daten übertragung(bilder,themen usw.) t68i

• hallo an alle,ich hätte mal ne frage,ich bin neuling am pc.ich hab ein t68i.und würd gern themen und bilder auf handy laden.wie geht das mit den ladekabel.einfach anstecken und dann ? geht das dann automatisch oder wie ? wär für dankbar für antworten.wenn das besorg ich mir so ein kabel.ich weis bluetooth ist schöner aber mir reicht ein datenkabel.mus man da auch erst ne software intasllieren oder geht das so ? danke im vorraus

gruß michael

• hallo ich bins nochmal,und sorry für die tippfehler.:rolleyes:
    es gibt ja 2 varianten von daten kabel mit USB und die anderen.
    welches sollte man den nehmen ? wär schön wenn mir einer helfen
    könnte.schon mal danke im vorraus.
    gruß michael

• Mit nem datenkabel kannst du nicht alles machen, was du per IR und BT machen kannst.

Du bekommst z.B. keine Bilder, themen, klingeltöne usw. vom T68i runter auf deinen PC geladen, sondern kannst nur was Hochschieben.

Mit IR oder BT geht alles in beide richtungen, und das ohne Kabelsalat (IR) oder gar Sichtkontakt (BT)!

Und beides ist nicht wesentlich teurer als ein Datenkabel! Ich hab mir z.B. einen BT Class 1 (100m mit entsprechenden Geräten) USB-Stick bei ebay für 23 Euronen gekauft, wobei die USB-Datenkabel für ca. 15 bis 20 Euros dir gehören! Mit dem BT-Stick kannst du aber noch mehr. Hab mir kürzlich einen zweiten gekauft, und damit meinen 2. Rechner im 2. Stock per LAN-Profil mit der I-Net-Rechner verbunden. Jetzt kann ich auf der alten Gurke auch surfen.

Und wenn ich abends im Bettchen liege, schau ich noch mal schnell meine Mails auf meinen HP iPaq H1930 PocketPC mit Bluetooth-Adapter nach oder surfe noch ein bischen auf der TT-PDA-Seite! Oder ich lade mir ein Filmchen und gucke zum einschlafen noch ein bischen mini-kino!

Nennt mich Freak, aber ich liebe es, alle features immer und überall nutzen zu können. So stell ich mir ein "vernetztes" heim vor *gg*

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• also wenn ich das richtig verstanden hab dann kann ich nur bilder vom pc
    richtung handy schicken oder ? Anders rum nicht vom handy zum pc.wär aber nicht so tragisch.es gibt aber noch die datenkabel mit den seriellen anschluß,und da han ich schon eins gesehen für 5€ bei ebay.aber trotzdem danke für die erste hilfe.

und viel spaß beim surfen nachts im bett,:)

gruß michael

• @ michael*1000

Du hast das schon richtig verstanden. Du kannst keine Hintergrundbilder, Logos usw. von deinem T68i auf den PC senden. Dem T68i fehlt die Option zum Senden über das Datenkabel. Darum ist dies nicht möglich.

Wenn du Hintergrundbilder, Logos und Themes per Datenkabel an dein T68i schicken möchtest, dann brauchst du noch eine Software dafür. Das Programm bekommst du hier, falls du es dir noch nicht heruntergeladen hast:

SendFile

• Für 5 Euro wirst du auch kein Serielles bekommen. Wenn du dich mal bei ebay ein wenig umschaust, wirst du feststellen das 90% der angebotenen Datenkabel USB sind. Und die paar seriellen gehen am ende für ca. 10 bis 15 euro raus. Beobachte das mal ne weile, du wirst sehen das es so ist.

Ich bin fast täglich bei Ebay und schaue mich nach neuem Zubehör um.

Ich kann dir wirklich nur raten, dir einen BT-adapter zu kaufen. Ich wollte mir zuerst auch ein datenkabel kaufen, aber als ich gelesen hab was ich mit BT alles anstellen kann, hab ichs mir anders überlegt.

Bei ebay steht im moment ein BT-Adapter für 17,17 Euro zum sofortkauf! Da ich keinen Link angeben möchte (sonst landet das ganze im Werbeforum), such einfach mal nach "USB Bluetooth"!

Das sind sogar mehrere Auktioenen, lass dir also zeit und vergleiche den Kosten/Nutzen-Faktor!

This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• hallo.gut jetzt hab ich es kapiert.danke nochmal.aber bei usb datenkabeln ist immer ne softwware dabei,dann brauch ich keine runter laden oder wie.ich nehm es mal an.
    und es gibt doch serielle datenkabel bei ebay.sind sogar für sofortkauf das günstigste liegt bei 3.90€,oder ein anderes bei 6€.und vielen dank nochmal.
    ist echt suoer das forum hier ein dickes lob mal an alles.

:top:

gruß michael

• Willst du dir in Zukunft für jedes neues Handy ein Datenkabel kaufen ? Wird auf die Dauer recht teuer.

BT schön und gut, nur haben nicht alle Handys BT und es ist auch noch längst nicht Standart geworden.

Mein Tip, gib 20€ für einen IR Adapter aus (Softare ist in der Regel dabei). Der wird auch in Zukunft noch seine Dienste leisten, denn so schnell werden sie IR nicht aus den Handys verbannen.
    Und es ist auch wesentlich komfortabler als ein Datenkabel :)

EDIT:
    Warum willst du seriell ? Warum nicht USB ? Ist doch schneller als seriell, wenn du schon unbedingt ein Datenkabel möchtest.

• @ Neo:

Da liegst du im irrglauben. Die S///-USB-Datenkabel tun nix anderes, als eine Serielle schnittstelle zu simulieren.

Der einzige vorteil ist, dass das Handy bei USB-Datenkabeln zusätzlich noch aufgeladen wird. Geschwindeigkeitstechnisch unterscheiden sich beide Varianten um keinen KB/s...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!