Rufnummerunterdrückung bei ankommenden Anruf

• hallo,

gibt es die möglichkeit ein handy so einzustellen, dass wenn ein anruf ankommt bei dem die nummer mitgeschickt wird, diese dennoch nicht am handy des angerufenen angezeigt wird?
    sprich anrufender teilnehmer schickt seine nummer (zb.+43664xxxxxx) mit. bei angerufenen teinehmer jedoch steht die nummer NICHT im display (=angerufener teilnehmer unterdrückt ankommende nummer!)

kompliziert genug? :D

wenn´s jemand verstanden hat, was ich meine, würde ich mich freuen, wenn der/die jenige helfen könnte...

liebe grüsse wolf

STANDARD

• Um welches Handy handelt es sich denn ?

Bei Nokias kannst Du das ja frei einstellen. Bei SE ist eine fallweise Unterdrückung ja auch möglich. Wenn Deine Nummer generell vom Netzbetreiber übermittelt wird, so kann die immer fallweise unterdrückt werden. Auch mit einem entsprechenden GSM Steuercode.

Ganz nach unten scrollen:

http://www.teltarif.de/i/gsmcodes2.html

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Rufnummerunterdrückung bei ankommenden Anruf

Zitat

Original geschrieben von wo359
    hallo,

gibt es die möglichkeit ein handy so einzustellen, dass wenn ein anruf ankommt bei dem die nummer mitgeschickt wird, diese dennoch nicht am handy des angerufenen angezeigt wird?
    sprich anrufender teilnehmer schickt seine nummer (zb.+43664xxxxxx) mit. bei angerufenen teinehmer jedoch steht die nummer NICHT im display (=angerufener teilnehmer unterdrückt ankommende nummer!)

Und für was soll das gut sein :confused: ?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• leg mal einen Telefonbucheintrag an:

leerer oder nichtssagender Name

Rufnummer: +49

Ich habe mich mal gewundert, warum mich nur noch meinen Oma anrief und wenn ich ranging, immer andere Leute dran waren. Was die wohl alle bei meiner Oma gewollt haben.

Bis ich mitbekam, dass es an diesem sinnlosen Platzhaltereintrag im Tel.buch lag.

orlet

• Bei was für einem Gerät hat das denn bei Dir funktioniert orlet ?

Bei meinem Nokia 6100 passiert absolut garnichts. Wenn ich einen Eintrag mit +49 Speicher.´[Ohne weitere Ziffer dahinter, nur ein Name zugeordnet] Und das bei eingeschalteter oder abgeschalteter Rufnummernübertragung.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Brazzo:

naja, ich habe einen bekannten, der hat eine strenge frau:D .manchmal vergisst er sein handy zuhause und die seinige schaut dann am handy nach, ob und vorallem wer angerufen hat und das kann in seinem fall schon mal peinlich werden, wenn er dann nicht erklären kann, wem die nummer gehört, die angerufen hat....;)

lg wolf

STANDARD

• war glaube ich ein s25. Aber Du hast recht, mein jetziges S35 ist da "schlauer".

Da es Dir um die Listen geht: Kann man nicht die Länge der Listen reduzieren?

Orlet

• auf jedenfall steht wenn nicht die Nummer,Anruf von Unbekannt.Man(n) oder Frau braucht dann doch auch nur anzurufen und weiß bescheid. :)

Handylausi

• Willkommen bei TT:top:

Zitat

Original geschrieben von webfalke
    auf jedenfall steht wenn nicht die Nummer,Anruf von Unbekannt.Man(n) oder Frau braucht dann doch auch nur anzurufen und weiß bescheid. :)

=> Sorry, aber mit diesem Satz kann ich absolut nichts Anfangen. Kannst Du mal richtig erklären was Du mitteilen wolltest ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!