S55 will nicht mehr

• hallöchen zusammen,

ich habe leider ein prob mit meinem s55. das ding ist über nacht einfach aus gegangen und nun geht es nciht mehr an. es erscheint zwar gaaaanz kurz ein heller screen, aber dann gehts auch gleich wieder aus.

sieht so aus, als wäre der akku leer, also hab ich ihn geladen, aber der will nciht mehr laden in meinem s55. es amcht zwar nen dumpfen ton beim einstecken des kabels, aber das symbol zum laden erscheint nciht und auch std. später ist der akku nicht voll.

also hab ich den akku von nem anderen s55 genommen, der auf jeden fall voll war, aber das ergebnis war das gleiche.

nun also meine frage:
    - kann mir jemand sagen was das sein könnte?
    - und vllt. auch wie das zu beheben geht? will nämlich eigentlich meine sms und contacts nciht verlieren, die eingespeichert sind.
    - könnte vllt. ein reset helfen? und wenn ja wie geht das?

also vielen dank schon mal für die hoffentlich bald eintrudelnden tipps und tricks :D

• Ich glaube da hilft nur noch der Austausch des S55.
    Reset ohne Akku geht meines wissens nicht.
    Akku hast du bereits erfolglos getauscht.
    Bleibt nur noch das S55 selber, also Siemens Hotline.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ich würde mir mal die neuste Firmware bei Siemens downloaden und versuchen das Gerät zu flashen. Vielleicht hat sich nur die Software komplett aufgehängt. Ansonsten Siemens anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von RogerRabbit
    und wie flashe ich das murksgerät neu?

ja und geht das denn überhaupt, wenn ich keinen akku habe?

Ohne Akku wird das natürlich nichts.
    Bei dem Problem (auch anderer Akku geht nicht) würde ich Siemens unter der 0180er anrufen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• hmmm... nun ja dann versuch ich da mal men glück. wenn ich dort mehr in erfahrung bringen sollte meld ich mich nochmal.

trotzdem vielen dank für die hilfe!!

• Jetzt hat's mein Geschäfts-S55 auch 'erwischt' :mad:

Heute früh klingelte der eingebaute Wecker und kurz darauf der Terminkalendereintrag ... und 30 min. später beim Einschalten war's dann soweit: kurzes Display-Aufhellen, Brummton, aus. :flop:

Das S55 wurde stets pfleglich behandelt, nicht geschlagen und auch nicht in Vollmondnächten nach Mitternacht benutzt. :D

Gibts eine Reset-Tastenkombination wie beim SX1 (siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=844192#post844192) auch für das S55?

Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zur netten Firmen-IT und das bange (lange?) Warten auf einen Ersatz/Austausch ...

hjrauscher

• :) Ja das ist der "Klassiker" unter den Siemens-Defekten. Das die Seuche jetzt auch das S55 erwischt hat, habe ich noch nicht bemerkt, aber da wird bestimmt in den nächsten Tagen hier was "Einschlagen". Meist ist der Quarz defekt, manchmal der "Dialog"Chip nicht richtig gelötet. Ist eben Made in China ! :D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Der Brummton ist in den meisten Fällen ein Indiz für ein Software-Problem.

Versuche einfach mal ein Update, kann sein, das es dann schon weg ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!