ps: würde sich jemand bereit erklären meine verweigerung (ist nicht lang) probe zu lesen und sie ernsthaft zu bewerten ?! würde sie dann per mail schicken. wäre echt super wenn ich wüsste ob das so reicht / in ordnung ist, oder was verbessert werden könnte. stellt euch vor ich müsste zum bund :eek:
Wann Verweigerung abgeben?
-
-
-
Würde für Dich den Lektor machen. Meine Verweigerung war ca. 10 handschriftliche Seiten lang. Wenn Du damit einverstanden bist.
Email: info[at]antenne-alu.de / z.Hnd. Ronald
[at - habe ich geschrieben, damit uns die Spamer nicht noch mehr zu müllen]Grüße antenne-alu.de
PS : meine Verweigerung war zum damaligen Zeitpunkt erfolgreich
-
Achso, habe kein Zivi gemacht , war beim THW
-
Hi,
kurz meine Geschichte.
Ich dachte lange Zeit das mich auslassen würden.
Bis ich 22 habe ich überhaupt nicht von denen gehört.Dann kam der Musterungsbescheid.
Bei der Musterung habe ich angegeben das ich Verweigern werde und Zivildienst machen wollte.
Ich brauchte nur noch zum Arzt und fertig war die Musterung.
Alle anderen an dem Tag mussten noch einen schriftlichen Test und ein paar andere Sachen machen.Habe dann meine Verweigerung zum Bundesamt für Zivildienst geschickt.
Nach ein paar Wochen hatte ich mein Zettel für anerkannte Kriegsdienstverweigerer (oder so).
Erst dann bin ich losgegangen und habe mich um eine Zivistelle bemüht.
Nach der zweiten "Mahnung", das ich immer noch keine Stelle hätte, habe ich dann zugeschlagen.
Bin beim Rettungsdienst gelandet und habe meinen Rettungssanitäter gemacht.
Während meiner Dienstzeit wurde der Zivi von 11 auf 10 (oder 10 auf 9) gekürzt und ich konnte sogar noch einen Monat eher weg.
Alles in allem ne gute Sache.
Habe ne zweite Ausbildung und 10 Monate viele interessante Sachen gelernt und gesehen.
UFO:top:
P.S.: Um auf die ursprungsfrage zurückzukommen.
Nachher verweigern reicht völlig aus. -
so aus gegb. anlass hol ich den thread mal wieder hoch:
bin letzte woche mit t2 gemustert worden (dachte ich schaff mind. t3) und will nun verweigern da ich im juni vorr. mit der schule fertig bin
die leute beim kwea haben mir da soviel erzählt das ich mir doch jetzt nicht mehr sicher bin was ich jetzt wann wohin schicken bzw. abgeben muss
mir ist klar das ich ne begründung+lebenslauf und einem antrag auf kdv schreiben muss
hab nur noch was von "2 wochen" im gedächtnis in denen ich etwas zum kwea schicken soll damit sie es dann mitsamt meinen daten direkt zum amt für zivildienst schicken können...wäre über ein paar tipps echt dankbar..
nokia*night*
-
Hast du einen Antrag auf KDV schon gestellt? Wenn du im KWEA sagst, dass du verweigern willst geschieht das sofort.
Du kannst die Unterlagen dann ans KWEA schicken, dort liegt wohl deine Personalakte noch rum, die Verweigerung legen die dazu und schicken es dann ans BAZ.
Ansonsten einfach alles ans BAZ schicken (Adresse unter zivildienst.de) -
Hi,
mein Tipp für "Totalverweigerer": Geh erst mal zur Musterung. Wenn du da durchkommst, wartest du deine Einberufung ab.
Sollte die kommen, verweigerst du und suchst du dir, möglichst zu einem sehr späten Termin (!), selbst eine Stelle. Merke: Du kannst bis zu einem halben Jahr vom vorgegebenen Termin abweichen.... und bevor du diese Stelle antrittst, meldest du dich einfach formlos zurück zum Bund
Mit etwas Glück wollen die dich dann nicht mehr haben... - war bei mir zumindestens so
Vengo
-
yo ich denke dort hab ich so nen wisch unterschrieben das ich verweigern will
d.h. mir fehlt dann nur noch ein lebenslauf und die begründung oder??
ja das mit dem entweder zum kwea oder später zum bundesamt ist mir auch noch im gedächtnisaber wielang hab ich dazu zeit?? und wie lang muss der lebenslauf sein - da öfters mal ein "ausführlich" im i-net zu finden ist...??
nokia*night*
-
Nur mal als Tipp. Verweigern kannst Du jederzeit, selbst wenn Du schon den Bund angetreten hast. Dann ist Dir halt aufn Übungsplatz aufgefallen das Du nicht mehr Waffe rumhantieren kannst. Das kommt sogar nichtmal so selten vor das Leute erst dann den Dienst verweigern. Also keine Panik. Abgeben bei der Musterung würde ich auf keinen Fall, es kann genauso gut sein das die Dich nicht heranziehen. Dann brauchst Du garnichts machen, nichtmal Zividienst.
-
Matze 929: das ist bei ihm doch längst gelaufen... hast du das Posting überhaupt mal durchgelesen?
nokia*night*
du musst dann nur noch Begründung und Lebenslauf schicken. Ausführlicher Lebenslauf heißt IMHO nur, dass er die wichtigsten Stationen in deinem lebensweg enthalten soll. Also wenn du hinschreibst Geburt und Schulabschluss dann ist das nicht genug.
Rein muss: Geburt, evtl. mit Eltern und deren Beruf, evtl. Kindergarten (wenn du z.B. in einem kirchlichen warst kannst du dsa auch in der Begründung benutzen), Grundschule, weiterführende Schule, und wann du vsl. welchen Abschluss hast. Das dass nicht ewig lang wird ist klar bei jungen MenschenBegründung: Du musst nicht seitenweise schreiben wie das oft erzählt wird, eine reicht schon
Es werden verdammt viele Anträge wegen Formalitäten (z.B. Unterstellung einer Wahlmöglichkeit Zivi-BW, fehlender Lebenslauf, fehlende Begründung, früher auch fehlendes Führungszeugnis) abgelehnt, aber nur ganz ganz wenig wegen unzureichender Begründung. (hatte ich mal in einer Statistik des BAZ gelesen).Du kannst die fehlenden Unterlagen auf jeden Fall zum BAZ direkt hinschicken, muss nicht unbedingt über das KWEA sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!