T68i Telefonbuch syncen aber ohne (!) Outlook?

• Möchte gern mein Telefonbuch vom T68i mit dem PC abgleichen. Da scheint es ja von /// direkt was eigenes zu geben um auch ohne Outlook (Hab ich nämlich nicht.) auszukommen. Nun häng ich aber doch etwas im Wirrwar der verschiedenen Versionen fest. Auf der Seite http://wap.sonyericssonmobile.…=T65&view=Synchronisation habe ich ganz unten einen Link zur T65 Software entdeckt die sich dann als R4APackage2.exe entpuppt.

Wäre das dann das Komplettpaket oder bräucht ich mehr? Ich frag deshalb weil der Spaß knapp 18 MB groß ist und ich derzeit nur mit einem 56k Modem durch die Gegend düse. Da geht man schon lieber vorher nochmal fragen. ;)

PS: Was würde denn die R4APackage4.exe oder R3APackage5.exe anders machen?

mfg ratte

• IMHO mußt Du alles was über die Sync mit Outlook hinaus geht von Ericsson kaufen. Steht aber auch auf der Homepage.
    Außer von Ericsson gibt es dann noch die Möglichkeit folgendes Programm zu nutzen: Klick. Ich seh gerade, das dieses Programm rein für das Backup gedacht ist. Also nix mit Syncen!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    IMHO mußt Du alles was über die Sync mit Outlook hinaus geht von Ericsson kaufen. Steht aber auch auf der Homepage.
    Außer von Ericsson gibt es dann noch die Möglichkeit folgendes Programm zu nutzen: Klick. Ich seh gerade, das dieses Programm rein für das Backup gedacht ist. Also nix mit Syncen!

Wo steht denn das ich den Telefonbuchmanager kaufen muß? :confused: Hab ich wirklich so schlechte Augen? Ich dachte die T65 Software könnte das?

mfg ratte

• ...hhmmm. Gute Frage, nächste Frage!

Ich war fest der Ansicht, daß alle Sync-Software, die über das Programm Outlook hinaus geht, gekauft werden muß.
    BB007 hatte sich doch damals mal die Software für's T68 extra in der Vollversion gekauft.

Irgendwie scheint sich das geändert zu haben. Hast Du denn garkeins der angegebenen PIM's?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Die alte Software fürs T65 funktionierte hervorragend mit dem T68m, allerdings nach dem MMS-Update nicht mehr! Vielleicht funktioniert ja jetzt die R4A-Version zufällig auch mit dem T68i! Ich werde es heute oder morgen mal ausprobieren.

Gruß
    Heinz

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    ...hhmmm. Gute Frage, nächste Frage!

Ich war fest der Ansicht, daß alle Sync-Software, die über das Programm Outlook hinaus geht, gekauft werden muß.
    BB007 hatte sich doch damals mal die Software für's T68 extra in der Vollversion gekauft.

Irgendwie scheint sich das geändert zu haben. Hast Du denn garkeins der angegebenen PIM's?

Die Vollversion von XTND Connect musst Du immer noch kaufen (59$)...
    Ich habe diese auch, und ohne die Vollversion kann man keine anderen PIM's benutzen, ausser Outlook...

Dafür kann man auch noch ganz hervorragend mit XTND Connect Full Version, z.B. Palms, oder Pocket PC's syncen ;)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Nein, das ist es ja gerade, ich hab kein PIM Programm und sehd as auch nicht ein nur deswegen eins zu kaufen!

Nur wenn es wirklich nicht anders ginge, aber nur im äußersten Notfall könnte ich Outlook 98 günstig gebraucht kaufen. Bliebe die Frage ob das noch Sinn macht, wo es doch schon Outlook 2000 und 2002 gibt. Hätte 98 da Nachteile.

Dennoch, mein Hauptaugenmerk geht immer noch in Richtung ohne Outlook. Also, wer da was weiß...

mfg ratte

• Frage:

wie willst Du sonst synchronisieren, wenn Du keine PIM Anwendung benutzt? :confused: Das verstehe ich nicht... wo soll Dein PC denn die T68i Kontakte ablegen, wenn nicht in einer PIM Anwendung alá Outlook?

Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Salut,

der angesprochene Telefonbuch- und Textnachrichtenmanager für das T65 funktioniert tatsächlich auch mit dem T68m; man hat danach alle SMS und Adressen in bearbeitbarer Form in einer Liste.

Ebenfalls richtig: Beim T68i zeigt das Ding zwar beim Start Aktivität, und man kann auch weiterhin SMS versenden, bloß wird nichts mehr angezeigt.

Jetzt der Clou der Sache: Sehr wohl wird weiterhin ein XML-File ecsmca.xml angelegt und gepflegt - darin finden sich alle Kontakte und SMS, die das T68i enthält. Nur offenbar kann die Software mit dem XML-Format nichts mehr anfangen, so dass weder SMS noch Adressen sichtbar sind. Für eine einfache Archivierung reicht die Software wohl aus, denn der Internet Explorer kann die XML-Datei anzeigen.

Die Datei ist übrigens nicht 19, sondern 29 MB groß...

Gruß, JL

• Ich such halt was wie den Mobile Phone Agent http://www.eflame.com/fma/ . Der kann es ja schon auslesen, nur nicht bearbeiten und zurückschreiben.

Bliebe noch die zweite Frage auf die noch keiner eingegangen ist, wie sieht es denn nun aus, ist Outlook 98 noch zu empfehlen oder doch lieber 2000, aber nur in Hinblick auf die Telefonbuchpflege!

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!