S55 will nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Versuche einfach mal ein Update, kann sein, das es dann schon weg ist.

Danke für den Tip - funktioniert bei mir nicht: das S55 läßt sich nicht einschalten.

Die Update-Software findet das S55 auf COM1 logischerweise dann auch nicht.

Bleibt wohl doch nur der Gang zur "Mutter" (Siemens) ... :rolleyes:

hjrauscher

• :) @antwort:da fällst Du auf eine typische Verkäuferlüge herrein! Ein Softwareupdate repariert keinen Hardwarefehler. Das in etwa so,das eine Autowäsche,keinen Motorschaden repariert. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor

Es muss nicht zwingend ein Hardwarefehler vorliegen. Es können auch einfach ein paar Bits im Flash gekippt sein. Durch ein SW-Update wird auch der Flash neu inizialisiert und es können solche Fehler behoben werden.

Gruß aus Bocholt

hjrauscher

geh mal zum Updatepartner, die können normalerweise SW-Updates auch an ausgeschalteten Geräten durchführen, da sie ein WinSwup nutzen und nicht die Update-Tools.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
      hjrauscher

geh mal zum Updatepartner, die können normalerweise SW-Updates auch an ausgeschalteten Geräten durchführen, da sie ein WinSwup nutzen und nicht die Update-Tools.

Okay - ich versuch mal mein Glück. Bericht folgt :)

hjrauscher

• :) Solche Updatetools stehen hier bei uns einige rum. Leider kann man in den seltesten Fällen die S55 und MC60 mit einem Update zum Leben erwecken. Meist ist dann doch Löten angesagt.
    Bei uns schlagen im Moment täglich bis zu 180Stk. MC60 ein,ich hoffe,das das mit den S55 nicht auch so wird. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich hoffe, du hast schon einen FQI erstellt ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Beim S55 können diese Probleme nicht mit dem Update behoben werden sonder meistens mit meistens mit dem neuen Aufspielen der mappings (incl.Löschen des Flexspeichers), und diese Tools hat nicht jeder.

• ja, oder so....hatte gerade die Adresse nicht im Kopf.

Gruss an Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!