Nachtest Orange SPV

• Hm, ungewöhnliche Wunschfunktion. ;)

Aber leider ist das nicht möglich. Habe jetzt keine Funktion gefunden...

Vielleicht (oder wahrscheinlich) ist es mit einem Programm eines anderen Anbieters möglich? Weiß dazu jemand mehr?

Qoo2: Der MP3-Test läuft seit 9 Uhr... Mal schauen, wann es seinen Geit aufgibt... ;)

• Qoo2: Jetzt haben wir kurz vor 12 Uhr und das SPV spielt immernoch schön seine MP3-Schleife ab. ;)

Bis jetzt fehlt nicht ein Akkubalken! Mal schauen, wie lange es hält. Hoffe, dass mich heut keiner anruft, so dass ich ein realistisches Ergebnis liefern kann.

• AxM dachte nur so da es ja fürs P800 ein Programm dazu gibt, und am PC kann man Outlook ja auch sperren, aber ist nicht so wichtig!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von AxM
      huber: Falsch. Das SPV ist bei den neueren ROMs automatisch "dezertifiziert", d.h., dass man jede beliebige Software aufspielen kann.
    Wenn man das Original Orange Rom noch aufgespielt hat, dann kann man es kostenlos über die Orange Website dezertifizieren lassen.

das ist ja erfreulich. hatte mich länger nicht mehr damit beschäftigt.

Zitat

Die Zeiten, in denen man nur von Microsoft signierte Software verwenden kann, die sind vorbei.

bisher hatte ich nur gelesen, dass alle neu angekündigten geräte ebenfalls signierungszwang haben. ist das denn bei den neuen modellen von mitac und motorola auch nicht mehr so? wäre ja direkt ein grund das ding wieder rauszukramen und meine software weiterzuentwickeln..

Zitat

Auch dass der Prozessor auf 80 Mhz getaktet wäre ist mir neu und ich habe bisher nie darüber gelesen. (Glaub mir, ich habe viele Foren über das SPV gelesen. ;) ) Woher nimmst du diese Information? Quellenangaben wären nicht schlecht...

auch diese information ist schon älter, ich hatte sie aus dem modaco forum. konnte den originalthread jetzt nicht mehr finden, aber hier wird es z.b. auch erwähnt:

http://smartphone.modaco.com/viewtopic.php?t=2165

inzwischen hat sich das aber wohl aufgeklärt:

http://smartphone.modaco.com/viewtopic.php?t=48079

ist ja im grunde auch egal wieviel mhz es hat, weil die performance eh von anderen faktoren abhängt.

• Ich denk nicht, dass Motorolas V700 zertifiziert sein wird. Aber das ist nur meine Vermutung. Gibts dazu irgendwelche Quellen? WEiß jemand mehr?

Qoo2: Das SPV läuft immernoch. Hatte aber heute schon 2 Gespräche a 10 Minuten und 3 SMS. Aber die sollten die Standbyzeit nicht wirklich verkürzen, oder?

Aber immerhin ist es jetzt schon auf einen Akkubalken runter gegangen.

• So, jetzt kann ich ein Ergebnis zu der MP3 Wiedergabe liefern:

Heute früh um 9.00 Uhr habe ich die MP3s mit dem Media Player des SPV abspielen lassen. Um 17.34 Uhr gab das SPV die Meldung, dass die Batterie jetzt zu schwach sei, um den Media Player weiter laufen zu lassen.

Insgesamt hat er also 8 1/2 Stunden durchgehalten, wobei ich insgesamt noch 20 Minuten telefoniert und 6 SMS geschrieben habe ( + 6 Antworten bekommen).

Wie ich finde, ist das kein schlechtes Ergebnis. Mit dem SL45 konnte ich max. 4 Stunden MP3s hören und dann war der Akku komplett leer und das Handy schaltete sich ab.

Als sich dann der Media Player abschaltete, war das Handy aber immernoch an und ich habe danach dann sogar noch ein Telefongespräch mit 12 Minuten geführt. Bis jetzt ist das Handy immernoch an.

D.h., wenn ihr mal beispielsweise im Zug einschlaft und das SPV spielt seine MP3s alls weiter ab, dann habt ihr auf jeden Fall noch genügend Reserven, um noch ein paar Stunden erreichbar zu sein oder um noch einen dringenden Anruf zu tätigen.

Hoffe, damit die Frage der Standbyzeit beantwortet zu haben.

Gruß, Alex

• @ AxM:
    Dir ist aber schon klar, dass wenn sich das Handy äh Smartphone ;) selbst ausschaltet, alle Einstellungen und Daten verloren gehen!?!

Gruß,
    Sebi

• Echt?! Also das ist mir neu... Naja, vor ein paar Minuten hat die LED oben angefangen rot zu blinken und dann hab ich es doch mal zum Aufladen gesteckt. ;)

Was wäre dann alles verloren? Wäre dann alles im Urzustand?

Das wäre dann schon ein Punkt, der evtl. bei zukünftigen Geräten nachgebessert werden sollte. Jetzt check ich auch, warum beim Motorola V700 Test ein Screenshot dabei ist, der einmal den Zustand der Hauptbatterie und einen der Sicherungsbatterie anzeigt. :gpaul: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    @ AxM:
    Dir ist aber schon klar, dass wenn sich das Handy äh Smartphone ;) selbst ausschaltet, alle Einstellungen und Daten verloren gehen!?!

Bist du dir da sicher? Was soll denn verloren gehen?
    Meines ging mal aus, aber danach waren z.B. die installierten Programme immer noch da...

• meiner einer mal... ;-)

Erste Sahne, der Bericht. Schöne Screenshots und spitze geschrieben!

;-) Nein, es gibt eine Pufferbatterie, die dann auch noch hält, der Akku lässt sich normallerweise bis zu einer Woche aus dem Gerät nehmen.

Sicherung: Mehrfach möglich, auch im Dschungel kann man mit GPRS Empfang mit Orange/Actionbackup die Daten wieder herstellen oder sich mit dem Exchange 2003 verbinden und die Daten wiederholen, falls man mal länger woanders die Batterie geparkt hat... sollte aber nicht vorkommen, da man ja dann auch n' Rechner zuhaus stehen hat oder in der Firma...

Signierte Software: Google mal, mehrfach Antworten hierzu im TT oder in 'nem anderen Forum

Roms: QTek und Smart sind ohne Sig, Orange bleibt beim alten - übrigens, bei Handango gibt's alot of stuff... und naja auf so'ner Seite halt auch viel spaßiges. QTek Roms lassen mit der neuen MMS Software auch MMS kompatibel zum T-D1 Server schicken

Akkuleistung: Ich glaub, hier ist Smarti der wahre Profi und holt alles aus seinem Gerät heraus... wie? Hab selbst ich noch nicht begriffen...

Vgl... Wie schön ist doch, dass DagBo jetzt endlich mal mit einem richtigen Telefon telefoniert... ///...

Zitat

die sich Beschweren, dass das Handy ja soo kompliziert ist.

nana... ich hab noch nie jemanden mit T9Speeddial so schnell 'ne Nummer wählen sehen... ich kann ned mal mehr n' anderen mobilen Funkzellensurfer bedienen!

1A Test ;-)

cheers
    joe

[edit]OOps... Orange Roms: Lassen sich mit dem Smartphone Rompatcher mal eben so auf QTek Sig Status bringen... googlet Euch einen ;-) [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!