Mitnahme der Ruf.-Nr. möglich???

• Hallo,

folgendes Problem:

Habe meinen BMW Mobil Vodafone Fun Vertrag zum 31.12. gekündigt, da nach Ablauf von 24 Monaten die GG - Befreiung entfällt.

Will danach über einen Intenetshop einen neuen Original Vodafone Fun Vertrag (kein Provider) abschliessen incl. neuem Handy, da dieses wesentlich günstiger ist als bei Vodafone selber (daher keine Vertragsverlängerung).

Meine Frage:

Kann ich meine bisherige Ruf-Nr. auf den neuen D2 Vertrag übertragen lassen???

Bisher geht das doch nur, wenn man den Betreiber wechselt, oder irre ich mich da??

• Wo ist der Sinn des Ganzen?

Wenn dein Vertrag zum 31.12. beendet wird und er sich danach sowieso in einen "normalen" D2 Fun mit GG umwandelt - wieso nicht bei Vodafone verlängern und den Vorteil eines "D2 Fun" gegenüber einem "Vodafone Fun" mitnehmen.

Ob ein Internethändler dir das bieten kann bezweifle ich mal. Ausserdem kannst du nicht kündigen um die Rufnummer beim selben Anbieter mit einem Neuabschluss wieder zu aktivieren.
    Wenn dir beides, also Rufnummer und Vodafone als Vertragspartner wichtig ist, kommst du um eine Verlängerung nicht umhin - da allerdings kann dir ein Internethändler ein möglicherweise besseres Angebot als ein Vodafone Shop machen (obwohl ich auch das bezweifle )

Gruß iric

• iric

Scheinst meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen/verstanden zu haben. Auch beim Internetshop würde ich den Vertrag über Vodafone direkt abschliessen und somit direkter Vertragspartner von Vodafone bleiben. Kein Providervertrag.

Zitat

allerdings kann dir ein Internethändler ein möglicherweise besseres Angebot als ein Vodafone Shop machen (obwohl ich auch das bezweifle

Dann klick mal auf http://www.handyattacke.de und vergleich die Handypreise incl. Vodafone Vetrag mit denen auf http://www.vodafone.de :eek:

Ich hoffe das räumt deine Zweifel aus. Es handelt sich dabei jeweils um Original Vodafone Fun Veträge und man geniesst ein und den selben Service bzw. Kundenhotline. Wieso also bis zu € 100 mehr für ein Handy ausgeben obwohl es sich um identische Veträge handelt?!?!

Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben....

• Deinen Tipp:."...Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben.... "
    reiche ich an dieser Stelle mal direkt zurück und stelle dir die Frage was du hier erst fragst und dann nicht verstehtst was geantwortet wird.

a)- ein Internethändler kann dir maximal einen neuen Vodafone Fun nicht jedoch einen D2 Fun wie du ihn Stand heute nutzt, schalten. Das bedeutet für dich eine teilweise deutliche Verschlechterung der Konditionen. Ob das mit einem möglicherweise billigeren Handy wieder herauszuholen ist, muss jeder für sich entscheiden. Das ein Handy was direkt von Vodafone geliefert wird, mit besseren Möglichkeiten der Garantieabwicklung im Defektfalle verbunden ist, wird dir als Leser des Forums nicht entgangen sein.

b) - der Internethändler kann nicht im Rahmen einer Portierung die Rufnummer eines gekündigten Vodafone Vertrages wieder bei Vodafone als Neuvertrag aktivieren. Er kann maximal, falls dir die Nummer und Vodafone wichtig sind, eine Verlängerung mit einem eigenen Handyangebot ausliefern.Ohne jetzt deine Links gesehen zu haben, gehe ich davon aus, das dort von Neuabschlüssen die Rede ist und nicht von Verlängerungsangeboten.

Zitat

Original geschrieben von tomi78

Ich hoffe das räumt deine Zweifel aus. Es handelt sich dabei jeweils um Original Vodafone Fun Veträge und man geniesst ein und den selben Service bzw. Kundenhotline. Wieso also bis zu € 100 mehr für ein Handy ausgeben obwohl es sich um identische Veträge handelt?!?!

Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben....

Um es noch mal Zusammenzufassen:

- D2 Fun und Vodafone Fun sind nicht das gleiche
    - Ein Handy von Vodafone und ein Handy was ein Händler beim Großhändler gekauft hat, haben nicht den selben Service
    - eine gekündigte Rufnummer beim gleichen Anbieter als Neuvertrag wieder zu aktivieren ist nicht möglich bzw heisst dann schlicht und ergreifend "Verlängerung" bzw "Kündigungsrücknahme mit Verlängerung"

Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben.... ;)

Gruß iric

;)

• Zitat

Ohne jetzt deine Links gesehen zu haben, gehe ich davon aus, das dort von Neuabschlüssen die Rede ist und nicht von Verlängerungsangeboten

Klar sind Verlängerungen möglich, und zwar zu wesentlich besseren Konditionen als bei Vodafone. Klick doch mal an!

Zitat

Ein Handy von Vodafone und ein Handy was ein Händler beim Großhändler gekauft hat, haben nicht den selben Service

Kannst du das etwas erläutern?

Habe schon 2 Handys (Nokia, Siemens) aus dem Internet bestellt und jedes mal war die Garantieabwicklung seitens der Hersteller schnell und problemlos.

Ob ich nun meine Reklamation beim Vodafoneshop oder beim Nokia Service Center oder der Siemens Hotline geltend mache, ist doch Jacke wie Hose........(zumindest meine Erfahrungen)

Wie das bei anderen Herstellern aussieht, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass in meinen Fällen mir ein Vodafone Shop mit Sicherheit nicht schneller weitergeholfen hätte, vielleicht bei Herstellern mit schlechtem Service, aber bei den o.g. Firmen sicherlich nicht (zumindest bei mir).Deshalb verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz.

Was den Unterschied alter Tarif - neuer Tarif bei Vodafone angeht, find ich die Unterschiede nicht sooo eklatant wie du sie hier darstellst (ausser wenn man mehrere hundert sms übers Handy schickt). Als Normaltelefonierer kann ich mit den 2€ mehr im Monat an Gesprächskosten auch leben.......

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Klar sind Verlängerungen möglich, und zwar zu wesentlich besseren Konditionen als bei Vodafone. Klick doch mal an!

Dann mach doch das, was anderes bleibt dir ja eh nicht übrig, wenn du die Nummer behalten möchtest.

Ich hätte bloß noch den Vorschlag, den Vertrag in eine Prepaid umzuwandeln, bin mir aber nicht sicher ob sowas überhaupt geht. Und falls das geht, was das Kosten würde.
    Dann Prepaid in Vertrag umwandeln, weiß aber nicht ob das auch online möglich ist.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Die Umstellung von Vertrag zu call-ya ist bei vodafone kostenlos.
    Jedoch ist die Provision für den Händler, der deine Call-Ya dann wieder zurückumstellt niederiger als bei einem Neuvertrag.
    Das wird oft (jedoch nicht im Vodafone Shop) am dem Handypreis für dich zu merken sein. Jeder Shop, der VF Neu-Verträge machen kann sollte auch Wechsel machen können. Wollen ist natürlich ne andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!