber eine GPRS-Tarifoption buchen und freie Angebote nutzen.
    Die O2-Flatrate ist natürlich ein super Angebot, aber warum sollte die sich mit dem GX20 ausschließen? Ich habe auch schon die O2-Karte eines Freundes ins GX10 gepackt und konnte wunderbar mit seiner Flatrate surfen. Der Browser in den Sharp-Geräten ist erste Sahne. Man kann damit nicht nur WAP-Seiten sehr gut und schnell aufrufen, sondern kann auch freie i-mode Seiten und PDA-optimierte Webseiten betrachten. Mit dem GX20 macht die O2-Flat also besonders viel Spaß.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!